Erbitte Tipps zum Rotfutter

Diskutiere Erbitte Tipps zum Rotfutter im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Also erst einmal Hallo, ich habe einen Rot Intensiv der jetz ab und zu Federn verliert. Wie füttert man denn nun das handelsübliche Rotfutter? Ich...
Peperli

Peperli

Mitglied
Beiträge
88
Also erst einmal Hallo, ich habe einen Rot Intensiv der jetz ab und zu Federn verliert. Wie füttert man denn nun das handelsübliche Rotfutter? Ich habe eine kleine Packung rotes Aufzuchtfutter bei Klee gekauft. Darauf gibt es aber keine Hinweise wie es verabreicht wird. Es steht nur da das es für ganzjährige Anwendung u.s.w. ist. Ich habe das grobkörnige Pulver etwas angefeuchtet (Wasser) und in einem separaten Futternapf angeboten. 1. frisst es mein Charly nicht und zweitens wird es schnell steinhart. Auch habe ich trockene Krümel über das normale Futter gestreut, kein Erfolg.
Der Züchter sprach davon, geriebene Möhren mit Traubenzucker überstreuen und anbieten , evtl. das Wasser reduzieren. Ja wie nun, statt Körner oder separat zusätzlich?
Ich möchte schon das er rot bleibt und nicht grau wird, will aber auch nichts falsch machen.
Also bitte sagt mal wie Ihr das macht, mit den Farbkanarien.
 
Der wird doch sowieso nicht grau, sondern orange! Mit Karotten erreichst Du nur einen Orangeton - der aber auch sehr schön aussehen kann. Da ich keine Rotfütterung mache, überlasse ich nähere Aussagen hierzu den Spezialisten.
 
Ja wie nun, statt Körner oder separat zusätzlich?
Ich möchte schon das er rot bleibt und nicht grau wird, will aber auch nichts falsch machen.
Also bitte sagt mal wie Ihr das macht, mit den Farbkanarien.

Hallo

Statt Körner nie geben. Körner müssen sein.

es grüßt Hilli
 
Thema: Erbitte Tipps zum Rotfutter
Zurück
Oben