er wurde nur 5 wochen alt!!!

Diskutiere er wurde nur 5 wochen alt!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo, ich bin echt geschockt. unser baby ist tod. er hatte sich so gut endwickelt, war schon selbstständig und dann das: das baby ist zwischen...

  1. C & C

    C & C Guest

    hallo, ich bin echt geschockt.
    unser baby ist tod.
    er hatte sich so gut endwickelt, war schon selbstständig und dann das:
    das baby ist zwischen maschendraht und holz gekrabbelt (ich hätte nicht gedacht das das geht!) und dann ist wohl eine katze gekommen ....
    heute morgen hing der kleine zwischen dem draht und denn holz. ich möchte hier nicht genau beschreiben wie das aussah!

    die fotos des baby haben sich viele von euch angesehen und gelobt. DANKE dafür.

    es war unser erster nachwuchs, aber bestimmt nicht der letzte.
    morgen werde ich die voliere umbauen, soetwas darf nicht nochmal passieren.


    gruss c&c
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stoernich

    stoernich Guest

    Hallo C&C,

    das ist ja fürchterlich und es tut mir schrecklich Leid für Dich,das so etwas geschehen ist.Möchte dir hiermit meinen Trost aussprechen.
    Und unbedingt musst du das umbauen das es nicht wieder passiert.
     
  4. C & C

    C & C Guest

    ich habe eben wieder eine katze

    ich habe eben wieder eine katze auf dem dach gesehen, und habe sie qwer durch den garten gejagt.
    scheißvieh!!!
     
  5. Eilika

    Eilika Guest

    Sorry,

    nimm's bitte nicht persönlich, aber die Katze kann nun wirklich nichts dafür, wenn du ihr ein Menü vor die Nase setzt, die hat auch nur ihre Instinkte.
    Es ist schließlich deine Aufgabe, deine gefiederten Kumpels vor diesen Instinkten zuverlässig zu schützen. Also mach die Anlage bitte 100000000000%ig katzen- bzw. marder- und rattensicher.
    Gruß,
     
  6. Kakadu

    Kakadu Guest

    Hallo,
    ich weiß zwar auch, dass man ja selber für seine Sittiche verantwortlich ist und das Katzen von der Natur her Jäger sind....

    ....aber deswegen feuere ich bei einem Katzenkampf in den Gärten unten in der Siedlung auch immer die rotgestromelte an, weil die schwarz-weiße Katze hat meinen Helmi auf dem Gewissen ......:(


    C&C, tut mir echt leid für deinen Welli, ich kanns dir nachfühlen.

    Liebe Grüße,
    Margit
     
  7. #6 katrin schwark, 27. September 2002
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo C&C

    Oh Mann, tut mir auch sehr leid für das Baby. Ich kann Dir nur wünschen und hoffen, das Du die Voliere so sicher bekommst, das soetwas nicht nochmal passieren kann.
     
  8. Lalulo

    Lalulo Guest

    Hallo C&C!

    Das kann ich gut nachvollziehen, dass du geschockt bist. Das ist ja wirklich schlimm! Es tut mir auch ganz schrecklich Leid für dein Baby! :( Ich hoffe du kannst schnell die Voliere noch sicherer machen, damit die gemeine Katze nicht noch mal einen Versuch startet, was ja jetzt leider noch wahrscheinlicher ist, da sie ja aus ihrer Sicht "Erfolg" hatte.
    Viele aufmunternde Grüße
    Lalulo
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Sittich-Liebe, 28. September 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo C.!

    Das ist ja sehr traurig! So kann es gehen :( !

    Auf einem Video über australische Wellis in Natur habe ich gesehen, das etliche der Küken den Weg ins freie Leben auch nicht schaffen, denn es lauern einfach zu viele Gefahren auf die Kleinen! Junge Wellis sind ja auch so verspielt und klettern überall rum! Mein Rainbow hat auch immer so genickbrecherische unststücke gemacht! Ich könnte mir vorstellen, das dem Draußen auch was passiert wäre!

    Es tut mir sehr leid, fühle dich getröstet!
     
  11. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    fühl Dich von mir auch getröstet, ich möchte zwar behaupten das meien Voliere Katzensicher ist,a ber wenn ich eine sehe bin ich auch immer am Wegjagen.....Sicher ist sicher....




    Liora
     
Thema:

er wurde nur 5 wochen alt!!!

Die Seite wird geladen...

er wurde nur 5 wochen alt!!! - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  5. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...