Er findet immer neue Varianten...

Diskutiere Er findet immer neue Varianten... im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; um sein schreien auszuleben. Ann , du wirst dich sicherlich noch erinnern. Nepumuk schreit jetzt nicht mehr wenn ich da bin, sondern wenn...

  1. marco sch

    marco sch Guest

    um sein schreien auszuleben.

    Ann , du wirst dich sicherlich noch erinnern.

    Nepumuk schreit jetzt nicht mehr wenn ich da bin, sondern wenn ich ausser haus bin, oder längere Zeit in anderen Räumen. Ich finde es zwar toll, das er wenigstens in meiner Anwesenheit ruhig ist, aber ich würde ihn auch ganz gerne beruhigen, wenn ich nicht da bin. Ich mag auch nicht mehr :schimpf: kriegen, weil Er sich meiner Freundin gegenüber nicht so lieb verhält.Sie hat zwar auch Erfolge beim trainieren mit Ihm, und er weiss ja auch worum es geht, scheint es aber Ihr gegenüber echt ausreizen zu wollen.

    Leider weiss ich nicht was Er gerade so treibt, wenn ich z.B. im büro bin und er ruhig ist. Deshalb möchte ich ihn dann nicht loben. Ich möchte ihn ja nicht bei irgendetwas fördern, was ich nicht will.

    gruss

    marco
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ann Castro, 5. Oktober 2005
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Also....

    hol mal tief Luft und lies dann noch mal die Stelel mit dem Ausmerzugnsverhalten in den FAQs durch.

    Dann...Du musst halt tricksen. Tu so als ob Du aus dem haus gehst, und shleich Dich zurück. Und dann heisst es ungesehen beobachten. Durch Schlüsselloch oder mit einer Webcam. da musst Du eben kreativ sein.

    Viel Spass :D

    LG,

    Ann.
     
  4. marco sch

    marco sch Guest

    hallo ann

    Ich hoffe, das du mit dem ausmerzungsverhalten recht hast.Spricht aus meiner Sicht sehr viel dafür. Ich hatte zwar die Hoffnung, das es schneller geht, aber das Schreien ist ja auch nicht urplötzkich aufgetaucht, so das es wohl ein bisschen dauern wird, bis es grösstenteils weg ist.

    Die Sache mit der webcam hatte ich schon unabhängig von Deinem Rat ernsthaft ins Auge gefasst, eventuel auch in Kombination mit einem Lautsprecher. Sozusagen als "allessehender".
    Wenn Sie mich nicht mehr sehen, aber noch lob kriegen, ...

    Könnte klappen, versuchen wir es.

    gruss

    marco
     
  5. #4 Ann Castro, 6. Oktober 2005
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Du musst IHnen immer einen Schritt voraussein.

    Am Besten mit handfester Belohnung, nicht nur Lob.

    LG;

    Ann.
     
  6. marco sch

    marco sch Guest

    Hallo Ann
    So awr das nicht gemeint, mit dem Lob kriegen, aber mit der Kombi aus kamera und lautsprecher kann ich auch eingreifen, wenn ich im büro bin.
    Es kann ja auch sein, dass er sich gerade putzt und deshalb ruhig ist. Wenn ich ihn dann in seinem Verhalten bestärke sehe ich die Gefahr, die Neurose zu verschieben, oder auszuweiten auf Rupfen. Das will ich ganz bestimmt nicht.

    Zumindest soll eine solche kombination bei manchem Hund gewirkt haben, und die Rudelführer auf eine allgegenwärtige position gebracht haben.

    Es ist schon klar, das ich auch belohnen muss. Das Lob alleine bringt es nicht.

    Auch dass ich den Beiden Immer einen Schritt voraus sein sollte ist mir grundsätzlich klar, aber ich krieg es kaum hin. Zumindest habe ich häufig das Gefühl es sei so.

    Es gibt momente in denen ich glaube ich wäre zu doof zum Clickern, weil ich entweder zwei schritte voraus, oder einen hinterher bin. Das verunsichert mich natürlich in meinem Handeln den Beiden gegenüber.
    Meistens ist der Trainer schuld,wenn es nicht klappt. :? 8(
    In der hoffnung das es ausmerzung ist


    gruss

    marco
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi Marco,

    machst Du den eigentlcih auch "normales" Training mit denen?

    Weil, Du klickst dafür,d ass sie etwas utnerlassen.

    Es ist viel leichter für ein Lebewesen etwas zu unterlassen,w enn ein anderes verhalten dafür substituiert wird.

    Versuch mal IHnen ein paar "sinnvolle" Dinge beizubringen. Viellicht kannst DU sie auch einfach für angenehme Laute belohnen. Reden sie?

    LG,

    Ann.
     
  9. marco sch

    marco sch Guest

    hi ann

    Zur Zeit mache ich kaum normales training, mit ts oder so.

    Reden können sie zwar nicht(können mopas nur ganz selten), aber ich versuche ihnen bestimmte tonfolgen beizugringen, und ich habe die ganze Zeit leise töne belohnt.

    gruss

    marco
     
Thema:

Er findet immer neue Varianten...

Die Seite wird geladen...

Er findet immer neue Varianten... - Ähnliche Themen

  1. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  2. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...