Erbrechen ??

Diskutiere Erbrechen ?? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - hallo, ich habe gerade gesehen das mein kleiner ga (Rosenköpfchen) sich grad "übergeben" hat (es sah aus wie wasser (klar und durchsichtig))...
micarusa

micarusa

Foren-Guru
Beiträge
2.295
hallo,
ich habe gerade gesehen das mein kleiner ga (Rosenköpfchen)
sich grad "übergeben" hat (es sah aus wie wasser (klar und durchsichtig)). Er füttert öffters mal den "neuling". Er sitzt jetzt auch aufeinmal total aufgeblustert da und will nur schlafen
ich bin mir 100 %ig sicher das es nichts giftiges oder andersweitig, schädliches gegessen hat.
was könnte das sein ?
danke schon in vorraus

lg mica
 
Hallo Mica,

leider kann man aus der Entfernung diesbezüglich keine Diagnose stellen, Erbrechen kann viele Ursachen haben. Ich kann dir deshalb nur raten, so schnell wie möglich zu einem vogelkundigen Tierarzt mit ihm zu gehen (normale Tierärzte taugen für unsere kleinen Vögel leider nichts!). In Leipzig ist ja die Uniklinik, dort gibt es auf jeden Fall vogelkundige TÄ......am besten rufst du vorher mal an.

Vögel verbergen sehr oft ihre Krankheiten und Unwohlsein und wenn man es ihnen dann ansieht, dann wird es höchste Zeit und ist leider manchmal schon fast zu spät.
Wenn dein Kleiner nun auch schon so aufgeplustert da sitzt und nur schlafen will, dann ist das kein gutes Zeichen, also bitte warte nicht!

Als erste Maßnahme, bis man zum TA kommt, hilft manchmal auch schon eine Infrarot-Lampe, denn kranke Vögel brauchen Wärme und um den Blutkreislauf etwas in Schwung zu bringen. Kranke Vögel setzen sich auch gern in diese Wärme.....also so eine Lampe bitte auch immer parat haben!

Alles Liebe für deinen Kleinen und berichte bitte mal!
 
hey danke für die schnelle antwort
wir haben ihn gestern noch etwas beobachtet er war dann wieder ganz schnell ganz normal und ist rumgedüst und hat gleich wieder gegessen und war wieder neugierig
sowie auch heute als ob nichts gewesen wäre.

lg mica
 
hallo
ich wollte mich noch mal melden
den kleinen crispy ging es ja wieder gut und das ne ganze weile außer bis gestern da hat er wieder angefangen zu würgen uns so.
naja wir waren grad beim VK TA der sagt es sei eine kropf entzündung, er hat jetzt eine spritzte bekommen und jetzt schläft er (es tut sicherlich weh weil er auch immer den flügel hebt)
na mal schauen wie es ihm dann morgen geht
nur noch ne frage wir haben ja jetzt eine infrarotlampe geholt sollen wir sie trotzdem noch hin stellen oder eher lassen? (haben es vergessen zu fragen)
danke schon mal im vorraus
LG mica
 
Du kannst die Infrarotlampe ruhig hinstellen, sie schadet nicht! Aber der Vogel sollte die Möglichkeit haben dieser Wärme zu entweichen wenn er sie nicht will und brauch!!!!

Liebe Grüße Tanja
 
danke fürs schnelle antworten (beide sind ja grad draußen, also freiflug durch die stube) da sitz er grad mit kumpel vor der lampe und genießt
:)

lG mica
 
Du siehst, er sucht von alleine die Wärme!!!

Die kleinen Scheißer wissen schon was gut ist und was nicht!!!

Liebe Grüße Tanja
 
ja hab ich gleich gemerkt er ist gleich zu uns gekommen und hat sich an uns angekuschelt
 
Thema: Erbrechen ??

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
370
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
HSt138
Antworten
34
Aufrufe
3.364
HSt138
HSt138
Zurück
Oben