Erbrechen

Diskutiere Erbrechen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo erstmal.... Ich habe ein problem und hoffe es kann mir jemand schnell helfen.. mein Graupapagei coco /w bricht ihr ganzes futter wieder...
bs-bienchen

bs-bienchen

Neuling
Beiträge
3
Hallo erstmal....

Ich habe ein problem und hoffe es kann mir jemand schnell helfen..
mein Graupapagei coco /w bricht ihr ganzes futter wieder aus
ok so weit so gut also bin ich sofort zum tierarzt gefahren der hat ein abstrich
gemacht und ihr eine spritze gegeben
und mir gesagt ich möchte kein körner futter geben sondern nur weiches
ok habe ich auch gemacht doch sie würgt alles wieder hoch
auch das wasser...mache mir große sorgen ich seh das es ihr schlecht geht
und ich weiß nicht weiter....:traurig:
 
Vor Jahren hat ein Grauer auch so ein Problem gehabt , wie sich später herausstellte hatte er einen Tumor der die Luftröhre und den Kropf abklemmte.
Ich würde sofort in eine Tierklinik fahren und eine Ultraschalluntersuchung oder Röntgen machen lassen.Es könnte sich aber auch um eine Kropfentzündung handeln. Probiers mal mit Aufzuchtfutter ,wenn er solche Schluckbeschwerden hat am besten mit einer Kaffeemühle ganz fein mahlen, dann mit warmen Wasser anrühren . Möglichst dünnflüssig geben, du kannst auch Fruchtsaft untermischen.Auf die Temperatur des Breies achten ,ca.handwarm füttern und den Vogel unter Rotlicht setzen. Viel Glück!
 
Hallo Bienchen,

herzlich Willkommen hier im Forum :bier:.

War der Tierarzt denn wirklich vogelkundig ?
Wie alt ist denn dein Coco ?

Vielleicht hat dein Grauer eine Kropfentzündung die durch eine bakterielle Infektion, Pilzinfektion oder Parasitenbefall hervorgerufen werden kann, was dann entsprechend behandelt werden muss.

Was hat der Abstrich denn genau ergeben ?

Wie schon geschrieben könnte auch ein Tumor, eine Vergiftung oder eine Gehirnerschütterung Auslöser für das Erbrechen sein. Klick auch hier.