Er singt nicht mehr... :-(

Diskutiere Er singt nicht mehr... :-( im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Unser Anton hat ganz wunderbar gesungen, als wir ihn gekauft haben. Immer beim Freiflug, wenn er sein Weibchen nicht gesehen hat, hat er...

1. P & A

P & A Guest

Unser Anton hat ganz wunderbar gesungen, als wir ihn gekauft haben. Immer beim Freiflug, wenn er sein Weibchen nicht gesehen hat, hat er stundenlang getraellert.

Von Mai bis Juli war er in der Mauser, wo er logischerweise verstummt ist. Jetzt ist seine Mauser aber vorbei, und er hat seinen Gesang bis jetzt noch nicht wieder aufgenommen. Wie lange kann das Dauern? Er sitzt mit seinem Weibchen in einem Kaefig und hat auch den ganzen Winter hindurch fleissig gesungen...

Danke,
    Simone

2. #2 persephone, 29.07.2004
    persephone

persephone Guest

Hi Simone! :0-

Vielleicht liegts ja an dem schlechten Wetter? Unsrer singt z.B. nur, wenn er von der Sonne angestrahlt wird.
    Du kannst ihn ja auch durch vorspielen einer CD mit kanariengesang zum singen anregen!

Viel Glück, wünscht persephone!!!

3. #3 ostseetorti1, 29.07.2004
    ostseetorti1

ostseetorti1 Guest

Hi Simone!
    Ist Dein Anton denn sonst putzemunter?Unser Spike hatte auch dieses kleine Problem,..war aber auch sonst extrem ruhig und schlief viel.Montag waren wir dann bei einer Tierärztin und sie meinte,es wäre wohl eine Erkältung o.ä. hat uns ein flüssigantibiotikum und ein biologisches Heilmittel gegeben und nun gehts ihm schon besser und er trällert auch schon wieder :) ,..hatten ihn von Buffy getrennt..damit er seine Ruhe hat und schön genesen kann...
    Vielleicht lag es aber wirklich nur am schlechten Wetter?!
    Hoffe das beste für den Kleinen! :jaaa:
    Liebe Grüße yv

Thema:

Er singt nicht mehr... :-(

Die Seite wird geladen...

Er singt nicht mehr... :-( - Ähnliche Themen

1. Papagei fliegt nicht mehr.

Papagei fliegt nicht mehr.: Hallo, ich habe mich in diesem Forum angemeldet da mir meine Eva ein wenig Sorgen macht. Sie fliegt nicht mehr und läuft nur auf dem Boden herum....
  2. Neue Laufente läuft nach Transport vom Züchter nicht mehr

Neue Laufente läuft nach Transport vom Züchter nicht mehr: hallo wir haben uns gestern unsere ersten laufenten vom Züchter geholt... als sie aus der transportbox kamen konnte ein Erpel nicht mehr laufen...
  3. Graupapagei rupft sich - Ich verstehe die Welt nicht mehr

Graupapagei rupft sich - Ich verstehe die Welt nicht mehr: Hallo Leute, so gut wie es meine beiden Grauen auch geht hat der Hahn angefangen sich so weit zu rupfen, dass er nicht mehr fliegen kann. :(...
  4. Nymphie lässt sich nur beim Singen anfassen

Nymphie lässt sich nur beim Singen anfassen: Hallo! Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage! Und zwar habe ich meine beiden Nymphies seit 2 Monaten ca. und der Junge, der sehr...
  5. Meine Zebras haben Eier gelegt, sitzen aber nicht mehr drauf

Meine Zebras haben Eier gelegt, sitzen aber nicht mehr drauf: Hallöle, ihr Lieben! Ich habe seit einem Monat zwei Zebras von einer alten Dame aufgenommen, die die nicht mehr wollte. Sollen wohl etwa 1,5 Jahre...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden