Erbrechen

Diskutiere Erbrechen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo an alle, wie jetzt ja manche von Euch wissen, bin ich noch nicht soo lange Wellensittichhälter. Also habe ich auch dementsprechend...
B

Begge

Guest
Hallo an alle,

wie jetzt ja manche von Euch wissen, bin ich noch nicht soo lange Wellensittichhälter. Also habe ich auch dementsprechend Erfahrung.
Deshalb möchte ich Euch gerne fragen, wie das eigentlich aussieht, wenn ein Wellensittich brechen muss.
Ich meine was kommt da ? :)

Freu mich auf Antworten.


LG
Begge
 
Der Wellis schuettelt seinen Kopf, und aus seinem Schnabel kommen Koerner und manchmal auch Schleim. Die Federn auf dem Kopf sehen verklebt aus, manchmal ist das das einzige, was du hinterher siehst.
Und er macht einen kranken Eindruck.:(

Sigrid
 
Wirklich !?

Das hat meiner heute das erste mal nämlich gemacht. Jedoch sind seine Kopffedern nicht verklebt. Aber Körner sind rausgekommen das stimmt.
Ein kranken Eindruck hinterlässt er bei mir bisher noch nicht.

Denkt Ihr, dass er krank ist ?


LG
Begge
 
Beobachte ihn weiter.
Vielleicht saß nur was quer im Kopf oder so.
Sollte das allerdings öfter vorkommen, ohne dass er seinen Partner füttert, sondern die Körner durch die Gegend schüttelt, kann ich dir nur zum TA-Besuch raten.
 
Eine allgemeine Faustregel gibt es nicht.

Erbricht einer meiner Vögel, heißt das noch lange nicht, dass ich zum TA fahre. Riecht das Erbrochene komisch (beispielsweise nach Fisch -> vermutlich Trichomonaden) ? Wie ist das Allgemeinverhalten des Tieres ? Was hat der Vogel zuvor gefressen ? Das sind so fragen, die ich vorher abkläre. Erbricht ein Tier und sieht zudem sichtlich krank aus, erklärt es sich von selbst, dass man zum TA fahren sollte - und zwar schleunigst.
 
Das Allgemeinverhalten ist ganz gut. Er lässt sich nichts anmerken. Wie gsagt es kommt heute das erste mal vor und deshalb habe ich auch nicht noch am Erbrochenen gerochen. Ich habe ihm heute ein Blatt Salat angeboten.
Kann es sein, dass es von dem kommt ?
Hirse hatte er auch noch bekommen.
Aber sonst sieht der Wellie normal aus.


LG
Begge
 
Thema: Erbrechen

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
340
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
HSt138
Antworten
34
Aufrufe
3.354
HSt138
HSt138
Zurück
Oben