Erbrechen

Diskutiere Erbrechen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo erstmal.... Ich habe ein problem und hoffe es kann mir jemand schnell helfen.. mein Graupapagei coco /w bricht ihr ganzes futter wieder...
bs-bienchen

bs-bienchen

Neuling
Beiträge
3
Hallo erstmal....

Ich habe ein problem und hoffe es kann mir jemand schnell helfen..
mein Graupapagei coco /w bricht ihr ganzes futter wieder aus
ok so weit so gut also bin ich sofort zum tierarzt gefahren der hat ein abstrich
gemacht und ihr eine spritze gegeben
und mir gesagt ich möchte kein körner futter geben sondern nur weiches
ok habe ich auch gemacht doch sie würgt alles wieder hoch
auch das wasser...mache mir große sorgen ich seh das es ihr schlecht geht
und ich weiß nicht weiter....:traurig:
 
Vor Jahren hat ein Grauer auch so ein Problem gehabt , wie sich später herausstellte hatte er einen Tumor der die Luftröhre und den Kropf abklemmte.
Ich würde sofort in eine Tierklinik fahren und eine Ultraschalluntersuchung oder Röntgen machen lassen.Es könnte sich aber auch um eine Kropfentzündung handeln. Probiers mal mit Aufzuchtfutter ,wenn er solche Schluckbeschwerden hat am besten mit einer Kaffeemühle ganz fein mahlen, dann mit warmen Wasser anrühren . Möglichst dünnflüssig geben, du kannst auch Fruchtsaft untermischen.Auf die Temperatur des Breies achten ,ca.handwarm füttern und den Vogel unter Rotlicht setzen. Viel Glück!
 
Hallo Bienchen,

herzlich Willkommen hier im Forum :bier:.

War der Tierarzt denn wirklich vogelkundig ?
Wie alt ist denn dein Coco ?

Vielleicht hat dein Grauer eine Kropfentzündung die durch eine bakterielle Infektion, Pilzinfektion oder Parasitenbefall hervorgerufen werden kann, was dann entsprechend behandelt werden muss.

Was hat der Abstrich denn genau ergeben ?

Wie schon geschrieben könnte auch ein Tumor, eine Vergiftung oder eine Gehirnerschütterung Auslöser für das Erbrechen sein. Klick auch hier.

Ich würde dir auch dringend raten, nochmals einen guten Tierarzt (TA) aufzusuchen, wenn der Vogel weiterhin alles erbricht.
Schau mal hier, dort findest du im Zweifgelsfall sicher einen wirklich vogelkundigen TA in deiner Nähe, falls deiner es nicht sein sollte :zwinker:.

Ich wünsche deinem Grauchen gute Besserung und verschieb mal ins Krankenforum :trost:.
 
Hallo Bienchen

Ich kann Manuela nur zustimmen, Du solltest dringend und schnellstens zu einen vogelkundigen Tierarzt gehen.
Normale Kleintierärzte kannst Du in der Regel vergessen, die haben bei weitem nicht das Wissen um kompetent zu helfen.
Den Link zur Tierarztliste hat Manuela ja schon gemacht, schau dort hinein. Lese aber auch wenn vorhanden die Bewertungen durch.
Falls eine vogelkundige Klinik dabei ist würde ich empfehlen die höheren Honorare für die Wochenendbehandlung in Kauf zu nehmen und sofort hinzufahren.
 
Hallo ihr Lieben

Danke erstmal für eure schnellen Antworten.
seit Gestern ist meine coco (linchen)in Hannover
Festgestellt genau warum sie so erbrochen hat
wissen sie nicht genau aber sie ist so krank das
wir fix und fertig waren 1.eine leichte aspergilose..
2.Die Nieren sind auch nicht so gut .3.die Milz sieht gar nicht gut aus
der drüsenmagen vergrößert ...
und noch einiges mehr....
sie musste da bleiben,weil die ärztin der sache genau auf den Grund gehen will
sie bekommt Kontrastbrei und wird noch mal geröngt.
Blutabnahme wird noch gemacht.Der Kropf von Ihr ist voll gewesen
aber im magen ist nichts angekommen..
wir müßen bis morgen warten was kommt :-(
ich halte euch aber auf den laufenden...

liebe grüße euer bienchen
 
Hallo Bienchen

wie alt ist denn Coco ?

Drück dir die Daumen das sie das übersteht.
 
hallo....

erstmal coco ist 16 jahre jung :-)

und heute durft ich ihn wieder abholen :-))
es ist soweit alles im grünen bereich ausser die aspergilose
müssen wir behandeln....

bis dann euer bienchen
 
Thema: Erbrechen

Ähnliche Themen

H
Antworten
8
Aufrufe
409
Gänsemutti2024
G
HSt138
Antworten
34
Aufrufe
3.383
HSt138
HSt138
Zurück
Oben