Er kann nicht mehr fliegen

Diskutiere Er kann nicht mehr fliegen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo, bin ganz traurig. Mein Liebling Ucurie ist flugunfähig. Er hat sich vor ein paar Wochen den Flügel gebrochen, konnte aber nach einer...

  1. Ifirn

    Ifirn Guest

    hallo,

    bin ganz traurig.

    Mein Liebling Ucurie ist flugunfähig.
    Er hat sich vor ein paar Wochen den Flügel gebrochen, konnte aber nach einer Woche wieder fliegen.
    Aber als ich sie heute zum Freiflug raus ließ, startete er und fiel auf den Boden und er versuchte es immer wieder es klappte einfach nicht mehr.
    ich habe ihn dann erstmal gefangen und in den käfig gesetzt weil von alleine kommt er ja dort auch nicht mehr rein. schnüff mein kleiner Unglücksvogel. :traurig:
    Was soll ich tun? Weiß keinen Rat mehr. Voliere habe ich noch schnell Fußgänger gerecht umgebaut. Also Leitern, Futter und Wasser etwas näher gestellt und tiefer das er Besser rankommt.
    Aber er ist total traurig, weil er mit den anderen nicht fliegen kann, die kommen zwar ab und zu mal zu ihm, aber trotzdem ist er ganz geknickt.

    So habe noch ein paar Photos wo man den Flügel sieht.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Franzi92

    Franzi92 Guest

    Oh je, der arme Kerl. :nene: Muss zusehen, wie seine lieben Freunde fliegen können. Ich hab keinen flugunfähigen Welli, aber dass du die Voli umgebaut hast is schon mal gut! *logischerweise*:beifall: Bin echt kein Profi in dem Gebiet, kann dir nur sagen: Nochmal zum Ta gehen!? Vielleicht ist der Flügel ja nachgebrochen, falls es sowas gibt?
    Tut mir echt leid mit dem Kleinen..... :nene:
     
  4. #3 Kanariefreundin, 30. Dezember 2004
    Kanariefreundin

    Kanariefreundin Guest

    Der Arme!

    Ich würde ihm einen Partner mit gleichem Schicksal gönnen! :prima:
     
  5. Ifirn

    Ifirn Guest

    danke für eure Anteilnahme. Aber das wird bestimmt wieder bin voller hoffnung
     
  6. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    ... ich auch, falls es wirklich so bleibt. Und ebenfalls vor Unfallgefahren schützen ...
     
  7. D@niel

    D@niel Guest

    Du weißt also, woran es liegt, dass der Piepser flugunfähig ist? Wenn dem so ist, kannst du ja versuchen einen ebenfalls flugunfähigen Welli suchen. Der Kurze wird sich an sein Schicksal gewöhnen, dennoch ist sein Leben immer noch lebenswert, auch ohne fliegen.;)
     
  8. Ifirn

    Ifirn Guest

    ja das denke ich, er hat jetzt auch zwei seiner schwungfedern verloren, aber ich warte mal ob sie wieder nach wachsen.
     
  9. Ifirn

    Ifirn Guest

    ich hab mich eurer angenommen und such jetzt einen flugunfähigen welli für ihn mal sehen vielleicht klappts.
    danke nochmal
     
  10. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Irfin, toi, toi, toi bei der Suche und alles Gute für Ucurie! - Noch vor 2 - 3 Jahren wäre es für mich eine Kathastrophe gewesen, wenn meinen Flitzern so etwas passiert wäre. Aber es gab ja nun schon so viele Beispiele und Anregungen in den Foren, so daß ich inzwischen verstanden habe, daß die Kleinen trotz Fluguntauglichkeit ein lebenswertes Leben führen können!

    Als im Sommer unser Rudolf so krank war und die Flügel hängen ließ, hatte ich so sehr gehofft... Habe ihn herumgetragen und ihm erzählt, daß ich ihn immer zu seinen Lieblingsplätzen bringen werde und daß er noch viel länger und öfter auf meiner Schulter oder Kopf sitzen wird und daß das Leben trotz des Handicaps schön für ihn wäre. - Aber unser Rudolf hatte es nicht geschafft...
     
  11. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    also mit dem Handikap gebrochener Flügel, kann ein Welli nach Verheilung wieder fliegen das ist bekannt.
    Auch nicht verunfallte Wellis haben Probleme zu fliegen wenn ihnen Schwungfedern fehlen. Diese wachsen bekanntlich nach, aber langsam.
    Kalk und Vitamine ( od. Obst...) reichen wichtig für das Federwachstum.
     
  12. Ifirn

    Ifirn Guest

    er sieht schon ganz gut wieder. wenn er irgentwo erhöht sitzt kann er ganz gut zum nächsten fliegen nur von unten nach oben das klappt noch nicht.
     
  13. #12 Der Freund aller Tiere, 2. Januar 2005
    Der Freund aller Tiere

    Der Freund aller Tiere Guest

    Halloi :0-

    Das sind ja gut nachrichden. :D
    Dann kann es ja nur weiderhin bergauf gehen. :D

    Alles gute für den kleinen. :D
     
  14. Ifirn

    Ifirn Guest

    es wird schon besser. in die voliere der rosellas schafft er es immerhin schon. aber laufsport hat er heute schon getan.
     
  15. Ifirn

    Ifirn Guest

    Bild von Ucurie

    Hier sitzt unser nicht mehr ganz so Flugfähiger auf dem Katzenbaum.
    Nur keine Angst die Katzen haben wir weg gesperrt.
     

    Anhänge:

  16. #15 little_bird, 2. Januar 2005
    little_bird

    little_bird Guest

    Der arme. das wird bestimmt wieder.. :trost:
     
  17. Ifirn

    Ifirn Guest

    ach naja soll schlimm finde ich es nicht mehr es sieht auch niedlich aus wenn er unten rum läuft und außerdem such ich jetzt einen der das gleich schicksal hat.
     
  18. #17 little_bird, 2. Januar 2005
    little_bird

    little_bird Guest

    ich glaube das findet der echt gut, wenn der noch einen mitläufer hat...=)
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Ifirn

    Ifirn Guest

    eigentlich wollte ich keinen welli mehr, aber ich mach alles das mein engel glücklich ist. :D
     
  21. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Das ist ja eine schöne Information! Weiterhin alles Gute und viel Erfolg bei der Suche nach SEINEM neuen Begleiter!
     
Thema:

Er kann nicht mehr fliegen