epeleptische anfaelle???hilfe!!!!

Diskutiere epeleptische anfaelle???hilfe!!!! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - brauche dringend hilfe!!!! wer kann mir sagen warum mein graupapagei meiner meinung nach anfaelle hat. er hat das min.1mal im monat dann bekommt...
S

samson711

Guest
brauche dringend hilfe!!!! wer kann mir sagen warum mein graupapagei meiner meinung nach anfaelle hat. er hat das min.1mal im monat dann bekommt er wie ein schlag und faellt runter und zuckt am ganzen koerper. sieht wie ein epeleptischer anfall...nicht schoen!!!!! war bei 2 aertzten schon aber keiner half.
danach braucht er immer 2-3tage bis er wieder mich begruesst.
ob es am essen liegt oder vitamine fehlen,bitte helft mir und meinem vogel......
 
Hallo Samson,

wenn Du uns sagst, in welcher Gegend Du wohnst, kann man Dir sicher einen papageienerfahrenen Tierarzt empfehlen!

Es hat keinen Sinn hier irgendwelche Vermutungen anzustellen, da die Ursache der Erkrankung zu vielfältig sein kann!

Es kann sich um eine Herz/Kreislaufschwäche handeln, es können Störungen im ZNS (Zentralnervensystem) sein, aber auch andere Organfehlfunktionen, es kann sich um eine Viruserkrankung handeln oder auch um Hypercalcinose, eine Stoffwechselerkrankung, die ab und zu mal bei Grauen vorkommt und wo das Calcium nicht richtig vom Körper verwertet werden kann oder es kann tatsächlich eine Epilepsie sein!

Um was es sich letztendlich handelt, sollte ein Spezialist herausfinden und dementsprechend behandeln!

Und ich denke, hier ist Eile geboten!
 
Thema: epeleptische anfaelle???hilfe!!!!

Ähnliche Themen

E
Antworten
12
Aufrufe
1.170
toxamus
toxamus
M
Antworten
49
Aufrufe
6.029
Tussicat
Tussicat
Zurück
Oben