Er verkriecht sich......

Diskutiere Er verkriecht sich...... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich beobachte schon längere Zeit beobachtet, dass sich mein Piepser in der dunkelsten Ecke verkriecht, wenn es dunkel wird und ich die...
N

nesthocker

Guest
Hallo,

ich beobachte schon längere Zeit beobachtet, dass sich mein Piepser in der dunkelsten Ecke verkriecht, wenn es dunkel wird und ich die Decke nicht über den Käfiig hänge. War das bei euch auch schon der Fall. Und warum macht er das, is bestimmt nicht schlimm aber.......

:0- :0- :0-
 
Hallo nesthocker!

Dein Vogel wird müde und will sich auf einen ruhigen Schlafplatz zurückziehen.
Sobald die Dämmerung einbricht suchen sich die Vögel so langsam ihre Schlafplätze.
Um wieviel Uhr deckst Du die Vögel denn ab bzw. machst das Licht aus?
 
Hallo,

man könnte auch mit der Tarnung argumentieren. Fressfeinde sehen die Kanarien im dunkeln nicht, wenn diese "in dunklen Ecken" sitzen.

War das bei euch auch schon der Fall
Ich habe beobachtet, dass hauptsächlich hoch gelegene Äste aufgesucht werden. Ich habe zum Beispiel eine kleine Schaukel in 1,80 m Höhe angebracht, die ist jede Nacht besetzt.
Begründen kann man dies mit denselben Argumenten.
 
Bei mir schlafen auch alle möglichst weit oben, entweder auf einem der höchsten Äste oder auf einem hochhängenden Futternapf. Ich decke die obere Hälfte der Voliere abends ab und es läßt sich kein Vogel in der Hälfte blicken in der keine Abdeckung ist.

Gruß, Kerstin.
 
Hi!

Also bei mir hab ich auch schon beobachtet, dass sie auf den unteren Stangen schlafen, das ist allerdings selten. Manchmal sitzt auch ein ganz frecher unten und guckt durch einen Spalt unter dem Tuch hervor, was draussen so abgeht, anstatt zu schlafen!
 
Um halb sechs

Hallöchen,

ich decke sie meistens immer so um halb sech zu. Wenn ich es vergess, dann schläft er entweder ganz oben oder ganz unten. Manchmal auch in der Mitte.
Gründe warum hab ich ja von euch ja außreichend bekommen.
Danke ;)

Frohe Weihnachten
nestkocker
:0-
 
Thema: Er verkriecht sich......
Zurück
Oben