Erbrechen ??

Diskutiere Erbrechen ?? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; hallo, ich habe gerade gesehen das mein kleiner ga (Rosenköpfchen) sich grad "übergeben" hat (es sah aus wie wasser (klar und durchsichtig))....

  1. micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    99
    hallo,
    ich habe gerade gesehen das mein kleiner ga (Rosenköpfchen)
    sich grad "übergeben" hat (es sah aus wie wasser (klar und durchsichtig)). Er füttert öffters mal den "neuling". Er sitzt jetzt auch aufeinmal total aufgeblustert da und will nur schlafen
    ich bin mir 100 %ig sicher das es nichts giftiges oder andersweitig, schädliches gegessen hat.
    was könnte das sein ?
    danke schon in vorraus

    lg mica
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Mica,

    leider kann man aus der Entfernung diesbezüglich keine Diagnose stellen, Erbrechen kann viele Ursachen haben. Ich kann dir deshalb nur raten, so schnell wie möglich zu einem vogelkundigen Tierarzt mit ihm zu gehen (normale Tierärzte taugen für unsere kleinen Vögel leider nichts!). In Leipzig ist ja die Uniklinik, dort gibt es auf jeden Fall vogelkundige TÄ......am besten rufst du vorher mal an.

    Vögel verbergen sehr oft ihre Krankheiten und Unwohlsein und wenn man es ihnen dann ansieht, dann wird es höchste Zeit und ist leider manchmal schon fast zu spät.
    Wenn dein Kleiner nun auch schon so aufgeplustert da sitzt und nur schlafen will, dann ist das kein gutes Zeichen, also bitte warte nicht!

    Als erste Maßnahme, bis man zum TA kommt, hilft manchmal auch schon eine Infrarot-Lampe, denn kranke Vögel brauchen Wärme und um den Blutkreislauf etwas in Schwung zu bringen. Kranke Vögel setzen sich auch gern in diese Wärme.....also so eine Lampe bitte auch immer parat haben!

    Alles Liebe für deinen Kleinen und berichte bitte mal!
     
  4. micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    99
    hey danke für die schnelle antwort
    wir haben ihn gestern noch etwas beobachtet er war dann wieder ganz schnell ganz normal und ist rumgedüst und hat gleich wieder gegessen und war wieder neugierig
    sowie auch heute als ob nichts gewesen wäre.

    lg mica
     
  5. #4 micarusa, 9. Mai 2011
    micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    99
    hallo
    ich wollte mich noch mal melden
    den kleinen crispy ging es ja wieder gut und das ne ganze weile außer bis gestern da hat er wieder angefangen zu würgen uns so.
    naja wir waren grad beim VK TA der sagt es sei eine kropf entzündung, er hat jetzt eine spritzte bekommen und jetzt schläft er (es tut sicherlich weh weil er auch immer den flügel hebt)
    na mal schauen wie es ihm dann morgen geht
    nur noch ne frage wir haben ja jetzt eine infrarotlampe geholt sollen wir sie trotzdem noch hin stellen oder eher lassen? (haben es vergessen zu fragen)
    danke schon mal im vorraus
    LG mica
     
  6. #5 knuppel, 9. Mai 2011
    knuppel

    knuppel Mitglied

    Dabei seit:
    27. September 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst die Infrarotlampe ruhig hinstellen, sie schadet nicht! Aber der Vogel sollte die Möglichkeit haben dieser Wärme zu entweichen wenn er sie nicht will und brauch!!!!

    Liebe Grüße Tanja
     
  7. #6 micarusa, 9. Mai 2011
    micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    99
    danke fürs schnelle antworten (beide sind ja grad draußen, also freiflug durch die stube) da sitz er grad mit kumpel vor der lampe und genießt
    :)

    lG mica
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 knuppel, 9. Mai 2011
    knuppel

    knuppel Mitglied

    Dabei seit:
    27. September 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Du siehst, er sucht von alleine die Wärme!!!

    Die kleinen Scheißer wissen schon was gut ist und was nicht!!!

    Liebe Grüße Tanja
     
  10. #8 micarusa, 9. Mai 2011
    micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    99
    ja hab ich gleich gemerkt er ist gleich zu uns gekommen und hat sich an uns angekuschelt
     
Thema:

Erbrechen ??

Die Seite wird geladen...

Erbrechen ?? - Ähnliche Themen

  1. Nächtliches Erbrechen

    Nächtliches Erbrechen: Hallo, ich halte zwei Wellies (Hahn/Henne). Gestern abend als ich das Licht ausgemacht habe, war alles ok. Heute morgen - und jetzt immer noch...
  2. Ständiges Würgen und Erbrechen

    Ständiges Würgen und Erbrechen: Hi leute, ich brauche mal euren rat. Seit anfang der Woche tut meine Tara ständig ihre nahrung wieder hochwürgen und kotzt sie aus. Das fing am...
  3. Erbrechen beim Kraulen

    Erbrechen beim Kraulen: Hallo, Das Problem ist bei unserem Goffinimännchen Coco nicht ganz neu, nimmt aber in letzter Zeit etwas überhand. Coco ist ziemlich...
  4. Kropferweiterung und Erbrechen

    Kropferweiterung und Erbrechen: Mein 5-jähriger dunkelroter Ara hat seit ein paar Wochen die Angewohnheit, sich permanent den Kropf zum Platzen voll zu fressen, um dann am...