Erdbeben in Ba-Wü

Diskutiere Erdbeben in Ba-Wü im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hy von samstag nach auf sonntag nacht gab es mal wieder ein erdbeben. (nicht in meiner unmittelbaren nähe) wir selber haben nix gespürt...
B

BoeserENGEL

Guest
Hy

von samstag nach auf sonntag nacht gab es mal wieder ein erdbeben. (nicht in meiner unmittelbaren nähe)

wir selber haben nix gespürt. aber in der zeit, als das erdbeben war, flatterten meine nymphen mal wieder erschreckt im käfig.

kann es möglich sein, dass sie das beben gespürt haben und deswegen erschrocken sind?
 
Ja, das kann sogar sehr gut sein. In Offenbach lebe ich noch weiter weg vom Epizentrum als Du und sogar meine Nymphen sind kurz in Panik geraten. Siehe auch den entsprechenden Thread im Marktplatz. ;)
 
Hallo,
ich wohne in Mainz, also ziemlich weit weg!!! Meine Beiden sind auch von der Stange gefallen. Der Oli hat zum erstenmal eine Schockmauser gehabt, er hat fünf Schwanzfedern verloren!!!!

Liebe Grüße Silja
 
oh, der arme oli

meine erschrecken nachts öfters, zum glück gab es noch nie verletzungen und auch keine schockmauser
 
Meine musste ich auch beruhigen, da die "Nachwehen" des Bebens sogar noch bis nach Augsburg zu spüren gewesen sein mussten. :nene:
 
Hallo,

meine Vögel sind auch sehr erschrocken und dabei wohl von der Stange gefallen. Jedenfalls bin ich dann aufgewacht und hab gehört, dass im Vogelzimmer Radau war. Das Erdbeben selber habe ich nicht gespürt. Diese Nacht (Mo. auf Di.) sind sie auch wieder wild umhergeflattert. Keine Ahnung ob sie an irgendwas erschrocken sind (evtl. am Brenner der Heizung der morgens anfängt zu heizen und nicht weit weg vom Vogelzimmer ist) oder ob sonst was war.

Grüße von Anita
 
BoeserENGEL schrieb:
kann es möglich sein, dass sie das beben gespürt haben und deswegen erschrocken sind?

Ja, das ist absolut möglich.
Vor ein paar Jahren gab es auch mal ein Erdbeben, welches auch in Düsseldorf spürbar war.
Ich selbst habe nichts gemerkt (wohne EG), aber meine damaligen Wellis haben heftig reagiert.
Am nächsten Tag haben mir meine Eltern erzählt, das bei ihnen die Teller und Tassen im Schrank gewackelt haben (sie wohnen in der 1. Etage).
 
Ja, die spüren das, meist eher als wir Menschen. Ich konnte meine auch kaum beruhigen. Im Nachhinein hab ich halt erfahren, dass es am Erdbeben lag.
 
Hallo Ihr

Also wir haben hier das Beben zu spüren bekommen... Aber mein Mann und ich dachten wir haben geträumt, das das Bett wackelt!!

Aber ich bin dann nochmal zusammengefahren, weil in der Voli rege Aufregung herrschte, wie 2 Nächte zuvor schon mal...

Und wir sind rein und alles ist umhergeflogen was Flügel hatte oder leicht war!! Wir hatten es dann wie 2 Nächte zuvor gemacht. Licht etwas angedreht und dann haben sie sich wieder beruhigt!

Was mir aber ein bisschen Sorge macht. Nieve hatte sich die 2 Nächte zuvor irgendwie das Näschen gestossen und leicht geblutet, aber durch den 2ten Stoss hat es wieder angefangen. Er hatte dann am nächsten Tag lauter rote Stellen im Fell, das ich erst dachte er hätte sich auch am Flügel verletzt. Und dadurch das er ein Lutino ist sah es schlimmer aus als es war...
Er lässt sich nicht anfassen, also habe ich in beobachtet und gesehen, das er sich eifrig das Blut wegputzte und er flog auch ganz normal. Also war es zum Glück nur sein Näschen! Aber heilt das wieder gut ab?? Oder heilt das bei Nymphen länger als bei Menschen? Ich glaub ich mach mir da mehr Sorgen, als er selbst, denn er ist ziemlich gut am Balzen und das gleich schon am selben Morgen der Bebennacht!!
Luna hatte auch ein leicht blutiges Näschen ist aber auch wohlauf!!

Ich hoffe das so was nicht nochmal so schnell passiert!!!

Liebe Grüsse
Bianca
 
so was gibts???

ich wohne in Mainz, also ziemlich weit weg!!! Meine Beiden sind auch von der Stange gefallen. Der Oli hat zum erstenmal eine Schockmauser gehabt, er hat fünf Schwanzfedern verloren!!!!

:? :? :? Dann muss ich mich ja nicht mehr wundern, warum 4 schöne Schwanzfedern 3 von den Damen und 1 von Nemo im Voli lagen, obwohl sie im Moment gar nicht in der Mauser sind!!!!

Gut das du´s erwähnt hast!!!

Liebe Grüsse
Bianca
 
also habe ich in beobachtet und gesehen, das er sich eifrig das Blut wegputzte und er flog auch ganz normal. Also war es zum Glück nur sein Näschen! Aber heilt das wieder gut ab?? Oder heilt das bei Nymphen länger als bei Menschen?

Das hatte ich bei meinem Nymphenhahn auch mal, er ist vor Schreck gegen die Wand geflogen und hat sich eine Schürfwunde an der Wachshaut zugezogen. Da kam auch ein Tropfen Blut raus. Sah aber schlimmer aus als es in Wirklichkeit war. Nach drei Tagen oder so war die Wunde weitgehend geschlossen. Es heilt wirklich schneller als bei uns Menschen, da Vögel einen anderen Stoffwechsel haben. Zudem haben viele Vögel gutes „Heilfleisch“, das brauchen sie wohl von Natur aus zum Überleben, denke ich.
 
Vielen dank

Stefan R. schrieb:
Das hatte ich bei meinem Nymphenhahn auch mal, er ist vor Schreck gegen die Wand geflogen und hat sich eine Schürfwunde an der Wachshaut zugezogen. Da kam auch ein Tropfen Blut raus. Sah aber schlimmer aus als es in Wirklichkeit war. Nach drei Tagen oder so war die Wunde weitgehend geschlossen. Es heilt wirklich schneller als bei uns Menschen, da Vögel einen anderen Stoffwechsel haben. Zudem haben viele Vögel gutes „Heilfleisch“, das brauchen sie wohl von Natur aus zum Überleben, denke ich.

Danke für die Antwort!! Ich kann tatsächlich beobachten, das die Kruste schon fast weg ist. Und bei Luna sieht man gar nichts mehr!!

Es hat mich halt echt erschreckt, das er sich in der Voli so wehmachen kann, wo es doch weder Wand, Stein noch sonst was hartes gibt!! Aber ich bin froh das es ihm gut geht!!
Liebe Grüsse
Bianca
 
Thema: Erdbeben in Ba-Wü

Ähnliche Themen

J
Antworten
14
Aufrufe
1.559
Elisa
Elisa
T
Antworten
10
Aufrufe
3.668
owl
G
Antworten
9
Aufrufe
1.699
gama
G
T
Antworten
3
Aufrufe
635
Troubadoura
T
Zurück
Oben