Erdbeben und Pausenknopf

Diskutiere Erdbeben und Pausenknopf im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Halli-Hallo, wollte Euch mal von letzter Woche berichten : Unsere Peppi und unser Fieps liebten es immer abgöttisch sich abends zum Schlafen...

  1. Tille

    Tille Mitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    79106 Freiburg
    Halli-Hallo,

    wollte Euch mal von letzter Woche berichten :
    Unsere Peppi und unser Fieps liebten es immer abgöttisch sich abends zum Schlafen auf den über dem Käfig angebrachten Ast zu setzen... Dort saßen sie schön hoch und konnten sich schön aneinander kuscheln. Das ging Wochen soweit "gut"
    In einer Nacht der letzten Woche sind wir gegen 1:30 Uhr aufgewacht weil ein Höllenlärm aus dem Wohnzimmer von den Sperlis kam. Als wir rüber kamen, saß die Henne ganz verschreckt auf dem Boden und er war unauffindbar. Wir haben über eine halbe Stunde gesucht und ich rechnete schon mit dem schlimmsten (daß er gegen ne Wand geflogen sein könnte und jetzt tot wäre). Aber dann lief ich ganz nah an eine Pflanze hin, wo er dann aufflog - da waren wir sehr froh, daß den beiden nichts passiert war.
    Am nächsten Morgen fuhr ich zur Arbeit und hörte in den Nachrichten, daß um 1:30 ein leichtes Erdbeben war.... 8o
    Da sieht man wieder wie sensibel unsere Tierle sind :0-
    Seitdem haben sie sich aber nie wieder abends auf den Ast außerhalb des Käfigs gesetzt - haben wohl gemerkt, daß ein Käfig nicht nur ein gefängnis ist, sondern auch Schutz bietet.....

    Aber lange Rede - kurzer Sinn.... Ich hab noch ne Frage an Euch : Bei uns isses manchmal so, daß die beiden seeeehhhhrrr agil sind... Fliegen wie die Kamikazies durchs Zimmer, fliegen auf den Boden und laufen da rum oder stellen sonst was an und dann - ganz plötzlich - passiert gar nix mehr. Das heißt, die Beiden stehen wie erstarrt ca. 5-10 Minuten an der Stelle und bewegen sich keinen Schritt. Wir sagen dann immer belustigenderweise "Jetzt hat wieder jemand die Pausentaste gedrückt"....
    Kennt Ihr das ? Haben das Eure Sperlis auch ?? :? :?

    Liebe Grüße

    Tille

    P.S. Zum Foto : Es riecht nach Ärger :s
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tille

    Tille Mitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    79106 Freiburg
    Und hier auf einem der Äste außerhalb des Käfigs.... :D :D :D :D :D
     

    Anhänge:

  4. Moritz

    Moritz Guest

    Hallo Tille,
    das kenne ich von meinen vier kleinen Sperlis auch. Erst fliegen sie wie aufgezogen durch das Zimmer, man muss schon öfters mal seinen Kopf einfahren, damit man nicht vom Sperli getroffen wird, und dann, urplötzlich bleiben sie stehen, hängen oder halt in der Position, wie sie gerade waren-wie erstarrt.
    Du hast Recht, als wenn man eine Pausentaste gedrückt hätte.
    Lustig oder? Wie sich doch die Sperlis ähneln.
    Mit dem Erdbeben finde ich eine interessante Geschichte. Da hatten bestimmt die zwei Kleinen etwas davon gespürt.
    Echt süss deine Zwei!!
    Viele liebe Grüße
    Moritz
     
Thema:

Erdbeben und Pausenknopf

Die Seite wird geladen...

Erdbeben und Pausenknopf - Ähnliche Themen

  1. aufgeschreckte Papageien durch Erdbeben in Griechenl.? Nun akt. durch das Beben in D

    aufgeschreckte Papageien durch Erdbeben in Griechenl.? Nun akt. durch das Beben in D: Hallo, Ihr Lieben! Nun muss ich auch mal ein Thema eröffnen und zwar geht es darum: Die letzten drei Nächte und besonders die Nächte von...
  2. Erdbeben

    Erdbeben: Hallo, habt ihr das auch heute morgen gegen 5 Uhr mitbekommen? Es gab in der Gegend von Koblenz ein leichtes Erdbeben (3,7). Ich wohne in...
  3. Gänse Erdbeben

    Gänse Erdbeben: hallo - jemand aus dem schwäbischen mit gänsen????? unsere gänse sind ca. 3 tage vor dem "erdbeben" nicht mehr gerne in ihr häuschen....
  4. Erdbeben in Ba-Wü

    Erdbeben in Ba-Wü: Hy von samstag nach auf sonntag nacht gab es mal wieder ein erdbeben. (nicht in meiner unmittelbaren nähe) wir selber haben nix gespürt....
  5. Erdbeben

    Erdbeben: "Erdbeben der Stärke 5,4 in Baden-Württemberg (05.12.2004) Freiburg (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf der Richterskala hat am frühen...