Er singt, er singt.... *jubel*

Diskutiere Er singt, er singt.... *jubel* im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Moin, da hab ich doch den Aufruf gestartet, eine CD mit Kanariengesang gesucht etc.... Hätte ich mir sparen können. Heute morgen war...
I

Iceprincess

Guest
Moin,

da hab ich doch den Aufruf gestartet, eine CD mit Kanariengesang gesucht etc....

Hätte ich mir sparen können.

Heute morgen war meine Freundin zu Besuch, wir haben genüßlich gefrühstückt und anschließend gesungen. Ja, sowas machen wir öfter, das befreit die Seele :zustimm:

Und was soll ich sagen: Bei "SING, SING A SONG OF JOOOYY...." hat mein Pieper sowas von eingestimmt.... Er singt wunder- wunder- wunderschön, gar nicht schrill sondern seeeehr melodisch, rollt, trällert, zwitschert....

Ich hab einen Singvogel, ich hab einen Singvogel :dance: :dance: :bier:

Fröhliche Singegrüße
Andy
 
:beifall:

Na siehste. Dann hast du ja mächtig Glück gehabt.
Bei meinem Peterle habe ich mich auch so auf das "Singen" gefreut. Aber ihn müsste man eigentlich in "Sirenchen" umtaufen. Zum Schluss hin hat er so einen richtigen langen schrillen Ton drauf. Da könnte man sich glatt die Ohren zuhalten. Lieben tue ich ihn aber trotzdem. :)
 
Hallo Sommerwind,


du, deine Beschreibung von "Sirenchen" passt haargenau auf meinen Kerl! Eintönig schrill mit 'nem hochfrequenzigen Abschluss-Piep der einem fast die Ohren zerschmettert :zwinker:

Ich gebe aber zu dass er immer öfter auch einen Roller, und manchmal wirklich einen prächtigen Roller einfügt. Dann lobe ich ihn jedes mal, und hoffe dass er sich ermutigt fühlt, damit weiterzuüben, und den Sirenenton etwas in den Hintergrund zu drängen...

@Andy:
Hast du keine Möglichkeit den Kanarigesang aufzunehmen? Wäre toll wenn wir hier im Forum solche Soundbeispiele austauschen könnten (à la Nicki). Ich habe übers Wochenende den Vogelgesang im Garten aufgenommen, und einer dieser Abende auch Kanari's Gesang, einfach mit meinem Palm.
Der Sound gelingt ganz ordentlich, und mein Ziel ist die "guten" Stücke zusammenzuschneiden, und meinem Kanari dann vorzuspielen. Ist nicht so kompliziert, und muss ja auch nicht unbedingt professionelle Qualität haben.

Jedenfalls: geniess deinen kleinen Sänger! (und vergiss nicht regelmässig mitzusingen)
 
Hallo Adelbert,

nein, ich habe leider überhaupt keine Ahnung, wie ich das fröhliche Singen meines Piepers aufnehmen kann :?

Schade....

Viele liebe Grüße
Andy
 
Hallo Iceprincess,

ja, das kenn ich von meinem Hahn auch. :zustimm:

Der hat es geliebt mit mir zu singen, bevor er sich in seine Gelsomina verguckt hat, jetzt singt er nur noch fuer sie:traurig: ;) Er hatte auch seine Lieblingsprogramme im Fernsehen, die er dann begleitet hat.

Ich freu mich fuer dich und wuensche euch noch viele gemeinsam "Konzerte".

LG
Tanja
 
"Song of Joy"

Hallo Iceprincess,

na die "Session" stell' ich mir grade "illustriert" vor...:beifall::+party: :D ... auf jeden Fall auch von hier viel Spaß mit deinem Singvogel!
 
Mein Pieper hat eine Vorliebe für Folksongs.....8o Bei "Mull of Kintyre" (natürlich von mir höchstselbst a capella vorgetragen) schmettert er leidenschaftlichst mit :grin2:

Ich hab Spass inne Backen..... :dance:

Weitersingende Grüße
Andy
 
Hallo Aldebert,

meinst du , er lernt das Singen noch? Peterle ist ja erst im letzten Sommer geboren. Oder singt er jetzt sein Leben lang so? Er fängt so schön an, aber der Schluß gefällt mir überhaupt nicht. ;)
Ich gebe die Hoffnung jedoch nicht auf, das es sich doch noch ändert.
 
Hallo Sommerwind,

Sommerwind schrieb:
Hallo Aldebert,

meinst du , er lernt das Singen noch? Peterle ist ja erst im letzten Sommer geboren. Oder singt er jetzt sein Leben lang so? Er fängt so schön an, aber der Schluß gefällt mir überhaupt nicht. ;)
Ich gebe die Hoffnung jedoch nicht auf, das es sich doch noch ändert.

ich habe hier irgendwo gelesen, dass die Kanaris, was das Singen angeht, das ganze Leben lang lernfähig sind. Ich bin sicher er kommt noch drauf. Meinen habe ich ja auch erst seit einem knappen Jahr, und er hat schon 3mal total den Stil gewechselt.

Am Anfang wars ganz ungewöhnlich, so exotisch - ich denke das lag daran dass er gleich neben einem Wellikäfig stand im Laden (daher hat er wohl auch das an den Gitterstäben herumklettern gelernt). Danach wars etwas "traditionneller kanarisch", aber nicht sehr lautstark, und nun ist es lautstark, aber halt etwas schwer zu ertragen :zwinker:

Wobei er jetzt wieder verstärkt (sic!) Roller mit in den Sirenengesang aufnimmt. Jedesmal wenn er ein schönes melodiöses Stückchen geträllert hat (und ich grad dabei sitze), lobe ich ihn. Ob das was hilft weiss ich nicht ;)
 
Grüezi,

ich lobe Pieper auch wenn er sehr melodisch singt. Und es scheint ihm zu gefallen.... :zustimm:

GLG
Andy
 
Hi,

ein Tipp wie ihr einen Kanarienvogel mit absoluter Sicherheit zum singen bringt? :~

Staubsauger oder Kreissäge einschalten, auch andauerndes Hämmern bringt die Bande dazu lauthals alles übertönend zu trällern. :D


liebe Grüße
Lamaja
 
Bei andauerndem Hämmern oder Kreissägen werden Dir bestimmt auch die Nachbarn andere Flötentöne beibringen:D :D .
 
Hi,

ihr würdet aber erstaunt sein wie laut und andauernd die Kanis singen. Habe letztes Jahr im Anschluss an unsere Außenvoli eine Holzterrasse gebaut. Da war dann viel mit Sägen, Hämmern und vor allem der Akkuschrauber war ziemlich aushelastet. Meine Kani Hähne -8- haben einfach alles mit ihrem Gesang übertönt.


Bei andauerndem Hämmern oder Kreissägen werden Dir bestimmt auch die Nachbarn andere Flötentöne beibringen

meine nicht, die sind entweder nicht da oder schwerhörig:D - ansonsten habe ich das Glück, nicht allzuviele davon zu haben.


liebe Grüße
Lamaja

PS: die '8' sollte eigentlich in Klammern stehen ging nicht, da kam das raus (8)
 
"Song of Joy???"

Hallo Leute,

zum Thema "Gesangslehre" noch ein heißer Tipp: wenn ich mich zum Gitarre üben hinsetze, geht im Vogelkäfig echt der Sängerkrieg ab. Unmöglich, im Hause Krüger noch eine Gitarre zu stimmen....:schimpf: , und die Nachbarn können sich dann überlegen, wegen was man sich nun beschwert. Naja, zum Glück spiele ich keine E-Gitarre und kein Schlagzeug:D
 
Hallo an alle,

das mit dem handwerkeln kann ich nur bestätigen. Hatte letzte Woche die Handwerker hier, weil mein Balkon verglast wurde. Da habe ich die Vögel sicherheitshalber ins Kinderzimmer gebracht (stehen sonst im Wohnzimmer), weil ich dachte, sie bekommen sonst einen Herzinfarkt. :D
Pustekuchen, Peterle war nur am singen.Tja, so kann man sich irren. :)

Wegen den Singübungen nochmal. Na da gebe ich die Hoffnung nicht auf. Kann ja nur besser werden.:zustimm:
 
SusanneKrüger schrieb:
Hallo Leute,

zum Thema "Gesangslehre" noch ein heißer Tipp: wenn ich mich zum Gitarre üben hinsetze, geht im Vogelkäfig echt der Sängerkrieg ab. Unmöglich, im Hause Krüger noch eine Gitarre zu stimmen....:schimpf: , und die Nachbarn können sich dann überlegen, wegen was man sich nun beschwert. Naja, zum Glück spiele ich keine E-Gitarre und kein Schlagzeug:D

Ja das kenn ich auch! Wenn ich Klarinette übe - dann gehn se ab wie Schmitz' Katze! Telefonieren scheinen sie auch sehr toll zu finden. Manchmal singen sie so laut, dass man sein eigenes Wort nicht versteht! Dann werde ich auch von den Leuten mit denen ich telefoniere angesprochen: "Ihr Vogel freut sich aber heute!" Oder einer fragte mal, ob ich Pfirsichköpfchen hätte. Da hab ich gemeint, nein, das seien Kanarien. Und er: "Oh, die sind aber doch viel kleiner!" Ich darauf: "Jaja, aber der Geräuschpegel steigt umgekehrt proportional zur Größe!" :D
 
Thema: Er singt, er singt.... *jubel*

Ähnliche Themen

Zurück
Oben