Erbrechen bei Nymph

Diskutiere Erbrechen bei Nymph im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, meine Jeanny, Nymphensittich, hat Mineralien in Pulverform von mir bekommen. 10 Min später hat sie alles erbrochen, schon 2 mal....

  1. JaJe

    JaJe Mitglied

    Dabei seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo,

    meine Jeanny, Nymphensittich, hat Mineralien in Pulverform von mir bekommen.

    10 Min später hat sie alles erbrochen, schon 2 mal.

    Was kann ich als Erste- Hilfe- Maßnahme unternehmen?

    Hat sie eventuell eine Überdosierung, und jetzt eine Art Vergiftung?

    Janette
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Wie hast

    Du die Mineralien verabreicht? ( unter das Futter gemischt in wasser gelöst trocken oder in den Grit gemischt? 9 Um welches Präparat handelt es sich?
     
  4. JaJe

    JaJe Mitglied

    Dabei seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Pulver

    Die Mineralien sind in Pulverform. Ich habe sie in einen eigenen Futternapf gestreut und pur zum Fressen angeboten.

    Es geht ihr aber wieder gut. Sie hat alles ausgebrochen und dann war wieder alles in Ordnung.

    Gott sei Dank.
    Und so was immer am Wochenende........

    Grüße
     
  5. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Nun so

    solltest Du die nicht verabreichen,
    Gib das Pulver zu den Futterkörnern und schüttel alles gut durch . So nehmen die Pieper die Mineralien beim Enthülsen der Körner in der richtigen Dosierung auf.
    Lies mal genau auf der Beschreibung nach wieviel da auf 1Kg Körner dosiert werden soll. Wenn so was nicht dabei steht, geb's zurück oder schmeiss es weg. Zuviel kann immer gefährlich sein. :?
     
  6. Spatz1967

    Spatz1967 in dubio pro animale

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    guck doch bitte mal, ob Du nicht besser ein wasserlösliches Präparat(z.B Nekton) nimmst-das ist zwar
    auch nicht hunderprozentig genau zu dosieren,aber besser als das über Körner zu streuende.
    Beim Entspelzen bleibt nur ein Bruchteil des Präparates im Schabel.

    Viele grüße,
    Ines.
     
Thema:

Erbrechen bei Nymph

Die Seite wird geladen...

Erbrechen bei Nymph - Ähnliche Themen

  1. Nymphen wollen kein Gemüse

    Nymphen wollen kein Gemüse: Hallo Leute! Bin schon vor ein paar Jahren hier aktiv gewesen und hatte damals schon den Traum mir Vögel anzuschaffen. Jetzt knapp 3 Jahre Später...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  4. Vorstellung meiner 2 nymphensittiche

    Vorstellung meiner 2 nymphensittiche: Hallo, am Montag sind bei mir 2 drei Monate alte Nymphensittiche eingezogen. Sie haben bis jetzt die Zimmervoliere erkundet und werden innerhalb...
  5. Fragen zu Nymphen

    Fragen zu Nymphen: Hallo und ein Wunderschönen guten Morgen Wollte mich vorab mal über Nymphen infomieren. Hatte geplant so zum Ende /Anfang 2018 mir Nyphen an zu...