Er kann nicht mehr fliegen

Diskutiere Er kann nicht mehr fliegen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo, bin ganz traurig. Mein Liebling Ucurie ist flugunfähig. Er hat sich vor ein paar Wochen den Flügel gebrochen, konnte aber nach einer...
I

Ifirn

Guest
hallo,

bin ganz traurig.

Mein Liebling Ucurie ist flugunfähig.
Er hat sich vor ein paar Wochen den Flügel gebrochen, konnte aber nach einer Woche wieder fliegen.
Aber als ich sie heute zum Freiflug raus ließ, startete er und fiel auf den Boden und er versuchte es immer wieder es klappte einfach nicht mehr.
ich habe ihn dann erstmal gefangen und in den käfig gesetzt weil von alleine kommt er ja dort auch nicht mehr rein. schnüff mein kleiner Unglücksvogel. :traurig:
Was soll ich tun? Weiß keinen Rat mehr. Voliere habe ich noch schnell Fußgänger gerecht umgebaut. Also Leitern, Futter und Wasser etwas näher gestellt und tiefer das er Besser rankommt.
Aber er ist total traurig, weil er mit den anderen nicht fliegen kann, die kommen zwar ab und zu mal zu ihm, aber trotzdem ist er ganz geknickt.

So habe noch ein paar Photos wo man den Flügel sieht.
 

Anhänge

  • DSCI0005.jpg
    DSCI0005.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 228
  • DSCI0006.jpg
    DSCI0006.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 215
  • DSCI0007.jpg
    DSCI0007.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 209
  • DSCI0008.jpg
    DSCI0008.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 216
  • DSCI0010.jpg
    DSCI0010.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 219
Oh je, der arme Kerl. :nene: Muss zusehen, wie seine lieben Freunde fliegen können. Ich hab keinen flugunfähigen Welli, aber dass du die Voli umgebaut hast is schon mal gut! *logischerweise*:beifall: Bin echt kein Profi in dem Gebiet, kann dir nur sagen: Nochmal zum Ta gehen!? Vielleicht ist der Flügel ja nachgebrochen, falls es sowas gibt?
Tut mir echt leid mit dem Kleinen..... :nene:
 
Der Arme!

Ich würde ihm einen Partner mit gleichem Schicksal gönnen! :prima:
 
Kanariefreundin schrieb:
Ich würde ihm einen Partner mit gleichem Schicksal gönnen! :prima:
... ich auch, falls es wirklich so bleibt. Und ebenfalls vor Unfallgefahren schützen ...
 
Du weißt also, woran es liegt, dass der Piepser flugunfähig ist? Wenn dem so ist, kannst du ja versuchen einen ebenfalls flugunfähigen Welli suchen. Der Kurze wird sich an sein Schicksal gewöhnen, dennoch ist sein Leben immer noch lebenswert, auch ohne fliegen.;)
 
ja das denke ich, er hat jetzt auch zwei seiner schwungfedern verloren, aber ich warte mal ob sie wieder nach wachsen.
 
ich hab mich eurer angenommen und such jetzt einen flugunfähigen welli für ihn mal sehen vielleicht klappts.
danke nochmal
 
Hallo Irfin, toi, toi, toi bei der Suche und alles Gute für Ucurie! - Noch vor 2 - 3 Jahren wäre es für mich eine Kathastrophe gewesen, wenn meinen Flitzern so etwas passiert wäre. Aber es gab ja nun schon so viele Beispiele und Anregungen in den Foren, so daß ich inzwischen verstanden habe, daß die Kleinen trotz Fluguntauglichkeit ein lebenswertes Leben führen können!

Als im Sommer unser Rudolf so krank war und die Flügel hängen ließ, hatte ich so sehr gehofft... Habe ihn herumgetragen und ihm erzählt, daß ich ihn immer zu seinen Lieblingsplätzen bringen werde und daß er noch viel länger und öfter auf meiner Schulter oder Kopf sitzen wird und daß das Leben trotz des Handicaps schön für ihn wäre. - Aber unser Rudolf hatte es nicht geschafft...
 
Hallo

also mit dem Handikap gebrochener Flügel, kann ein Welli nach Verheilung wieder fliegen das ist bekannt.
Auch nicht verunfallte Wellis haben Probleme zu fliegen wenn ihnen Schwungfedern fehlen. Diese wachsen bekanntlich nach, aber langsam.
Kalk und Vitamine ( od. Obst...) reichen wichtig für das Federwachstum.
 
er sieht schon ganz gut wieder. wenn er irgentwo erhöht sitzt kann er ganz gut zum nächsten fliegen nur von unten nach oben das klappt noch nicht.
 
Halloi :0-

Das sind ja gut nachrichden. :D
Dann kann es ja nur weiderhin bergauf gehen. :D

Alles gute für den kleinen. :D
 
es wird schon besser. in die voliere der rosellas schafft er es immerhin schon. aber laufsport hat er heute schon getan.
 
Bild von Ucurie

Hier sitzt unser nicht mehr ganz so Flugfähiger auf dem Katzenbaum.
Nur keine Angst die Katzen haben wir weg gesperrt.
 

Anhänge

  • ucuriekatzen.jpg
    ucuriekatzen.jpg
    15 KB · Aufrufe: 84
ach naja soll schlimm finde ich es nicht mehr es sieht auch niedlich aus wenn er unten rum läuft und außerdem such ich jetzt einen der das gleich schicksal hat.
 
eigentlich wollte ich keinen welli mehr, aber ich mach alles das mein engel glücklich ist. :D
 
Ifirn schrieb:
es wird schon besser. in die voliere der rosellas schafft er es immerhin schon. aber laufsport hat er heute schon getan.
Das ist ja eine schöne Information! Weiterhin alles Gute und viel Erfolg bei der Suche nach SEINEM neuen Begleiter!
 
Thema: Er kann nicht mehr fliegen
Zurück
Oben