Erbrechen bei Nymph

Diskutiere Erbrechen bei Nymph im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, meine Jeanny, Nymphensittich, hat Mineralien in Pulverform von mir bekommen. 10 Min später hat sie alles erbrochen, schon 2 mal...
J

JaJe

Mitglied
Beiträge
91
Hallo,

meine Jeanny, Nymphensittich, hat Mineralien in Pulverform von mir bekommen.

10 Min später hat sie alles erbrochen, schon 2 mal.

Was kann ich als Erste- Hilfe- Maßnahme unternehmen?

Hat sie eventuell eine Überdosierung, und jetzt eine Art Vergiftung?

Janette
 
Wie hast

Du die Mineralien verabreicht? ( unter das Futter gemischt in wasser gelöst trocken oder in den Grit gemischt? 9 Um welches Präparat handelt es sich?
 
Pulver

Die Mineralien sind in Pulverform. Ich habe sie in einen eigenen Futternapf gestreut und pur zum Fressen angeboten.

Es geht ihr aber wieder gut. Sie hat alles ausgebrochen und dann war wieder alles in Ordnung.

Gott sei Dank.
Und so was immer am Wochenende........

Grüße
 
Nun so

solltest Du die nicht verabreichen,
Gib das Pulver zu den Futterkörnern und schüttel alles gut durch . So nehmen die Pieper die Mineralien beim Enthülsen der Körner in der richtigen Dosierung auf.
Lies mal genau auf der Beschreibung nach wieviel da auf 1Kg Körner dosiert werden soll. Wenn so was nicht dabei steht, geb's zurück oder schmeiss es weg. Zuviel kann immer gefährlich sein. :?
 
Hallo,
guck doch bitte mal, ob Du nicht besser ein wasserlösliches Präparat(z.B Nekton) nimmst-das ist zwar
auch nicht hunderprozentig genau zu dosieren,aber besser als das über Körner zu streuende.
Beim Entspelzen bleibt nur ein Bruchteil des Präparates im Schabel.

Viele grüße,
Ines.
 
Thema: Erbrechen bei Nymph

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
370
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
HSt138
Antworten
34
Aufrufe
3.373
HSt138
HSt138
Zurück
Oben