Er Ist Da !!!!

Diskutiere Er Ist Da !!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, der Neue Mann ist da, ein kleiner Hellgrüner ist noch ganz aufgeregt und flattert im Käfig rum.Ich hab die Beiden doch erst mal getrennt...

  1. #1 Mama Kiki, 28. Mai 2004
    Mama Kiki

    Mama Kiki Guest

    Hallo,
    der Neue Mann ist da, ein kleiner Hellgrüner ist noch ganz aufgeregt und flattert im Käfig rum.Ich hab die Beiden doch erst mal getrennt gelassen, aber Maxis Käfig ist auf und er kann jederzeit auf den anderen Käfig klettern.Sollen sie sich erst mal aneinander gewöhnen.Nächste Woche wenn die Kids in der Schule sind und Ruhe herscht werde ich sie zusammen setzen.
    Einen Namen hat er noch nicht ,also wer einen Tip hat....
    Gruß Mama Kiki :cheesy: :cheesy:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christianchen, 28. Mai 2004
    Christianchen

    Christianchen Guest

    Super! Glückwunsch! Ist das der Kleine mit dem kaputten Füsschen? Schön, dass du den genommen hast. LG
     
  4. #3 tweety1212, 28. Mai 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs. :D
    Biiiiilder????
     
  5. Welli

    Welli Guest

    Glückwunsch BILDAAAAAAAAAAAAA
     
  6. #5 ChristineF, 28. Mai 2004
    ChristineF

    ChristineF Guest

    Schön, dass das so schnell geklappt hat mit dem Neuen :)
    Auf weitere Berichte sind wir gespannt :jaaa:
     
  7. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    herzlichen Glückwunsch zum rappeligen Neuzugang, wird schon werden.

    Was braucht ein Neuzugang, Ruhe, Ruhe, Ruhe, Ruhe.

    Bis dann, alle auf Bildas scharf sind.

    Gruß
    Hans-Jürgen :0-
     
  8. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hehe, Glückwunsch! Sobald der Kleine sich etwas eingelebt hat, bekommen wir doch sicher ein paar Bilder zu sehen? :)
     
  9. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Herzlichen glückwunsch zum neuzugang :)
    BILDAAAAASSSS :D
     
  10. #9 Fanculla, 28. Mai 2004
    Fanculla

    Fanculla Guest

    Auch ich möchte dir noch gratulieren!! Super! Wie wäre es mit Darling?? Monty???

    Gruss
    Sandra
     
  11. #10 Mama Kiki, 28. Mai 2004
    Mama Kiki

    Mama Kiki Guest

    Bilder :-(

    Hallo,
    sorry hab keine Digicam also siehts schlecht aus mit den Bildern.
    Ja es ist der süsse mit dem kaputten Fuß ,komisch für mich sieht der Fuß garnicht kaputt aus.Der Züchter ist ein Rentner der nur für seine Vögel lebt.Von Papageien ,Kakadus, Kanarien, und was weis ich noch war alles vertreten.Ich durfte Welli Babys im Alter 2 Tagen bis 1 Woche bewundern.
    Alle Vögel wurden mindestens zu zweit (Aras) meist aber zu mehren gehalten.Ich musste ca.eine halbe Stunde warten weil gerade Fütterung war und er die zuerst machen wollte. Ich denke er wollte mich testen ;-)
    Der Neue hat übrigens den Namen Speedy bekommen weil er zuerst durch den Käfig getobt ist.Jetzt hat er die Kolbenhirse entdeckt und hat auch schon ein paar mal gezwitschert.Habe die Vögel doch erst getrenn weil der Neue noch so ängstlich war. jetzt ist er aber sehr viel ruhiger und ich denke morgen lasse ich sie zusammen (die Käfige stehen ganz eng zusammen und Maxis Käfig ist offen.

    So das wars erst mal werde euch noch berichten wie es mit der "Zuammenführung" geklappt hat.

    Liebe Grüße Mama Kiki :)
     
  12. #11 Mama Kiki, 29. Mai 2004
    Mama Kiki

    Mama Kiki Guest

    Speedy und Maxi

    Hallo,
    die zwei sind jetzt zusammen in einem Käfig.Eigentlich ignorieren sie sich, aber es gibt keinen Streit.Speedy hat bis jetzt nur die Kolbenhirse gefunden am anderen Futter und beim Wasser hab ich ihn noch nicht gesehen, aber das kommt wohl noch.
    Hab jetzt auch den Defekt an seienm Fuß gesehen, er rutscht wohl manchmal zur Seite und kann sich dann nicht mehr richtig halten, ist aber erst ein oder zweimal passiert.Er hält sich bei Klettern viel mit dem Schnabel fest, sieht echt lustig aus. Gestern hing er total lange so und hat in den anderen Käfig "gestarrt".
    Gruß Mama Kiki
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Mama Kiki, 1. Juni 2004
    Mama Kiki

    Mama Kiki Guest

    Mal was neues

    Hallo,
    mal ein kurzer Bericht von unseren Zwei.Also die große Liebe ist das wohl nicht :-(
    Sie streiten sich zwar nicht aber jeder sitzt so in seiner Ecke.Speedy hat zum Glück ausser der Kolbenhirse auch mal was anderes gefunden.
    Hab mich auch noch nicht getraut ihn raus zu lassen, er ist im Gegensatz zu Maxi noch schreckhaft ,beim Füttern z.B flattert er wie verrückt durch den Käfig.Maxi beisst mich höchstens oder schimpft laut wenn es ihr nicht passt.
    Hat noch jemand Tips wie ich die beiden "Zusammenführen" kann?

    Gruß mama Kiki :bahnhof:
     
  15. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hi kiki,
    tja die wellis,verstehen werden wir sie wohl nie :D die werden sich schon anfreunden ;) nur zeit geben das wird schon :0-
     
Thema:

Er Ist Da !!!!