Er hats gerafft...baden macht Spaß!! FOTOS!!!

Diskutiere Er hats gerafft...baden macht Spaß!! FOTOS!!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; ...und hier zum 1000. Mal Fotos eines badenden Grauen. Aber es war sein erstes mal....und hat gar nicht wehgetan:+knirsch: Liebe Grüße zum...

  1. Rolanke

    Rolanke Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale
    ...und hier zum 1000. Mal Fotos eines badenden Grauen. Aber es war sein erstes mal....und hat gar nicht wehgetan:+knirsch:

    Liebe Grüße zum WE!! Anke
     

    Anhänge:

    • bad1.jpg
      Dateigröße:
      34,5 KB
      Aufrufe:
      135
    • bad2.jpg
      Dateigröße:
      34,1 KB
      Aufrufe:
      119
    • bad3.jpg
      Dateigröße:
      34,1 KB
      Aufrufe:
      101
    • bad4.jpg
      Dateigröße:
      34,2 KB
      Aufrufe:
      109
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    ui gratulation......:zustimm:

    sieht ja richtig toll aus......er scheint richtig spaß zu haben....das graue aber auch immer erst so "rumzicken" müssen...die wissen gar nicht was ihnen entgeht.....:D
     
  4. xAndreax

    xAndreax Guest

    schön...

    ....anzusehen deine bilder :freude:

    unsere badeschale wird noch immer nur neu befüllt und wieder aufgestellt *seufz*
    seit über 3 wochen machen die beiden einen rieeesen bogen drum !!!

    *die hoffnung stirbt zuletzt*
     
  5. #4 sabine1405, 19. Januar 2007
    sabine1405

    sabine1405 Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Falls es Euch tröstet, meine Bruni ist nach fast 4 Monaten das erste mal baden gewesen.
     
  6. Saschca

    Saschca Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    ....meine ist 9 Monate alt und will g a r
    n i c h t
    baden!!!:(

    Ob es da wohl einen Trick gibt?

    Aber auf jeden Fall schön, dass es bei dir
    geklappt hat!!!
     
  7. Rolanke

    Rolanke Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale
    ...ja, wir haben jetzt konsequent jeden Tag die "Auflaufform" :lekar: bereitgestellt, ein bissel Suppengrün zum spielen dazu, und da konnte er nicht widerstehen...
     
  8. Saschca

    Saschca Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    ...gute Idee, Anke- also vielleicht ihr Lieblingsspielzeug oder
    ein Leckerli!?!

    Mit Obst oder Gemüse kann ich meine nicht reizen- auch
    nicht zum Spielen 8( !

    Werde ich morgen gleich mal ausprobieren...
     
  9. Rolanke

    Rolanke Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale
    ...und ich habe so einen kleinen Becher zum Spielen gegeben. Zum Schöpfen...da fällt mir, als meine Kinners lütt waren und ich sie mal für ein paar Sekündchen mit Bechern allein in der Wanne lies, das war das gleiche...drinnen und draußen ähnlich viel Wasser.
     
  10. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Tolle Bilder :zustimm: !

    Na dann mal herzlichen Glückwunsch zu Deinem süßen Bademeister :D !
     
  11. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    also so wie die Bilder ausehen, wird das erste Mal wohl nicht das letzte Mal gewesen sein. Dein Grauer versprüht ja richtig viel Freude dabei.

    @ Stefanie: Etliche Graupapageien gehen ins Wasser, wenn man mit dem Staubsauger kommt bzw. damit saugt oder bei einem Haarfön. Mein Coco reagiert z.B. beim Haarefönen. Sobald er mitbekommt, dass ich am Haarefönen bin, fliegt er sofort zum Freisitz und badet in seinem Trinknapf. Lisa macht es einfach, weil es ihr riesigen Spass bereitet. Sie benötigt dazu keine Aufforderung.
     
  12. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu Anke,

    sind ja wirklich super geniale Bilder. Also so eine Schale werde ich mir auch mal holen. Mal schauen ob sie da auch so gerne baden wie in dem etwas grösseren Wassernapf.

    @all....ja der Trick mit dem Staubsauger ist genial. Der funktioniert eigentlich fast immer bzw. bei meinen leider nicht mehr aber bei den Grauen von meiner Bekannten.
    Meine baden immer dann ausgiebig wenn ich sie vorher zwangsgeduscht habe.


    Grüssle
    Corinna
     
  13. coci

    coci Guest

    lollll,jetzt hat er seine neuste beschäftigung lieben gelernt.sieht echt klasse aus .das mit der form,spielzeug ,leckerlis versuch ich auch mal:D
     
  14. Saschca

    Saschca Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0

    Das habe ich noch nie gehört :D ...wirklich???

    Wird wohl bei meiner nicht funktionieren- wenn die den Sauger
    hört, bleibt sie da, wo sie ist! Die lässt sich nicht stören!!!

    Nach dem Zwangsduschen putzt sich meine z. B auch nicht-
    schüttelt sich bloß wie ein Hund und wartet, bis die Federn
    trocken sind!

    Gestern musste ich ihr die Federn am Flügel saubermachen,
    weil Madame keine Lust hatte und wie Schw.... aussah...
    Der Schmutz war schon etwas länger an den Flügeln- stört sie
    aber wohl nicht weiter....nix mit baden :D
     
  15. Rolanke

    Rolanke Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale
    Deorollerkugeln

    ..total Spaß machen übrigens die Kugeln aus Deorollern, die flutschen im Wasser immer so schön weg...
     

    Anhänge:

    • kugel.jpg
      Dateigröße:
      34,4 KB
      Aufrufe:
      37
  16. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    ui deorollerkugeln......feine sache und sieht lustig aus...

    aber sage mal wie bekommst denn die dinger lose???????
    bei meinen zwei linken händen......hi hi hi hi hi

    hat dein grauchen diese denn noch nicht zersebelt ????
     
  17. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    hmmm das mit den Kugeln ist ja eine super Idee......na ab jetzt werden Kugeln gesammelt ohne Ende.

    Danke für den Tipp.


    Grüssle
    Corinna
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 patrickhunziker, 21. Januar 2007
    patrickhunziker

    patrickhunziker Mitglied

    Dabei seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau,Schweiz
    Super Fotos man sieht wie es im gefällt.:beifall: übrigens der laufende Wasserhahnen in der Küche ist auch eine lustigeart zu Duschen einfach auf die Abtropfseite mit wenig Druck laufen lassen ,das ist ein spass. Gruss Patrick:zustimm:
     
  20. roteZora31

    roteZora31 Guest

    Mein Mucki steckt im Sommer den Kopf in den Wassernapf. Eine Badeschale ignoriert der Vogel konsequent. Ein warmer Regen macht ihm allerdings viel Spaß. Beim Duschen öffnet er die Flügel. Scheinbar ist dies auch angenehm.
     
Thema:

Er hats gerafft...baden macht Spaß!! FOTOS!!!