er wurde nur 5 wochen alt!!!

Diskutiere er wurde nur 5 wochen alt!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo, ich bin echt geschockt. unser baby ist tod. er hatte sich so gut endwickelt, war schon selbstständig und dann das: das baby ist zwischen...
C

C & C

Guest
hallo, ich bin echt geschockt.
unser baby ist tod.
er hatte sich so gut endwickelt, war schon selbstständig und dann das:
das baby ist zwischen maschendraht und holz gekrabbelt (ich hätte nicht gedacht das das geht!) und dann ist wohl eine katze gekommen ....
heute morgen hing der kleine zwischen dem draht und denn holz. ich möchte hier nicht genau beschreiben wie das aussah!

die fotos des baby haben sich viele von euch angesehen und gelobt. DANKE dafür.

es war unser erster nachwuchs, aber bestimmt nicht der letzte.
morgen werde ich die voliere umbauen, soetwas darf nicht nochmal passieren.


gruss c&c
 
Hallo C&C,

das ist ja fürchterlich und es tut mir schrecklich Leid für Dich,das so etwas geschehen ist.Möchte dir hiermit meinen Trost aussprechen.
Und unbedingt musst du das umbauen das es nicht wieder passiert.
 
ich habe eben wieder eine katze

ich habe eben wieder eine katze auf dem dach gesehen, und habe sie qwer durch den garten gejagt.
scheißvieh!!!
 
Sorry,

nimm's bitte nicht persönlich, aber die Katze kann nun wirklich nichts dafür, wenn du ihr ein Menü vor die Nase setzt, die hat auch nur ihre Instinkte.
Es ist schließlich deine Aufgabe, deine gefiederten Kumpels vor diesen Instinkten zuverlässig zu schützen. Also mach die Anlage bitte 100000000000%ig katzen- bzw. marder- und rattensicher.
Gruß,
 
Hallo,
ich weiß zwar auch, dass man ja selber für seine Sittiche verantwortlich ist und das Katzen von der Natur her Jäger sind....

....aber deswegen feuere ich bei einem Katzenkampf in den Gärten unten in der Siedlung auch immer die rotgestromelte an, weil die schwarz-weiße Katze hat meinen Helmi auf dem Gewissen ......:(


C&C, tut mir echt leid für deinen Welli, ich kanns dir nachfühlen.

Liebe Grüße,
Margit
 
Hallo C&C

Oh Mann, tut mir auch sehr leid für das Baby. Ich kann Dir nur wünschen und hoffen, das Du die Voliere so sicher bekommst, das soetwas nicht nochmal passieren kann.
 
Hallo C&C!

Das kann ich gut nachvollziehen, dass du geschockt bist. Das ist ja wirklich schlimm! Es tut mir auch ganz schrecklich Leid für dein Baby! :( Ich hoffe du kannst schnell die Voliere noch sicherer machen, damit die gemeine Katze nicht noch mal einen Versuch startet, was ja jetzt leider noch wahrscheinlicher ist, da sie ja aus ihrer Sicht "Erfolg" hatte.
Viele aufmunternde Grüße
Lalulo
 
Hallo C.!

Das ist ja sehr traurig! So kann es gehen :( !

Auf einem Video über australische Wellis in Natur habe ich gesehen, das etliche der Küken den Weg ins freie Leben auch nicht schaffen, denn es lauern einfach zu viele Gefahren auf die Kleinen! Junge Wellis sind ja auch so verspielt und klettern überall rum! Mein Rainbow hat auch immer so genickbrecherische unststücke gemacht! Ich könnte mir vorstellen, das dem Draußen auch was passiert wäre!

Es tut mir sehr leid, fühle dich getröstet!
 
Hallo
fühl Dich von mir auch getröstet, ich möchte zwar behaupten das meien Voliere Katzensicher ist,a ber wenn ich eine sehe bin ich auch immer am Wegjagen.....Sicher ist sicher....




Liora
 
Thema: er wurde nur 5 wochen alt!!!
Zurück
Oben