Erbkrankheiten/Herzfehler bei Nymphensittichen

Diskutiere Erbkrankheiten/Herzfehler bei Nymphensittichen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Diesmal schreibe ich voller Angst und Sorge und hoffe, dass ihr mich ein bißchen beruhigen könnt. Wie einige von Euch wissen, wohnt seit zwei...

  1. #1 Sittichmama, 23. Mai 2006
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Diesmal schreibe ich voller Angst und Sorge und hoffe, dass ihr mich ein bißchen beruhigen könnt.

    Wie einige von Euch wissen, wohnt seit zwei Jahren meine Nymphenhenne Moody bei. Nun mache ich mir aber ernsthafte Sorgen um ihr Leben.

    Denn ihre Schwester Luna ist schon tot und die andere Schwester Thea aus der selben Brut ist heute plötzlich gestorben.

    jetzt habe ich natürlich Angst, dass es sich im eine Erbkrankheit oder/und eine vererbte Herzschwäche handelt.

    Ich habe gerade schon mit meiner TA gesprochen, sie meinte ich soll mir keine allzu großen Sorgen. Ich werde Moody aber wohl trotzdem röntgen lassen, um einen Herzfehler auszuschließen. Die TA meinte auch ds wäre die einzige Möglichkeit.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nymphis

    Nymphis Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Mh, ist natürlich ne blöde Situation :nene: ..
    M.M. nach ist es schon ziemlich ungewöhnlich, dass zwei Nymphen aus dem selben Gelege so jung und vor allem unerwartet sterben. Kann deine Angst da völlig verstehen :trost: !
    Einen Herzfehler könnte ich mir auch gut vorstellen, wäre zumindest recht plausibel. Obwohl ich dann wieder denke, müsste man dann nicht doch schon Anzeichen sehen? Normalerweise wäre ein Vogel doch dann nicht unbedingt so fit und belastbar wie andere :? ..
    Ich denke auch, dass du einen Herzfehler zumindest durch Röntgen ausschließen oder bestätigen lassen solltest.
    Von anderen Erbkrankheiten habe ich leider auch keine Ahnung..
     
Thema:

Erbkrankheiten/Herzfehler bei Nymphensittichen