er hört nicht mehr auf zu schreien !!!

Diskutiere er hört nicht mehr auf zu schreien !!! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; hallo, dieses jahr ist die balz bei meinem hahn eine fürchterliche geduldsprobe. zum erstenmal hat er eine partnerin bei sich und die beiden...

  1. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    hallo,

    dieses jahr ist die balz bei meinem hahn eine fürchterliche geduldsprobe.
    zum erstenmal hat er eine partnerin bei sich und die beiden verstehen sich ja auch sehr gut.
    nico passt ganz doll auf seine henne auf und greift eindringlinge,die ins VZ gehen an !
    nun fängt er aber seit einiger zeit an zu schrein.....und damit meine ich nicht den üblichen morgens und abend krach 8o !!!
    er sitzt auf einem ast und brüllt,gerne mal so 3 stunden am stück :?.
    ohne einen ersichtlichen grund ( für mich )....
    heute morgen fing er um 7.30 an und hat jetzt bis kurz vor 11.00 durchgehalten mit seinem geschrei.

    selbst wenn ich ins VZ gehe,nico bleibt auf seinem ast sitzen und brüllt weiter !!!

    seine henne lilli ist total durch den wind....die rennt dann immer ganz aufgeregt hin und her,manchmal stimmt sie in das geschrei mit ein.

    meine nerven werden da langsam echt dünn.....denn so habe nico noch nie in der balz erlebt !!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Miss Elly, 29. April 2010
    Miss Elly

    Miss Elly Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    leider kenn ich mich beim Verhalten der Balz der Amazonen nicht aus.

    Aber Theo hatte das ja auch.
    Und z.Zeit krakelt er,weil draußen die Rinder auf der Weide laufen.
    Sieht er sie nich..is Ruhe.
    Aber wehe die kommen näher...........

    Hast du etwas im VZ verändert....Futter ausreichend vorhanden????

    LG
    Miss Elly
     
  4. #3 mäusemädchen, 29. April 2010
    mäusemädchen

    mäusemädchen -

    Dabei seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    NRW
    Hallo Melanie,

    Balz- und Brutzeit verlaufen nicht jedes Jahr gleich. Mal ist diese (für uns nervige) Zeit kurz und intensiv - mal ist sie lang und flach - mal ist sie lang und intensiv usw. .....

    In diesem Jahr mache ich das gleiche "Spielchen" mit wie Du. Fast kann ich die Uhr danach stellen: Ab 8.30 Uhr wird gebölkt auf Teufel komm heraus und dieses "Stimmwunder" darf ich mir bis ca. 13 Uhr anhören. Dann ist endlich Ruhe.

    Gruß
    Heidrun
     
  5. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Dann muß ich dem Herrgott ja auf Knien danken, dass Loui und Agathe
    bisher extrem ruhig sind. Und das sogar dieses Jahr wo mitten in der
    Balz- und Brutzeit noch die Jungen vom alten Jahr mit im Zimmer sind.
    Kein Gebrüll - kein lautes Kreischen - überhaupt kaum ein Mucks. Es
    wird tagsüber rumgerannt und gespielt und abends geknirschelt.

    Vielleicht überträgt sich deine (verständliche) Dünnhäutigkeit als zu-
    sätzlicher Stressfaktor auf die Vögel? Kannst Du ihnen aus dem Weg
    gehen, so dass ihr euch nicht aneinander hochschaukelt?
     
  6. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    ich danke euch für die antworten !

    meine beiden amas sind ja bei uns im VZ das im OG ist. dort sind die beiden alleine und haben ihre ruhe vor uns. ich gehe nur zum füttern und putzen rein !!!

    grade dieses jahr sitzt nico lauernd vorm fenster und schaut was auf der straße passiert........wenn da jemand ist wird gebrüllt !!!!
    doch das kann ich ja verstehen.....nico will sein revier ja verteidigen.

    aber seit ein paar tagen wird einfach nur munter gebrüllt ohne das was im haus oder auf der straße passiert !!
    da ich ja nachbarn habe mache ich mir da schon meine sorgen.

    für nächstes jahr wollte ich den beiden eine nisthöhle anbieten...die beiden haben dieses jahr schon geübt :~ !

    dieses jahr kommt die balz aber auch sehr lang vor.......:k
     
  7. #6 maggyogau, 29. April 2010
    maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Hallo Melanie

    hast Du eine Zuchtgenehmigung? Wenn Ja - ich gehe davon aus, daß die beiden eine Brutmöglichkeit suchen. Meine Blaustirns und Panamas schreien sich grad auch die Seele aus dem Leib. Die Panamas nicht ganz so stark, die haben eine Brutkiste.

    Wie alt sind Deine Amas?

    LG
    Maggy
     
  8. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    hallo maggy,

    bei der ZG bin ich grade bei :zwinker:.

    mein hahn ist ein WF 91oder92 und lilli ist von 07......eine ältere gelbwange hatte ich nicht gefunden.

    ich hoffe das er ruhiger wird.....sonst komme ich echt in schwierigkeiten !!
     
  9. #8 Sybille, 1. Mai 2010
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Melanie,

    was dein Nico da abzieht, ist ja schon heftig.... :~
    Was mir beim Lesen so durch den Kopf ging: Könnte es sein, dass Nico die Anwesenheit von Dolly, der ja seit Lillis Einzug nun das erste Mal wieder in dieser "Phase" bei ihnen ist, als "störend" empfindet und deshalb so extrem reagiert?
     
  10. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    hallo sybille,

    ich kann mir nicht vorstellen das es an dolly liegt.
    dolly ist ja nicht den ganzen tag im VZ sondern nur zum schlafen,er ist meistens draußen auf der terasse.

    es nico auch egal wo er ist zum schreien.....ob draußen oder im VZ...er brüllt !!!
    deshalb kann ich nico und lilli leider nicht mehr mit in den garten nehmen :nene:.

    selbst wir können uns im haus kaum noch bewegen......sobald nico jemanden hört legt er los.
    wir laufen auf zehenspitzen und müssen überall die türen schließen damit er nichts hört,sonst dreht er total am rad !
     
  11. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Melanie,

    da würde eventuell helfen, wenn du im VZ ein Radio laufen lässt. So können sie nicht mehr hören, was außerhalb des VZ im Haus abläuft.
    Bei mir und meinen Geiern ist das sehr wirkungsvoll. :zwinker:
     
  12. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    danke für den tip...:zwinker: !!!

    ich werde mal schauen das ich im VZ ein radio hinstellen kann ohne das die beiden das zerlegen können.

    ich habe eine cd.....Naturklänge...die hatte ich mal probiert,fand nico aber gaaaaanz blöd als dort dann vögel anfingen zu zwitschern :~.

    vielleicht hilft ja das radio und mein vogel steht auf pop-musik :+party: !!!???
     
  13. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,
    also bei mir läuft auch immer das Radio,meine mögen die Geräuschkulisse:+party:Das Kabel habe ich gut mit eingebaut.Da ich auch immer viel in dem Raum da mein Laptop da mit drinnen steht,läuft nur die Musik die auch mir gefällt:zwinker:Bei einer Naturklangkassette würde ich auf Dauer auch einen zuviel bekommen:D
     
  14. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    hallo malli,
    kannst du nicht ein kleines radio unter einen klappkorb stellen 2 steine drauf und fertig.
    und dann kannst du ihnen ja passend zur musik was vortanzen :dance: :D
    lieber doch nicht,das schreien wird bestimmt noch schlimmer :D
     
  15. #14 CocoRico, 3. Mai 2010
    CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Melanie,

    oh Mann, was geht denn bei dir derzeit ab? So etwas kenne ich überhaupt nicht von meinen Kongos und bin ehrlich gesagt, auch ganz froh darüber.

    Hier wurde ja schon erwähnt, dass Musik evtl. eine Abhilfe schaffen kann.

    Ich selbst habe hier drei CD`s, die ich immer wieder mal laufen lasse, weil ich sie selbst schön finde und die Papageien eben auch. Habe erst heute bei den Graupapageien den Link eingesetzt und zwar in dem Thread von Schano2. Gerne setze ich ihn dir hier mal rein, kannst ja mal probehören :zwinker:

    http://www.amazon.de/Forest-Piano-D...=sr_1_5?ie=UTF8&s=music&qid=1272913751&sr=1-5
     
  16. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Moni,

    im Prinzip ist es egal, was für Musik läuft.
    Die Musik sollte lediglich die Geräusche außerhalb des VZ "übertönen", sodass die Geier nicht alles mitbekommen und dadurch z.B. nicht ihren Willen, bei dem Menschen sein zu wollen, lauthals kund tun.
    Wichtig nur, dass die Musik nicht zu laut ist, denn das könnte die Amazonen zum Überstimmen motivieren, da sie ja -amazonentypisch- Tamtam in jeglicher Form lieben. :D
     
  17. #16 CocoRico, 3. Mai 2010
    CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Sybille,

    hm, wenn ich das Radio laufen lasse und meinem Pauli die Musik gefällt und eben dahinter ein guter Takt ist, dann fängt er zu tanzen an oder schnalzt auch mit der Zunge mit.

    Läuft dagegen die Musik von Solitude, dann hört er nur aufmerksam zu oder pfeift mit. Sie dösen dann nach einer Weile und hier ist es absolut ruhig.

    Das Gleiche konnte ich so bei Kalle beobachten.
     
  18. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    hallo moni,

    den link hatte ich bei den grauen schon gesehen,aber danke dafür.

    ich werde morgen mal sehen wie ich das mit dem radio da hinbekomme....ich muß ja meine steckdosen dann wieder befreien.


    @ blondie.....wenn ich anfange vor meinen geiern zu tanzen,dann haben sie einen grund zum schreien :D:D:D !
     
  19. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Melanie,

    ich habe um meine elektrischen Geräte (wie Luftwäscher, Luftreiniger, Radio) Gitter gebaut. :zwinker:
    Die Kabel habe ich durch Duschschläuche gezogen, da mein Amazonengockelchen Benji meint, seine Berufung sei es, als Elektriker fungieren zu müssen.:D
    Das letzte Bild zeigt das eingebaute und vor Staub geschützte Radio. :zwinker:
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Moni,

    meine Geier haben auch bestimmt Vorlieben bei Musik. Aber letztendlich geht es mir wirklich nur darum, ihnen die Außengeräusche fern zu halten. Da läuft eben dann immer ein Radiosender, der sie z.T. auch unterhält. Meine Amazonen fahren besonders auf dieses Lied ab, weil da u.a. gepfiffen wird. :D
     
  22. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    das ist eine super idee :prima: !!

    sybille wo hast du denn die gitter her,oder kann ich dafür auch einen fahrradkorb nehmen ?
     
Thema:

er hört nicht mehr auf zu schreien !!!

Die Seite wird geladen...

er hört nicht mehr auf zu schreien !!! - Ähnliche Themen

  1. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  2. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  3. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  4. HILFE! Meine Agas zoffen sich!

    HILFE! Meine Agas zoffen sich!: Hallo Ihr Lieben!:0- Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit zwei Tagen zwei Pärchen aus einer Zoohandlung gekauft. Mir wurde versichert es...
  5. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...