er will auch immer was

Diskutiere er will auch immer was im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hi, ich hab mal 3 Fragen. 1.Wenn ich etwas esse will mein Nymphensittich es auch essen. :gott: Ich gebe ihm natürlich nichts, aber es ist...

  1. stefan90

    stefan90 Guest

    hi,
    ich hab mal 3 Fragen.
    1.Wenn ich etwas esse will mein Nymphensittich es auch essen. :gott:
    Ich gebe ihm natürlich nichts, aber es ist schwer ihn davon abzuhalten. :baetsch:

    Kann man ihm zum beispiel Knäckebrot von "leicht und kross" oder toastbrot oder sonst etwas geben? Nudeln oder so? :? :? :?


    2.gibt es irgendwelche tricks, dass er baden geht? :? ;) Er geht nämlich nur mit dem Schnabel ins Wasser´und dann schüttelt er sich und haut ab. :0-

    3. ich wollte jetzt ein Weibchen als Partnerin für ihn holen. Er ist ja noch ziemlich jung. Sollte ich ein älteres,jüngeres oder gleichalteriges Weibchen holen??? Oder ist dass egal???
    :?

    Vielleicht könnt ihr mir ja wieterhelfen? :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Theresa

    Theresa Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60433 Frankfurt
    Hallo stefan90,

    Ich kann dir zu den Fragen 2 und 3 Antworten geben ;).

    Also Frage 2.
    Du kannst z.b. in die badeschale etwas Grünzeug legen, das weckt die Interesse und Neugierde. Vielleicht klappt es ja :). Ansonsten versuch es mal mit einer Blumenspritze, viele Vögel duschen lieber, als zu baden.

    Frage 3.
    Ich würde eine gleichaltrige Henne für das beste halten, denn wenn sie zu jung/alt ist, könnte es passieren, dass der andere nicht weiß, was sein gegenüber von ihm/ihr möchte.

    Liebe Grüße,
    Theresa
     
  4. #3 Frank M, 19. Juli 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juli 2004
    Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Stefan,

    dann geht es dir genau wie mir. Meine Nymphin knabbert auch an allem was ihr vor den Schnabel kommt. :D Aber jetzt zu deinen Fragen.
    zu 1 Fressen dürfen sie gekochte, aber nicht gesalzene Nudeln oder Kartoffeln (gekocht)
    zu 2 viel Geduld
    zu 3 gleichaltrig, etwas älter oder etwas jünger




    Grüße, Frank :0-
     
  5. #4 Federmaus, 19. Juli 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Stefan :0-


    Wenn wir esssen müssen die Nymphen weg die würden überall mittendrinn stehen. Wobei das manchmal gut ist, denn beim Voressen hat mancher Nymph schon gelernt das Obst oder Gemüse nicht beißt im Gegenteil sogar lecker schmeckt :S .

    1.) Hier findest Du viele Ernährungstips. Kräckebrot, Zwieback können sie in kleinen Mengen haben oder auch mal etwas altes Brot, frisches hingegen sollen sie nicht bekommen. Nudeln, Reis, Kartoffeln, Gemüse können sie ohne Salz und Öl gekocht haben :jaaa: . Du kannst daraus auch einen Geiereintopf machen.

    2.) Die meisten Nymphen ziehen duschen dem Baden vor. Probiere mal mit einer Blumenspritze Deinen Nymph vorsichtig mit lauwarmen Wasser einzunebeln. Aber eine frische Blumenspritze verwenden und regelmäsig mit Essig reinigen damit sich keine Pilze bilden können.

    3.) Suuuuuper das Du Deinen Kleinen eine Freundin gönnen willst :+prima:
    Das Alter ist relativ egal. Ich würde nur keinen nestjungen nehmen denn damit kann er die nächsten Monate noch nicht viel anfangen oder auch keinen der schon 20 Jahre alt ist.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

er will auch immer was

Die Seite wird geladen...

er will auch immer was - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse

    Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse: Hallo, ich hatte ja schon vor einiger Zeit beschreiben, daß bei unserer älteren Gänsedame, seit dem sie diese Federlinge hatte, Gefiederprobleme...
  3. Immer wieder die Hochspannungsleitungen

    Immer wieder die Hochspannungsleitungen: Fotos von heute. Gestern war hier ein schweres Gewitter, ich weiss aber nicht ob das die Ursache für den Unfall war. [IMG] [IMG] Grüsse, tox
  4. immer wieder unbefruchtete Eier

    immer wieder unbefruchtete Eier: Hallo, ich habe seit 3 Jahren mein Zuchtpaar Gebirgsloris, leider habe ich den Verdacht das es sich um zwei Hennen handelt. Habe für beide Tiere...
  5. Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?

    Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?: Hallo ich hab eine Frage weil auf meiner letzten Frage fast jeder gesagt hat ich soll meinem Männlichen Wellensittiche eine Wellidame holen und...