Er findet immer neue Varianten...

Diskutiere Er findet immer neue Varianten... im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - um sein schreien auszuleben. Ann , du wirst dich sicherlich noch erinnern. Nepumuk schreit jetzt nicht mehr wenn ich da bin, sondern wenn...
M

marco sch

Guest
um sein schreien auszuleben.

Ann , du wirst dich sicherlich noch erinnern.

Nepumuk schreit jetzt nicht mehr wenn ich da bin, sondern wenn ich ausser haus bin, oder längere Zeit in anderen Räumen. Ich finde es zwar toll, das er wenigstens in meiner Anwesenheit ruhig ist, aber ich würde ihn auch ganz gerne beruhigen, wenn ich nicht da bin. Ich mag auch nicht mehr :schimpf: kriegen, weil Er sich meiner Freundin gegenüber nicht so lieb verhält.Sie hat zwar auch Erfolge beim trainieren mit Ihm, und er weiss ja auch worum es geht, scheint es aber Ihr gegenüber echt ausreizen zu wollen.

Leider weiss ich nicht was Er gerade so treibt, wenn ich z.B. im büro bin und er ruhig ist. Deshalb möchte ich ihn dann nicht loben. Ich möchte ihn ja nicht bei irgendetwas fördern, was ich nicht will.

gruss

marco
 
Also....

hol mal tief Luft und lies dann noch mal die Stelel mit dem Ausmerzugnsverhalten in den FAQs durch.

Dann...Du musst halt tricksen. Tu so als ob Du aus dem haus gehst, und shleich Dich zurück. Und dann heisst es ungesehen beobachten. Durch Schlüsselloch oder mit einer Webcam. da musst Du eben kreativ sein.

Viel Spass :D

LG,

Ann.
 
hallo ann

Ich hoffe, das du mit dem ausmerzungsverhalten recht hast.Spricht aus meiner Sicht sehr viel dafür. Ich hatte zwar die Hoffnung, das es schneller geht, aber das Schreien ist ja auch nicht urplötzkich aufgetaucht, so das es wohl ein bisschen dauern wird, bis es grösstenteils weg ist.

Die Sache mit der webcam hatte ich schon unabhängig von Deinem Rat ernsthaft ins Auge gefasst, eventuel auch in Kombination mit einem Lautsprecher. Sozusagen als "allessehender".
Wenn Sie mich nicht mehr sehen, aber noch lob kriegen, ...

Könnte klappen, versuchen wir es.

gruss

marco
 
Du musst IHnen immer einen Schritt voraussein.

Am Besten mit handfester Belohnung, nicht nur Lob.

LG;

Ann.
 
Hallo Ann
So awr das nicht gemeint, mit dem Lob kriegen, aber mit der Kombi aus kamera und lautsprecher kann ich auch eingreifen, wenn ich im büro bin.
Es kann ja auch sein, dass er sich gerade putzt und deshalb ruhig ist. Wenn ich ihn dann in seinem Verhalten bestärke sehe ich die Gefahr, die Neurose zu verschieben, oder auszuweiten auf Rupfen. Das will ich ganz bestimmt nicht.

Zumindest soll eine solche kombination bei manchem Hund gewirkt haben, und die Rudelführer auf eine allgegenwärtige position gebracht haben.

Es ist schon klar, das ich auch belohnen muss. Das Lob alleine bringt es nicht.

Auch dass ich den Beiden Immer einen Schritt voraus sein sollte ist mir grundsätzlich klar, aber ich krieg es kaum hin. Zumindest habe ich häufig das Gefühl es sei so.

Es gibt momente in denen ich glaube ich wäre zu doof zum Clickern, weil ich entweder zwei schritte voraus, oder einen hinterher bin. Das verunsichert mich natürlich in meinem Handeln den Beiden gegenüber.
Meistens ist der Trainer schuld,wenn es nicht klappt. :? 8(
In der hoffnung das es ausmerzung ist


gruss

marco
 
Hi Marco,

machst Du den eigentlcih auch "normales" Training mit denen?

Weil, Du klickst dafür,d ass sie etwas utnerlassen.

Es ist viel leichter für ein Lebewesen etwas zu unterlassen,w enn ein anderes verhalten dafür substituiert wird.

Versuch mal IHnen ein paar "sinnvolle" Dinge beizubringen. Viellicht kannst DU sie auch einfach für angenehme Laute belohnen. Reden sie?

LG,

Ann.
 
hi ann

Zur Zeit mache ich kaum normales training, mit ts oder so.

Reden können sie zwar nicht(können mopas nur ganz selten), aber ich versuche ihnen bestimmte tonfolgen beizugringen, und ich habe die ganze Zeit leise töne belohnt.

gruss

marco
 
Thema: Er findet immer neue Varianten...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben