Erbrechen nur beim Freiflug

Diskutiere Erbrechen nur beim Freiflug im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Unser Welli Kalle, darf zur Zeit mit seinem Kumpel Paule im Zimmer frei fliegen. Heute sind sie das dritte mal draußen. Aber leider erbricht...

  1. Schlumpf

    Schlumpf Guest

    Unser Welli Kalle, darf zur Zeit mit seinem Kumpel Paule im Zimmer frei fliegen.
    Heute sind sie das dritte mal draußen.
    Aber leider erbricht unser Kalle immer nach den rasanten Flugaktionen.
    Was könnte das sein???
    Nur die Aufregung und Anstrengung???

    Wenn sie beide später im Käfig sind, fressen beide immer sehr gut, da erbricht er auch nicht!
    Muß ich mir Gedanken machen???
    LG Schlumpf
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 18. November 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.425
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Schlumpf

    Normal ist das auf jeden Fall nicht.
    Ich glaube schon daß Du Dir Gedanken machen solltest welchen Grund das hat.
    So etwas ist mir bisher noch nicht unter gekommen so daß ich Dir leider auch keinen Rat geben kann was das sein könnte.
    Auch weiß ich nicht ob das Erbrechen aus dem Kropf oder dem Magen kommt. Das wären dann unterschiedliche Sachen.
    Eventuell wäre es nicht schlecht wenn ein vogelkundiger Tierarzt dazu mal befragt würde.
     
  4. #3 DieJasminII, 18. November 2005
    DieJasminII

    DieJasminII Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen
    Das ist ganz und gar nicht normal. Bitte suche schnellstmöglich einen vogelkundigen Tierarzt auf. Ansonsten läufst du Gefahr, dass der Vogel etwas schlimmes hat und daran stirbt, weil es nicht behandelt worden ist.

    Ich selber habe seit Jahren, eher Jahrzenten Wellensittiche und denke kann das sehr gut beurteilen.

    Also, es hört sich wirklich nicht gut an.

    LG - Jasmin
     
Thema:

Erbrechen nur beim Freiflug

Die Seite wird geladen...

Erbrechen nur beim Freiflug - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  3. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  4. Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?

    Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?: Guten Abend in die Runde, ich habe mir am Samstag ein Paar Mosambikgirlitze erstanden. Seit gestern ist der Hahn (leicht) aufgeplustert...
  5. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...