Er krauelt ihr langsam das Köpfchen kahl!

Diskutiere Er krauelt ihr langsam das Köpfchen kahl! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Unser kleiner Rocky ist leider so ein hyperaktiver Rabiator und fängt seit kurzem an seiner Molly das Köpfchen kahl zu kraueln. Erst gibts einen...

  1. Nymphe HH

    Nymphe HH Mitglied

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Unser kleiner Rocky ist leider so ein hyperaktiver Rabiator und fängt seit kurzem an seiner Molly das Köpfchen kahl zu kraueln. Erst gibts einen kleinen Schrei von ihr und dann knabbert er noch kurz an der ausgezupften Feder. :nene: Könnte dem Kleinen langsam den Hals umdrehen. 8( Aber was dagegen tun, kann man wohl nicht wirklich......? :traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 owl, 22. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2007
    owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Anne

    das kommt häufig vor, dass Nymphenmännchen ihren Damen beim Kraulen Federn ausrupfen. Die einen mehr, die anderen weniger, und wieder andere überhaupt nicht. Mein Männchen rupft seiner Liebsten auch ab und an ein Federchen raus, hat er bei seiner ersten Frau auch gemacht. Allerdings nie so viele, dass kahle Stellen entstanden sind. Aber es gibt genug Männchen, die ihren Partnerinnen das Köpfchen kahl rupfen. Was die Ursache ist, kann ich dir nicht sagen. Was man dagegen tun kann, leider auch nicht :~

    Ich würde mich evtl. mal in Richtung Bachblüten- oder Farblichttherapie kundig machen. Wenn du mit der erweiterten Suchfunktion "rupfen" eingibst, und nur das Nymphenforum durchsuchst, dann wirst du noch mehr solcher Spezialisten finden. Dass Du nicht erfreut über dieses Rupfen bist, kann ich zwar verstehen. Andererseits sei deinem Rocky bitte nicht böse, denn er ist nicht der einzige.

    Eine Ursache dafür muss es geben. Nur welche? Fragen sich wahrscheinlich viele andere NymphenhalterInnen genau so wie du auch :trost:
     
Thema:

Er krauelt ihr langsam das Köpfchen kahl!

Die Seite wird geladen...

Er krauelt ihr langsam das Köpfchen kahl! - Ähnliche Themen

  1. Kahle Stelle am Kopf

    Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  2. kanarienjunges mit kahlem bauch

    kanarienjunges mit kahlem bauch: hallo unser kanarienpärchen hat 2 junge aufgezogen.die kleinen sind inzwischen durchgefiedert,werden aber noch gefüttert. auffällig ist das das...
  3. Kakadu Kahle am Brust.

    Kakadu Kahle am Brust.: [ATTACH] Hallo bin seit 1 Woche stolzer Kakadu Besitzer. Aber was mich traurig macht sind nicht die gleichmäßige Brust Federn. Den Papagei habe...
  4. Venezuela Amazone 'Lora', ich weiß langsam nicht mehr weiter

    Venezuela Amazone 'Lora', ich weiß langsam nicht mehr weiter: Hallo in die Runde, ich habe langsam ein echtes Problem: Lora, männlich, fast 30 Jahre alt, aus Guyana importiert, hier im Einzelhandel gelandet...
  5. Pfirsich-Köpfchen

    Pfirsich-Köpfchen: Meine Frage ist,zu welcher Papageienart oder Sittichart gehört das Pfirsichköpfchen. Danke für die Antworten. Christoph.