Epileptischer Anfall?

Diskutiere Epileptischer Anfall? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, hoffe mir kann jemand helfen. Mein 10 Monate alter Graupapagei zuckt seit kurzem immer so komisch mit dem Kopf und schlägt dabei kurz...

  1. #1 Unregistered, 19. November 2001
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Hallo, hoffe mir kann jemand helfen. Mein 10 Monate alter Graupapagei zuckt seit kurzem immer so komisch mit dem Kopf und schlägt dabei kurz hintereinander seine beiden Flügel an seinen Körper. Kann mir jemand sagen, was das bedeutet? Für eure Mühe vielen Dank. :-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!

    Also ich kenne ein Kopfschütteln beim Graupapagei das bedeutet das er unter Streß steht.
    Einer meiner Grauer macht das ziemlich häufig wenn er lauter Musik,Fernsehen ausgesetzt ist.
    Auch wenn wir Besuch haben und es etwas hektisch zugeht bekommt er dieses Kopfschütteln was sich zimlich heftig steigern kann bis er sich schließlich eine Daunenfeder rauseißt.
    Da hilft dann nur noch ruhe und Blaulicht zur Entspannung.
    Bei den übrigen kann ich das Kopfschütteln nur selten bis gar nicht beobachten.
    Die Flügel schlagen meine leicht an den Körper bevor sie dan eine Stellung auf einen Bein annehmen,sich aufplustern und zu Schnabelknirschen beginnen.
    Zwischen diesen Schnabelknirschen (meistens vor dem Schlafengehen bei gedämmerten Licht)kann man dan dieses leise an den Körper schlagen der Flügel hören und ist eine Art Entspannung.
    Ich muß dazu sagen das mein Grauer der dieses Kopfschütteln oft sehr stark hat ein extrem sensibles Tier ist und als Baby schon an
    einer angehenden Leberschwäche erkrankte die wir allerdings sehr gut in den Griff bekamen.
    Viele Grüße Sandra
     
  4. Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo
    Also ich denke nicht das es ein Epileptischer Anfall ist.
    Dieser äußert sich in starken Muskelzuckungen
    Krämpfe bis hin zur Bewußtlosikeit. Er dauert etwa
    1-2 Minuten danach ist der Vogel sehr erschöpft und
    schläfrig.Teilweise können(muß aber nicht) Lähmungen
    eintreten.Ein leichtes zucken zeigt mein Merlin auch aber
    der TA meint das liegt daran das sich jetzt die Federn
    erneuern und die Kiele in der Hat teilweise schucken
    oder Schmerzen.Diese geht nach geraumer Zeit von alleine
    weg.
    Lieben Gruß Rosita
     
  5. #4 Coco´s Boss, 20. November 2001
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Also,unser Coco macht das auch. Meistens abends wenn er ganz entspannt auf der Türe sitzt . Kopfschütteln, Flügelschlagen,aufplustern,ein Bein hoch und Augen zu...
    Ich denke er ist dann einfach total kaputt vom toben.Wie ein Autofahrer der übermüdet Auto fährt und nach nem Sekundenschlaf den kopf schüttelt ....
    Viele Grüße..
    Joe
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Epileptischer Anfall?

Die Seite wird geladen...

Epileptischer Anfall? - Ähnliche Themen

  1. Night-Fright (Panik-Anfall in Nacht) - VIDEO

    Night-Fright (Panik-Anfall in Nacht) - VIDEO: Da ich tägliche Nachtüberwachung mit Infrarotcamera mache, hat die Cam einen sogenannten night-fright mitgefilmt. Vogelhalter, die so was GsD...
  2. Grüne Kongos besonders anfällig für Aspergillose ?

    Grüne Kongos besonders anfällig für Aspergillose ?: Liebe Papageienfreunde, ich bin neu im Forum, allerdings habe ich in den letzten 3 Tagen einiges hier mitlesen dürfen. Wir machen uns seit...
  3. Schrecklich mein Hund hatte eben wieder einen epeleptischen Anfall

    Schrecklich mein Hund hatte eben wieder einen epeleptischen Anfall: Alle paar wochen bekommt mein Cavalier King Charles Spaniel einen Anfall. Beim ersten Mal bin ich sofort zum Notfall tierarzt gefahren.Ich dachte...
  4. Plaudertasche hat einen Energie-Anfall (Video...TON aufdrehen!!)

    Plaudertasche hat einen Energie-Anfall (Video...TON aufdrehen!!): 2 min. Video-Comic von meinen beiden Buben.........vielleicht findet Ihr es auch zum Schmunseln: http://www.youtube.com/watch?v=8YMiF_XGeCA...