er spinnt immer noch

Diskutiere er spinnt immer noch im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Unser Emma:+klugsche hat echt einen Dachschaden,glaub ich!Am Anfang hat er jedem von uns Küßchen gegeben und ist sogar zu jedem Kind geflogen und...
H

huppi69

Guest
Unser Emma:+klugsche hat echt einen Dachschaden,glaub ich!Am Anfang hat
er jedem von uns Küßchen gegeben und ist sogar zu jedem Kind geflogen und
hat nicht gebissen.Jetzt ist es so das er nur noch zu meinem Mann fliegt und
mich und meinen Sohn attakiert.Wenn mein Mann nicht zu Hause ist kommt
er zu mir und beißt nicht.Werde noch bekloppt aber hergeben wollen wir ihn
ja auch nicht:freude:Bin froh über jeden Rat:prima:
 

Anhänge

  • 13-10-06_1629.jpg
    13-10-06_1629.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 38
Es ist momentan Brutzeit und da flippen die Amas manchmal aus. Aus einer liebenswerten Schmusemaus kann eine böse angriffslustige Bestie werden.
Das geht aber wieder vorbei, aber ihr müsst jedes Jahr mit den Angriffen und Bissen rechnen.

Conny
 
Das ist ja wie bei uns. Hat allerdings bei uns nichts mit der Brutzeit zu tun. Geht das ganze Jahr über so. Wenn mein Mann nicht zu Hause ist, kann ich alles mit ihr machen. Kommt mein Mann nur mit dem Auto die Einfahrt runter gefahren, steigt aus und sie hört ihn sprechen, ist alles vorbei. Dann bin ich abgeschrieben.
Ich habe damit aber kein Problem. Ist halt so, muß man mit leben.:zwinker:
 
Hallo Huppi,

da dein Emma erst 2 Jahre alt ist, glaube ich nicht so recht an Balz-/Brutzeit bei dem Verhalten. Wenn ich mir dazu deinen anderen Thread anschaue, würde ich meinen, Emma ist ein pupertierender, unerzogener Hahn, der seine Grenzen im Schwarm nicht kennt.
Er hat sich sicherlich deinen Mann als "Partner" erwählt und alle anderen Schwarmmitglieder werden nicht geduldet, wenn der Partner im Spiel ist...
Ich kann mir auch fast nicht vorstellen, dass sich das nach einer gewissen Zeit (Balzzeit), ohne ihn in die Schranken zu weisen, wieder legen wird.
Hast du schon mal versucht, mit dem kleinen "Ausbund" zu klickern? :zwinker:
Verhält sich Emma euch gegenüber bei Anwesenheit deines Mannes permanent so oder legt sich das nach einer Weile?
 
was meinst du mit "Ausbund klickern":nene: verstehe das leider nicht:idee:
liebe grüße Patrizia
 
Hallo Patrizia,

ich meine damit, dass du mit dem Kleinen clickern könntest (Clickertraining machen), um positives Verhalten zu bestärken.:zwinker:
Und "Ausbund" ist bei uns ein Ausdruck für einen kleinen Wilden, Ungezogenen. Sorry.:zwinker:
 
Thema: er spinnt immer noch

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
15
Aufrufe
907
Karin G.
Karin G.
Ich hab nen Vogel. Einen?
Antworten
1
Aufrufe
1.166
Lemon
Lemon
S
Antworten
17
Aufrufe
1.779
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Papagei1978
Antworten
0
Aufrufe
831
Papagei1978
Papagei1978

Neueste Beiträge

Zurück
Oben