Erblindung Glanzsittich

Diskutiere Erblindung Glanzsittich im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo mit Entsetzen habe ich ein trübes Auge bei meinem Glanzsittichhahn festgestellt! Ich habe nie eine Verletzung erkennen können! Er ist...

  1. Roland

    Roland Mitglied

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84453 Mühldorf
    Hallo mit Entsetzen habe ich ein trübes Auge bei meinem
    Glanzsittichhahn festgestellt!
    Ich habe nie eine Verletzung erkennen können!
    Er ist erst 2 Jahre alt! Was kann die Ursache für die Erblindung sein?
    Ich möchte alles versuchen, die Erblindung des zweiten Auges zu
    vermeiden. Kann die Ernährung schuld sein.
    Die Versorgung ist allerdings meiner Meinung nach optimal.
    Danke vorab für eure Tips!
    Gruß Roland
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo Roland!

    Ich kann zu deinem Thema leider nichts sagen, aber poste den Beitrag besser ins Forum der Vogelkrankheiten! Da wird dir sicher geholfen. Oder sag einem Moderator, dass er den Beitrag verschieben soll.

    Ansonsten: Ab zum Tierarzt.....
     
  4. sigg

    sigg Guest

    So etwas hat selten organische Ursachen, sonst wäre er voll erblindet.
    Ich hatte auch so einen Fall vor Jahren. Dieser Vogel hat trotzdem seine JV hervorragend aufgezogen und seine Behinderung bemerkte man kaum.
    Gerate mal nicht in Panik, so etwas kann auch durch einen Unfall geschehen sein. Wenn der Vogel sonst aber putzmunter ist und kein ungewöhnliches Verhalten an den Tag legt, würde ich mal abwarten.
    Achte noch darauf, das keine ölhaltigen Sämereien verfüttert werden.
    Das kann, wenn der Vogel zuviel davon aufnimmt, zu Stoffwechselstörungen führen.
    Gruß
    Siggi
     
Thema:

Erblindung Glanzsittich

Die Seite wird geladen...

Erblindung Glanzsittich - Ähnliche Themen

  1. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  2. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  3. Glanzsittich zurückhaltend

    Glanzsittich zurückhaltend: Hallo zusammen, habe mal ne frage zu Glanzsittich verhalten. Habe mir vor 3 Wochen von einem Züchter eine junge Henne gekauft ( 3 Monate alt )....
  4. AT-2421 Kittsee - junge Glanzsittiche suchen zuhause

    AT-2421 Kittsee - junge Glanzsittiche suchen zuhause: Schweren Herzens muss ich meine beiden jungen Glanzsittiche abgeben. Sie sind Geschwister und haben die Namen Zeus und Goliath. Ich vermute Zeus...
  5. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...