Epileptischer Anfall?

Diskutiere Epileptischer Anfall? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, hoffe mir kann jemand helfen. Mein 10 Monate alter Graupapagei zuckt seit kurzem immer so komisch mit dem Kopf und schlägt dabei kurz...
U

Unregistered

Guest
Hallo, hoffe mir kann jemand helfen. Mein 10 Monate alter Graupapagei zuckt seit kurzem immer so komisch mit dem Kopf und schlägt dabei kurz hintereinander seine beiden Flügel an seinen Körper. Kann mir jemand sagen, was das bedeutet? Für eure Mühe vielen Dank. :-)
 
Hallöchen!

Also ich kenne ein Kopfschütteln beim Graupapagei das bedeutet das er unter Streß steht.
Einer meiner Grauer macht das ziemlich häufig wenn er lauter Musik,Fernsehen ausgesetzt ist.
Auch wenn wir Besuch haben und es etwas hektisch zugeht bekommt er dieses Kopfschütteln was sich zimlich heftig steigern kann bis er sich schließlich eine Daunenfeder rauseißt.
Da hilft dann nur noch ruhe und Blaulicht zur Entspannung.
Bei den übrigen kann ich das Kopfschütteln nur selten bis gar nicht beobachten.
Die Flügel schlagen meine leicht an den Körper bevor sie dan eine Stellung auf einen Bein annehmen,sich aufplustern und zu Schnabelknirschen beginnen.
Zwischen diesen Schnabelknirschen (meistens vor dem Schlafengehen bei gedämmerten Licht)kann man dan dieses leise an den Körper schlagen der Flügel hören und ist eine Art Entspannung.
Ich muß dazu sagen das mein Grauer der dieses Kopfschütteln oft sehr stark hat ein extrem sensibles Tier ist und als Baby schon an
einer angehenden Leberschwäche erkrankte die wir allerdings sehr gut in den Griff bekamen.
Viele Grüße Sandra
 
Hallo
Also ich denke nicht das es ein Epileptischer Anfall ist.
Dieser äußert sich in starken Muskelzuckungen
Krämpfe bis hin zur Bewußtlosikeit. Er dauert etwa
1-2 Minuten danach ist der Vogel sehr erschöpft und
schläfrig.Teilweise können(muß aber nicht) Lähmungen
eintreten.Ein leichtes zucken zeigt mein Merlin auch aber
der TA meint das liegt daran das sich jetzt die Federn
erneuern und die Kiele in der Hat teilweise schucken
oder Schmerzen.Diese geht nach geraumer Zeit von alleine
weg.
Lieben Gruß Rosita
 
Also,unser Coco macht das auch. Meistens abends wenn er ganz entspannt auf der Türe sitzt . Kopfschütteln, Flügelschlagen,aufplustern,ein Bein hoch und Augen zu...
Ich denke er ist dann einfach total kaputt vom toben.Wie ein Autofahrer der übermüdet Auto fährt und nach nem Sekundenschlaf den kopf schüttelt ....
Viele Grüße..
Joe
 
Thema: Epileptischer Anfall?

Ähnliche Themen

budgie91
Antworten
9
Aufrufe
5.455
Susanne Wrona
Susanne Wrona
antwerpnerbart
Antworten
1
Aufrufe
2.425
Daniaminna
Daniaminna
R
Antworten
21
Aufrufe
7.845
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben