Er singt nicht mehr... :-(

Diskutiere Er singt nicht mehr... :-( im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Unser Anton hat ganz wunderbar gesungen, als wir ihn gekauft haben. Immer beim Freiflug, wenn er sein Weibchen nicht gesehen hat, hat er...
P

P & A

Guest
Unser Anton hat ganz wunderbar gesungen, als wir ihn gekauft haben. Immer beim Freiflug, wenn er sein Weibchen nicht gesehen hat, hat er stundenlang getraellert.

Von Mai bis Juli war er in der Mauser, wo er logischerweise verstummt ist. Jetzt ist seine Mauser aber vorbei, und er hat seinen Gesang bis jetzt noch nicht wieder aufgenommen. Wie lange kann das Dauern? Er sitzt mit seinem Weibchen in einem Kaefig und hat auch den ganzen Winter hindurch fleissig gesungen...

Danke,
Simone
 
Hi Simone! :0-

Vielleicht liegts ja an dem schlechten Wetter? Unsrer singt z.B. nur, wenn er von der Sonne angestrahlt wird.
Du kannst ihn ja auch durch vorspielen einer CD mit kanariengesang zum singen anregen!

Viel Glück, wünscht persephone!!!
 
Hi Simone!
Ist Dein Anton denn sonst putzemunter?Unser Spike hatte auch dieses kleine Problem,..war aber auch sonst extrem ruhig und schlief viel.Montag waren wir dann bei einer Tierärztin und sie meinte,es wäre wohl eine Erkältung o.ä. hat uns ein flüssigantibiotikum und ein biologisches Heilmittel gegeben und nun gehts ihm schon besser und er trällert auch schon wieder :) ,..hatten ihn von Buffy getrennt..damit er seine Ruhe hat und schön genesen kann...
Vielleicht lag es aber wirklich nur am schlechten Wetter?!
Hoffe das beste für den Kleinen! :jaaa:
Liebe Grüße yv
 
Thema: Er singt nicht mehr... :-(

Ähnliche Themen

Zurück
Oben