Er/Sie ist da *freu*

Diskutiere Er/Sie ist da *freu* im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Er bleibt aber nicht alleine,oder?? öhm, soweit ich gelesen habe ist er der Partner für ne Henne ;) du bist glaub ich neu hier? wie wärst...

  1. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    öhm, soweit ich gelesen habe ist er der Partner für ne Henne ;)

    du bist glaub ich neu hier? wie wärst wenn du dich vorstellen würdest ;)
    und ein bisschen info in dein Profil eintragen wäre auch nicht schlecht :p
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Blindfisch, 22. Mai 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Tante Polli und Fish

    *ggg*

    Prima - ich freue mich auf die nächsten Geschichten und Bilder!

    Flattert der Kleine denn immer noch so wild herum?

    Bei meinem Kleinen war es in der ersten Zeit umgedreht - er saß fast bewegungslos und verweigerte Fressen und Trinken, dieser kleine Sturrkopf. Hätt fast ne Zwangsernährung gegeben. Ich natürlich arg besorgt und die halbe Welt verrückt gemacht. Das Gespräch mit einer erfahrenen Verkäuferin, das es dann brachte:

    "ich verstehe das nicht, (fastheul) bei den Wellies, die ich als Kind hatte, gab es nie Probleme ..." - "Kinder gehen damit anders um. Und ich weiß nicht wie, aber das spüren die Tiere."

    Ich also nach Hause, Tierarztnotdienstnummer, meine Pipette und andere Utensilien für die Zwangsfütterung sowie all die Sorgen mit der Tasche abgelegt - und gaaaaaanz vorsichtig hin zu Klein-Pucki wie ein 8-jähriges Kind, dessen Mutter ihm gerade erlaubt hat, mal kurz zum Wellie zu gehen, ihm aber bloß keine Angst machen, mit höher verstellter Stimme:

    "Hallöle ----- Du bist aber ein schickes Kerlchen ------ ein schnuckeligschickes, ein schnickeligschukeliges ... "
    hab ihn dann angeblinzelt, meine Kopf schräg gehalten und mir überlegt, was wohl Kinder, die ihn im Nest bereits gesehen haben könnten, zu ihm schon alles gesagt haben könnten: "---- uiiii, das ist aber ein wirklich süüüüßes Schnuckelchen! ---" Details weiß ich nicht mehr - jedenfalls vollste und ehrlichste Bewunderung habe ich ihm geboten! Weil die Kleinen Gefühle sehr gut aufnehmen und mein Kleiner ganz besonders.

    Und da mir dann die Worte ausgingen: "Du ----- ich kann Dir auch was vorsingen ---- soll ich mal ---- Alouette lalalalalalala..."

    Klein Pucki verfolgte das ganze vergleichsweise interessiert, kam auch langsam näher, das hatte er die Tage vorher aber auch schon gemacht - nach ca. 90 Minuten blickte er in Richtung Futternapf, und hopp - alles klar!!!!????

    Vielleicht braucht Deiner auch einen weniger verkopften Menschen, einen weniger sich Sorgen machenden Menschen um sich. Einfach nur einen ganz unkomplizierten aber ruhigen Menschen.

    Probier mal. Alouette würde ich heute nicht mehr nehmen, wegen des Textes.

    PS: Wir benehmen uns heute wie 10-12-jährige und hören auch mal ernste Musik.

    :0-
     
  4. Laeril

    Laeril Guest

    *räusper* MICH vorstellen :~ na gut...aber dafür eröffne ich mal keinen neuen Thread muss ja nicht extra für mich sein ;)

    Also...ähm ja. ich bin die Tatjana und ich habe einen Welli, der auch bald eine "nette" Wellidame als Partnerin bekommt. (Tante Polli :zustimm: )
    Mein kleiner Fratz heißt Fish und er ist mein 4 Wellis insgesamt.
    Hatte mal einen, ist schon lange her, der hieß Nessy...ist aber leider früh gestorben da er einen schock erlitt :(
    die kleine war so süß und zahm....hab sie wohl auch mit meinem Kindlichen Charme dazu gekriegt so lieb zu sein ;)

    Na ja danach hatte ich zwei, der eine (Maxi) ist auch leider schon früh gestorben...wir wissen selber nicht woran... :( und der dritte ist halt Polli, Maxis Partnerin....doch sie ist dann zu meiner Omi gezogen weil ich nur noch wenig zeit hatte (aber meine Omi wollte keinen zweiten Welli)

    Und mein im Moment liebster ist Fish. ein hübscher Bursche der mir manchmal das Herz stehen lassen lässt

    so und dann haben wir zuhause noch diverse andere haustiere, dies steht aber in meinem Profil

    so das war nun eine kleine Vorstellung von mir und meinem jetzigem Welli und meinen damaligen. 8)

    ~~~~~~
    Und mein süßer flattert immer noch kräftig herum und es immer noch beängstigend. aber mittlerweile rede ich ihm dann immer gut zu mit einer beruhigenden stimme und wenn das nicht klappt lege ich ein dunkles Tuch über den Käfig damit er sich beruhigt....klappt auch eigentlich ganz gut...aber irgendwie mache ich es nicht gerne ihm einfach das schöne sonnenlicht zu nehmen :(
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hehe ich meinte Jerryline3 aber schön das du dich richtig vorgestellt hast :D
    kannst gleich noch mal machen, im vorstellungs thread :bier:
     
  6. Laeril

    Laeril Guest

    :( alles umsonst ~~
    na ja egal
    hab mal ne frage wie hört es sich an wenn dem welli etwas gefällt..also wie kann man das geräsuch beschriebn??

    weil ich hab hier gerade musik laufen und Fish ist Lauthals am begleiten ;)
    nur weiß ich leider nicht ob er es mag oder nicht??
     
  7. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    naja wenns nicht gefallen würde, dann gibts meistens gekreische.
    er singt mit? dann gefällts ihm :zustimm:
     
  8. Laeril

    Laeril Guest

    na ja kommt drauf an wie man gekreische und gesinge definiert :?
     
  9. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    gekreische, tut weh in den ohren :D
     
  10. Laeril

    Laeril Guest

    ach so na dann...dann war es eine mischung aus gekreische dun gesangt :D
     
  11. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    das ist normal ;) gesang ist halt so.Ab und an ist ein bissel *krächs* dazwischen ;)
    Bei gekreische flüchte ich meistens ausm Zimmer :D
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #31 Blindfisch, 23. Mai 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Ne, nicht alles umsonst, ich habe mich über Deine Vorstellung gefreut!
    Hallöle und willkommen!

    Wenn meinem Pucki Musik besonders gut gefällt, dann schaut er ziemlich konzentriert zum Lautsprecher (oder zu mir, wenn ich gerade etwas produziere, was ihm gefällt) und gibt Laute von sie wie "Ui ui" - oder "tziöööööö". So locken sie sich auch zu leckerem Futter. Er läßt sich dann auch nicht ablenken, nicht einmal mit Kolbenkhirse. Manchmal "schnautzt" er Störer an, "schttt" oder so ähnlich, heißt: Ruhe!
    Manchmal schaut er mich dann leicht entspannt und irgendwie begeistert an, ein Blickkontakt - ein Blick sagt mehr als 1000 Worte!

    Ansonsten - bei Musik zum Mitmachen macht er mit - sonst ist ihm aber siese Musik egal, schließlich ist er DER Experte für Musik.

    Lilian ist sowieso eine Mittänzerin - oder Vortänzerin, je nachdem.
    Sogar sie signalisiert mir in der letzten Zeit, wenn sie bestimmte Musik hören mag, indem sie auf den Käfigdächern näher zum Lautsprecher hin geht und diesen anschaut.

    Ansonsten versuche ich zu vermeiden, daß die zwei Musik übertönen wollen - oder gegen die eigene Angst vor der Musik ansingen, wie Kinder, die in den Keller gehen und Angst haben. Ich meine, daß das laute Mitmachen nicht unbedingt ein Beweis dafür ist, daß die Musik gefällt.

    Wenn wir eine CD hören und ich frage: Ist das schön - nochmaaaaal? Verstehen sie das manchmal auch und signalisieren auch mit der Körpersprache Freude, oder mit uiui.

    Negativ-Beispiel - die Sängerin (darf ich den Namen nennen????) M----. Sie singt mit vielen hohen Tönen und dramatisch und dann auch noch langsam. - Im Wechsel schüttelten sich damals Pucki und Peterle. Ich habe die Musik seitdem nicht mehr gespielt!

    :0-
     
  14. Laeril

    Laeril Guest

    Also ich hab schon gemerkt das der süße keine Ärzte mag ~~ leider
    weil dann macht er unheimlich krach, immer so laut wenn ich den Raum verlasse (zu mindestens dann wenn ich sage "auf wieder sehn Fish geh nun zur schule")
    und wenn ich dann die Musik ausmache ist wieder alles ruhig.
    bei dem Lied was Fish vllt gefallen hat da hat er sich etwas anders verhalten.

    die Musik hat ganz leise gespielt.
    er schaut
    dreht sich um
    piepst
    dann macht er ab und an mal einen sehr lauten ton
    und dann macht er voll die schönen töne (kann ich nicht beschrieben ~~)
     
Thema:

Er/Sie ist da *freu*

Die Seite wird geladen...

Er/Sie ist da *freu* - Ähnliche Themen

  1. Würde mich sehr über Tipps freuen

    Würde mich sehr über Tipps freuen: hallo zusammen Seit heute besitzen wir einen Wellensittich! Ich könnte mich leider nicht vollständig über diese Tiere erkundigen denn er würde...
  2. Spatzenkind aufgenommen, freue mich über Tipps und Ratschläge

    Spatzenkind aufgenommen, freue mich über Tipps und Ratschläge: Hallo, mir wurde vorgestern abend ein junges, halbbefidertes Spatzenkind mit geöffneten Augen gebracht. Es ist aus'm Nest gefallen und nach...
  3. Freu mich so...

    Freu mich so...: :D In 4 Tagen bekommt Gaga eine Frau... Ich freu mich schon so auf die kleine Henne (na ja, sooo klein ist sie auch wieder nicht, sie ist von März...
  4. Ich freu mich so

    Ich freu mich so: Ich muss einfach mal mal meiner Freude freien Lauf lassen. Ich habe ja von Herrn Pallentin 2 Graue übernommen. Laut Vorbesitzer 11 und 30 Jahre...
  5. Meine 2. Brut ist da!!! *freu*

    Meine 2. Brut ist da!!! *freu*: Sulamith hatte diesmal 7 Eier gelegt, davon waren 5 befruchtet; leider zerbrach mir vor etwa einer Woche eines davon. :traurig: Aber die...