Erblindung beim Grünfink? Augenlinseneintrübung - Maßnahmen?

Diskutiere Erblindung beim Grünfink? Augenlinseneintrübung - Maßnahmen? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo! Ich habe bei meinem 9 Jahre alten Grünfinken eine gräuliche Eintrübung der einen Augenlinse bemerkt. Da ich sofort an Erblindung dachte...
P

Peewee

Mitglied
Beiträge
65
Hallo!

Ich habe bei meinem 9 Jahre alten Grünfinken eine gräuliche Eintrübung der einen Augenlinse bemerkt. Da ich sofort an Erblindung dachte, fiel mir dann auf, dass er auch mehr mit dem anderen Auge zu fixieren scheint, bzw. seinen Kopf entsprechend wendet. Ansonsten verhält er sich normal, nur nach dem Anbringen neuer Zweige schien er im Rückblick etwas unbeholfen.
Gibt es nun etwas, was ich machen könnte, damit das Erblinden - wenn es sich darum handelt - verlangsamt wird oder vorbeugend wirkt, damit das andere Auge nicht auch noch erkrankt?

Nächste Woche werde ich mich auch an meine Tierärztin wenden, wollte aber schon mal hier im Forum um Hilfe
fragen.

Vielen Dank für Eure Tipps!

Lieben Gruß,
Peewee
 
Thema: Erblindung beim Grünfink? Augenlinseneintrübung - Maßnahmen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben