Er hat es nicht geschafft !!

Diskutiere Er hat es nicht geschafft !! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr Lieben, ich bin unendlich traurig, ich war gerade eben im Vogel- zimmer drinne und mein Chico Halsbandsittich lag tot auf dem...

  1. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo ihr Lieben,
    ich bin unendlich traurig, ich war gerade eben im Vogel-
    zimmer drinne und mein Chico Halsbandsittich lag tot auf
    dem Volierenboden ! Er hatte ja auch ganz stark diesen
    Polymoavirus und ist ihm glaube ich erlegen. Ich bin so
    todtraurig und das arme Würmchen ! Ich habe ihm noch
    versucht mit Bachblüten und Farbtherapie zu helfen,
    aber vergebens ! Er hatte gestern ganz eingefallene Augen
    und ich habe mit der TA telefoniert gehabt und die hatte
    gemeint, lieber nicht transportieren. Und nun ist er tot.
    Ich mache mir solche Vorwürfe und weiß gar nicht was
    ich eigentlich schreiben soll.

    Verzweifelte Grüße

    Nymphie (Petra)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Masterfloh

    Masterfloh Guest

    Da geht es dir auch nicht anders als mir mit der Wellidame Fipsi. Sie ist kurz nach der Spritze noch beim TA verstorben... Erst hab ich die Tierärztin angerufen bei der wir normalerweise sind. Diese hat gemeint daß sie den einfachen Weg von ca. 40 km wohl nicht bei der Kälte im Auto überstehen wird. Dann sind wir zu einem anderen der etwa 10 km entfernt ist bei dem sie dann leider auch verstarb...

    Nun mach ich mir natürlich auch meine Vorwürfe. Wäre es doch vielleicht besser gewesen sie nicht zu transportieren und sie dafür anständig warm zu halten... Oder wäre sie dann auch über Nacht tot gewesen? Da soll einer wissen was besser gewesen wäre...

    Ich hab auf meiner Homepage jedenfalls eine Seite mit dem Titel In Memory für sie erstellt. Ich hoffe daß ich da sehr lange keinen anderen mehr reinschreiben muß...
     
  4. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!

    Tut mir sehr Leid das zu hören!
    Aber Vorwürfe solltest du dir nicht machen ,den du hast ja alles Menschenmögliche versucht um dem Kleinen zu helfen.
    Vielleicht war es das beste ,den wenn er Schmerzen gehabt hat dann ist er nun davon Erlöst.
    Ich weis es ist furchtbar wenn man ein geliebtes Tier verliert.
    Ich wünsche dir noch alles Gute !
    Viele Grüße Sandra
     
  5. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nymphie,
    finde das auch sehr traurig, weiß ja, wie sehr du an ihm hängst. Du brauchst dir bestimmt keine Vorwürfe zu machen, du hast alles in deiner Macht liegende versucht. Es muss ihm schon sehr schlecht gegangen sein, dass es nun doch so schnell ging. Dann ist es auch besser so, er muss nicht mehr leiden.
    Erinnere dich daran, wie viel Freude er dir bereitet hat. Ich habe immer gerne deine Geschichten über ihn gelesen :). Wie verhält sich denn seine Frau, sucht sie ihn ?
     
  6. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo Petra,

    leider kann ich mich nur meinen "Vorschreibern" anschließen und
    Dir sagen, daß Du Dir um Gottes Willen keine Vorwürfe machen sollst.
    Du hast schließlich alles getan, was in Deiner Macht stand.

    Ich wünsche Dir auch viel Kraft und drück Dich !

    Liebe Grüße
    Petra
     
  7. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Petra,

    ich kann auch mit dir mitfühlen und weiß, wie schlimm es ist, ein geliebtes Tier/Familienmitglied zu verlieren.

    Im Sommer musste ich gleich zwei mal diese Erfahrung machen. Erst musste ich meinen Hund erlösen lassen, dann starb einer meiner Wellis nach einer längeren Behandlung.

    Ich tröstete mich auch mit dem Gedanken, dass sie jetzt nicht mehr leiden müssen und von Schmerzen erlöst sind.
    Es dauert schon eine Weile, bis man einigermaßen darüber hinwegkommt.

    So richtig verarbeitet habe ich das auch nie, aber die Nachfolger helfen mir etwas darüber hinweg, sind aber kein Ersatz! Jedes Tier hat seine eigene Persönlichkeit.

    Wir können uns nur sagen, dass wir alles Menschenmögliche getan haben.

    Ich fühle mit dir!


    Viele liebe Grüße
    Sybille K und die Geier
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Petri

    Petri Guest

    Liebe Petra,

    es tut mir ehrlich leid! Dieser blöde Virus. Leider wissen noch viel zuwenig Vogelhalter über den Polyomavirus bescheid!

    Ich wünsche dir und deinen Geiern alles Gute, besonders deinem Aga!

    Traurige Grüße, Anke
     
  10. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo,
    danke für euren tröstenden Worte, sie können immoment
    für mich kein Trost sein, aber sie werden es sein, wenn
    ich meinen Schock verarbeitet habe.

    Danke

    Traurige verzweifelte Grüße

    Nymphie (Petra)
     
Thema:

Er hat es nicht geschafft !!

Die Seite wird geladen...

Er hat es nicht geschafft !! - Ähnliche Themen

  1. junge oder kranke Taube gefunden (hat es nicht geschafft)

    junge oder kranke Taube gefunden (hat es nicht geschafft): Hallo Leute, Ich hab gestern eine Taube gefunden, ich Denke sie ist noch jung, sie sieht augenscheinlich unversehrt und komplett befiedert aus....
  2. Amselmutter hat Nest verlassen, Küken haben es nicht geschafft, Nest entfernen?

    Amselmutter hat Nest verlassen, Küken haben es nicht geschafft, Nest entfernen?: Guten Abend, wir haben uns vor einigen Wochen sehr gefreut als auf unserer Terasse unter dem Dach eine Amsel begonnen hat ihr Nest zu bauen....
  3. Bitte um schnelle Hilfe: Feldsperling gefunden (hat es nicht geschafft)

    Bitte um schnelle Hilfe: Feldsperling gefunden (hat es nicht geschafft): Hallo liebe Vogelfreunde, kann mir bitte jemand helfen. Nachbar´s Kater hat vor unserer Haustür einen Feldsperling abgelegt. Dieser ist soweit...
  4. Jörg hat es geschafft

    Jörg hat es geschafft: Hallo, monatelang hat mich Jörg gebeten, dass ich mich damit einverstanden erkläre, dass er sich Paulis Kopf auf den Oberarm stechen lässt,...
  5. Mein Pitti ist in der Klinik, ob er es geschafft hat?

    Mein Pitti ist in der Klinik, ob er es geschafft hat?: Bin total aufgelöst:traurig: Gestern Abend als ich die Vögel vom Balkon reingeholt habe, war alles in Ordnung. Er ist ans Futter hat was...