Erbrechen

Diskutiere Erbrechen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Heute abend hat mein Dicker Paulchen fast sein gesamten Inhalt des Kropfes erbrochen. Teils hat er Paula gefüttert, teils hat er es aber auch...

  1. AnneS

    AnneS Guest

    Heute abend hat mein Dicker Paulchen fast sein gesamten Inhalt des Kropfes erbrochen. Teils hat er Paula gefüttert, teils hat er es aber auch durch die Gegend geschleudert. Zuerst habe ich mir nichts dabei gedacht, aber nach ca. 5 Minuten hatte er etwas gefressen und hat es dann wieder erbrochen... Ich habe etwas schiss, dass es eine Kropfentzündung ist, allerdings ist der Vogel nicht total matt und er sitzt auch nicht aufgeplustert da, er schüttelt ab und zu sein Gefieder.
    Ansonsten macht es nicht mehr den Anschein, dass er irgendwie krank ist, aber ich habe vorsorglich schon mal Kamillentee mit Vitaminzusatz angeboten (er hat es auch getrunken), habe das harte Futter entfernt und werde ihm gleich Quellfutter anbieten. Außerdem habe ich ein Tuch über den Käfig gelegt... Ich beobachte ihn morgen noch, gibt es noch was, was ich für ihn tun kann? Besteht eventuell Ansteckungsgefahr, weil die kleine Paula ja daneben sitzt...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo,

    wenn er das jetzt weiter so macht, solltest Du einen Kropfabstrich beim TA machen lassen. Verdacht auf Kropfentzündung.
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Hi,

    schließe mich hjb an. Wenn das eine einmalige Sache war und er Vogel ansonsten okay wirkt, würde ich es dabei belassen. Kommt das allerdings öfters vor und der Vogel wirkt auch noch anders auffällig (aufplustern...usw.), solltest du zu einem TA gehen.
    Meine Wellihenne hat auch mal mitten in der Nacht angefangen zu brechen (ihr Hahn kam zu ihr und hat sich füttern lassen). Denke mal, sie hatte sich nur überfressen, da sie auch nen recht dicken Kropf hatte. Das war eine einmalige Geschichte bei ihr.
     
  5. AnneS

    AnneS Guest

    Also heute morgen sieht er für mich aus wie immer, er frisst und ich glaube es ist auch alles drin geblieben. Ansonsten turnt er wie immer durch den Käfig...
    Ich denke meine sorgen waren umsonst ;)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erbrechen

Die Seite wird geladen...

Erbrechen - Ähnliche Themen

  1. Nächtliches Erbrechen

    Nächtliches Erbrechen: Hallo, ich halte zwei Wellies (Hahn/Henne). Gestern abend als ich das Licht ausgemacht habe, war alles ok. Heute morgen - und jetzt immer noch...
  2. Erbrechen ??

    Erbrechen ??: hallo, ich habe gerade gesehen das mein kleiner ga (Rosenköpfchen) sich grad "übergeben" hat (es sah aus wie wasser (klar und durchsichtig))....
  3. Ständiges Würgen und Erbrechen

    Ständiges Würgen und Erbrechen: Hi leute, ich brauche mal euren rat. Seit anfang der Woche tut meine Tara ständig ihre nahrung wieder hochwürgen und kotzt sie aus. Das fing am...
  4. Erbrechen beim Kraulen

    Erbrechen beim Kraulen: Hallo, Das Problem ist bei unserem Goffinimännchen Coco nicht ganz neu, nimmt aber in letzter Zeit etwas überhand. Coco ist ziemlich...
  5. Kropferweiterung und Erbrechen

    Kropferweiterung und Erbrechen: Mein 5-jähriger dunkelroter Ara hat seit ein paar Wochen die Angewohnheit, sich permanent den Kropf zum Platzen voll zu fressen, um dann am...