Er hat gesungen!!

Diskutiere Er hat gesungen!! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Juhu!! :freude: Muss jetzt mal meine Freude mich euch teilen: Mein Nymphi-Hahn hat das erste Mal, seit er bei mir ist, gesungen!! :dance:...

  1. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Juhu!! :freude:
    Muss jetzt mal meine Freude mich euch teilen:
    Mein Nymphi-Hahn hat das erste Mal, seit er bei mir ist, gesungen!! :dance: :+party: Freu, freu, freu!! :D
    Ich kannte bisher nur die typischen Nymphi-Kontakt-Rufe, die man halt immer so hört...ich wusste bisher noch gar nicht, wie "Gesang" klingt, hatte sowas noch nie "live" gehört!
    Ich muss sagen, ich bin begeistert!! :dance: :freude:
    Er hat es bisher 2 mal getan - einmal morgens, gleich nach dem hell werden und einmal abends, als es draußen langsam dunkler wurde...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    supi! Also meiner singt auch wirklich schön. Ich bin auch immer begeistert:+party:
     
  4. Bennamucki

    Bennamucki Guest

    Das freut mich. Dann fühlt er sich auch wohl.

    Wenn unsere singen hör ich auch immer zu. Es gibt kaum was schöneres.

    Allerdings muß ich auch zuhören. Gehe ich weg, bevor Pinky fertig ist mit singen, dann gibts...:+schimpf8(:+schimpf
     
  5. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Aber er macht das schon für seine Henne...oder...? :o
    Ich meine nicht "nur so", um zu zeigen, dass es ein schöner Tag ist...? :D
     
  6. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Also meiner macht es definitiv für seine Henne. Besonders wenn Musik im Fernseh läuft, fühlt er sich provoziert und singt ein kleines fleißig gegen die Geräusche an.

    Also ich bin mir ziemlich sicher, dass Nymphen das nicht nur machen weil der Tag so schön ist. Meiner geht auch direkt zu ihr hin. Als er noch alleine war, hat er auch gesungen. Vermutlich um die Damen an zu locken. Mich singt er so nie an:nene:
     
  7. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    Och, so´n bischen Singen, morgens um fünf, wenn noch alles (bis auf das Nachtlicht) dunkel ist oder mitten beim Futtern oder schön ins Edelstahlwassernapf singen/balzen auch wenn der Schwarm nicht guckt gibts zum Beispiel auch :D.

    Lebensfreude, Energie und Spass, sich zu produzieren:+party: :)!
     
  8. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Jeep! Diese "Produktion" hatten wir heut morgen um kurz nach 6 schon wieder!! 8o
    Da isses eigentlich noch stockduster!! (Musste aber zum Füttern ein kleines Licht anmachen.) Egal, er siiiiingt!! :D:freude::dance:
     
  9. T@lip

    T@lip Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Wie kann ich meine zum singen bringen oder kommt das von selber???
     
  10. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Es singen wohl generell nur die Männchen...(Ausnahmen gibt es!). Aber machen kannst du da wohl nicht viel, lass dich überraschen! :zwinker:
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. anja95

    anja95 Mitglied

    Dabei seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6300 Zug
    Ab welchem Alter singen die Männchen:?? Meine sind jetzt 3 Monate alt
     
  13. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Wenn ganz junge Hähne nicht alleine gehalten werden, kann es vorkommen, daß sie schon mit 9 Wochen erste Sangesübungen machen. Manche lassen sich mehr Zeit, aber mit drei Monaten sind sie normalerweise schon am trällern;).
     
Thema:

Er hat gesungen!!