Er oder Sie ????

Diskutiere Er oder Sie ???? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; :traurig: Hilfe woher weiss ich das mein Ziegensittich ein Weibchen ist.... er/sie ist gelb mit Rotem Kopfpunkt und roter Augenbinde.... und...

  1. Steffi.G

    Steffi.G Guest

    :traurig:

    Hilfe woher weiss ich das mein Ziegensittich ein Weibchen ist.... er/sie ist gelb mit Rotem Kopfpunkt und roter Augenbinde.... und hat in etwa die Grösse meiner zwei Nyhmphen... da er/sie zugeflogen ist hab ich keine Ahnung ob Männlein oder weiblein....und ich möchte ihm /ihr doch einen gegengeschlechtlichen Partner besorgen....

    Brauche dringend hilfe!

    Schonmal Danke Steffi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alextv01

    alextv01 alextv01

    Dabei seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    25524 Itzehoe
  4. Steffi.G

    Steffi.G Guest

    Problem.... es ist ein Lutino !!! daher nur gelb mit Rot.... und ... Weibchen kleiner.... ich finde schon das sie/er kleiner als die auf anderen Bildern aussieht.... aber da sie zugeflogen ist hab ich keine ahnung wie alt usw..gibt es bei Ziegen ein geschlechtsspezifiisches Verhalten wie bei Nymphen ????:idee:
     
  5. Nicky1991

    Nicky1991 Guest

    Hi Steffi!

    Ob Ziegensittiche ein geschlechtsspezifiisches Verhalten haben weiß ich nicht, aber vielleicht kannst du mal ein Pic von deinem Zuflug knipsen und das hier reinsetzen. Das würde vielleicht weiterhelfen. Ich hab auch ein kleine Lutino. Als ich sie geholt habe, konnte man genau erkennen, dass sie ein Weibchen ist, weil sie einen viel kleineren Schnabel hatte, als die anderen.
    Die Frage hatte sich dann zwei Wochen nach dem Einzug sowieso erledigt, weil sie aufeinmal ein Ei gelegt hatte(aber das ist eine andere Geschichte;)).
    Also wie gesagt: mal Foto reinstellen und dann können wir dir weiterhelfen:D
     
  6. Hühn

    Hühn Guest

    Hallo Steffi,
    hast du schonmal versucht den Besitzer rauszufinden (anhand der Ringnummer)? könnte doch sein daß der Pieper von seinem Partner/Menschen vermisst wird??

    War nur mal so eine Idee :?


    Gruss,
    Dagmar
     
  7. Svenny

    Svenny Hobbyzüchterin

    Dabei seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38122 Braunschweig
    Hi Steffi!!!

    Ich würde auch erst einmal versuchen, den Besitzer ausfindig zu machen. Das wäre einfach nur fair, denn schließlich würdest Du Dich auch freuen, wenn jemand Deinen entflogenen Pieper wieder bei Dir abgibt, oder?:~

    Ansonsten erkennst Du das Geschlecht am besten am Schnabel. Männchen haben einen großern kräftigen und Weibchen einen kleinen Schnabel.:+klugsche :D Insgesamt sind die Hennen kleiner als die Hähne, aber nicht wesentlich, so dass Du das ohne Vergleichsmöglichkeit wohl nicht erkennen wirst.
     
  8. Steffi.G

    Steffi.G Guest

    Natürlich habe ich versucht die Besitzer des kleinen Piepers zu finden... hab bei Tasso angerufen bei unseren Tierheimen im Umkreis von mehreren Kilometern angefragt und auch bei unseren Tierärzten gefragt.... nix....die kleine Scheint keiner zu vermissen... leider kann ich kein Bild einstellen da ich weder Digitalkamera noch Scanner besitze..
    Bisher hat unsere Vermeintliche Dame schon einen Besuch zum Tierarzt hinter sich und logiert übergangsweise in einem alten Käfig bis unsere Voli da ist.... zu unseren Nymphen hat sie bisher freundschaftliche Distanz und unsere armen Wellensittiche hat fast der Schlag getroffen als sie zu ihnen in den Käfig gestiegen ist....
    Ich nehme auch an das sie wohl aus einer Voliere kommen könnte da sie den Käfigeingang nicht kannte und auch sehr scheu ist... zum Glück hat der Freiflug gut funktioniert da ich einfach mit dem frischen Futter gewartet habe bis sie (anhand der Fotos von euren Ziegenmännern nehme ich an das sie ein Mädchen ist) draussen war und dann is sie natürlich wieder rein als sie Hunger hatte...
    Gebadet hatte sie auch schon und auch ansonsten verhält sie sich ganz nach lehrbuch... mäckern, scharren , Neugier, in Lücken kriechen........
     
  9. Nicky1991

    Nicky1991 Guest

    Hi!

    Dann vermisst anscheinend wohl niemand die Süße. Wär mein Geier weg, hätte ich auch schon längst überall Plakate mit meiner Addy ausgehangen:nene: ..
    Allzuweit kann sie ja auch nicht von ihrem 'frühren zu Hause' weggeflogen sein, nehme ich an. Sie kann froh sein, dass sie bei dir gelandet ist, denn anscheinend fühlt sie sich super wohl und hat sich schon gut eingelebt!;)
    Das mit dem Futter habe ich anfangs genauso gemacht wie du: Vogel raus, frisches Futter rein. Bis sie dann schließlich ihren eigenen Rhytmus gefunden hat und immer wieder zum Fressen rein ist und dann wieder zum 'Erkunden des Zimmers' raus kam.:D
    Das sie in die Lücken kriecht heißt entweder, dass sie auch einfach nur Spaß am Verstecken oder sie Bruttrieb hat(bei meiner Ziege wissen wir auch noch nicht wirklich was von beidem :hmmm: )
    Und deine armen Welli´s;) die sollen sich mal nicht so anstellen:baetsch:;) Ziegen sind welche der liebsten Pieper auf der gaaaaaanzen Welt!
    Aber lass dich nicht vom Anschein täuschen.. die können auch ganz anders:D

    PS: Ihr Meckern, ist das eher leise oder laut? Wenn sie nämlich ziemlich laut meckert, kann es sein, dass sie ihren Partner (falls sie einen hatte) vermisst und nach ihm ruft.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Steffi.G

    Steffi.G Guest

    Laut meckern tut sie nur Morgens wenn unser " ganzer Schwarm " also Wellis und Nymphen ihren Morgengruss Trällern.... ansonsten meckert sie nur wenn sie interessante Dinge im Fernsehen hört oder eben die anderen "musizieren bzw singen":dance:
    Ansonsten meckert und brabbelt sie nur leise oder schaut uns an... ich hoffe sie gewöhnt sich bald gut an unsere Nymphen und ich finde die passende Voli bzw das angebot dafür was ich will weiss ich ja schon ... sie soll 2m x1mx 1,8-2m haben aber ich wartew immer noch auf das Angebot von dem Heini.... wenn ich bis morgen noch keine Antwort hab werde ich ihm wohl nochmal anrufen:traurig:
    Heute hat unsere kleine Maus das erste mal gebadet und jetzt steht das erste saubermachen des Notkäfigs an... wahrscheinlich lasse ich sie einfach nochmal raus (sie war schon über 3 Stunden unterwegs heut und dann total fertig:~ ich freu mich auf die Voli denn sie tut mir schon leid das sie nicht so viel bewegung kriegt wie sie braucht... aber es ist ja nicht für lang und wenn sie sich eingewöhnt hat kreigt sie nen Partner...
     
  12. Steffi.G

    Steffi.G Guest

     
Thema:

Er oder Sie ????