Epilepsie?

Diskutiere Epilepsie? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Habe mal eine Frage: Einer meiner beiden Wellis flattert Manchmal ganz komisch durch den Käfig. Es sieht aus, als ob er irgendwelche...

1. #1 scarlett8403, 6. Dezember 2005
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2005
    scarlett8403

scarlett8403 Mitglied

Habe mal eine Frage:
    Einer meiner beiden Wellis flattert Manchmal ganz komisch durch den Käfig.
    Es sieht aus, als ob er irgendwelche epileptischen Anfälle hat.
    Nach c.a 30 Sekunden ist dann wieder alles ok und er geht fröhlich seiner Lieblingsbeschäftigung, dem Fressen nach.:)
    Nun meine Frage:
    Gibt es Epilepsie auch bei Vögeln? Oder was könnte das noch sein?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas B.

Thomas B. Guest

Hallo Scarlett,
    ja, es gibt Epilepsie auch bei Vögeln. Ich habe einige Epilepsie-Patienten. Man kann das ganz gut homöopathisch behandeln.
    Es ist aber nicht sicher, daß die von Dir geschilderten Probleme epileptiforme Anfälle sind. Es kann auch ein Herz/Kreislaufproblem, volkstümlich "Herzkasper" sein. Der Vogel sollte auf jeden Fall mal fachkundig abgehorcht werden.
    LG
    Thomas

4. #3 scarlett8403, 7. Dezember 2005
    scarlett8403

scarlett8403 Mitglied

Habe vergess:traurig: en zu erwähnen, das diese "Anfälle" immer erst in den Abendstunden auftreten.:traurig:
    Ist wohl wirklich besser, wenn ich den Kleinen mal beim Doc vorführe.
    Danke schon mal für die Antwort.

Thema:

Epilepsie?

Die Seite wird geladen...

Epilepsie? - Ähnliche Themen

1. 10jähriger Kanarienvogel hat Krampfanfälle

10jähriger Kanarienvogel hat Krampfanfälle: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier extra angemeldet und hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt. Mein kleiner Kanarienvogel ist jetzt circa 10...
  2. Epilepsie?

Epilepsie?: moin, mein ziegensittichmaennchen macht in den letzten wochen eigenartige dinge. ganz unregelmaessig, so ca. alle 2 bis 3 tage.. faellt er...
  3. Epilepsie

Epilepsie: Huhu, hat jemand mal ne Info für mich ? Ich werde die Tage einen Tierschutzbesuch machen bei einem Kangal, der angeblich verfettet, epileptisch...
  4. Epilepsie bei Grauen - Wer hat Tipps für uns?

Epilepsie bei Grauen - Wer hat Tipps für uns?: Hallo und guten Morgen in die Runde! Ich bin neu hier und habe leider nicht die Zeit, alle vorherigen Einträge durchzusehen, da es sich...
  5. Epilepsie bei Vögeln??

Epilepsie bei Vögeln??: Hallo Leute!! Vor wenigen Jahren ist mir ein Zebrafinkenmännchen zugeflogen, den ich behielt und ihm einen männlichen Kameraden hinzusetzte...