erdbeerköpfchen grauköpfchen

Diskutiere erdbeerköpfchen grauköpfchen im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; hallo, habe eine frage zur beringung und meldepflicht der beiden arten. aus dem schon existierenem theme bin ich nicht ganz schlau geworden....

  1. steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    hallo, habe eine frage zur beringung und meldepflicht der beiden arten.
    aus dem schon existierenem theme bin ich nicht ganz schlau geworden.

    also: erdbeerköpchen steht in anlage 6 , schutzstatus B , d.h. man braucht artenschutzringen , herkunftsnachweis und meldepflichtig. richtig?

    und das grauköpfchen? es braucht nur psittakoseringe?, ist meldepflichtig und herkunftsnachweiß. in welchem gesetz stehen diese vögel?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Aga, 26. Juli 2005
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2005
    Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hallo Steffi85

    man kann die Erdbeerköpfchen auch mit Psittakoseringen ( Verbandsringe z.B. AZ-Ringe ) beringen laut Auszug der Bundesartenschutzverordnung in den AZ-Nachrichten. Sind aber weiterhin Meldepflichtig und eine Herkunftsbestätigung wird verlangt.

    Grauköpfchen sind laut Bundesartenschutzverordnung mit Psittakose-Ringen zu beringen laut Psitatakoseverordnung und auch Meldepflichtig und Herkunftsnachweis.

    Habe die ganze Liste auf meinem PC als PDF-Datei, die leiter für das Forum zu groß ist. Ihr könnt Sie aber von mir als Email bekommen, wer es möchte.
     
Thema: erdbeerköpfchen grauköpfchen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Erdbeerköpfchen und grauköpfchen

Die Seite wird geladen...

erdbeerköpfchen grauköpfchen - Ähnliche Themen

  1. SUCHE Informationen Erdbeerköpfchen

    SUCHE Informationen Erdbeerköpfchen: Hallo, ich suche Halter und Züchter von Erdbeerköpfchen. Auch allgemeine Informationen zur Haltung wären sehr hilfreich und wie gestaltet sich die...
  2. Erdbeerköpfchen Züchter gesucht

    Erdbeerköpfchen Züchter gesucht: Hallo, Kennt vielleicht jemand einen Züchter, der Erdbeerköpfchen in der Mutation gelbes Schwarzauge und Spalt gelbes Schwarzauge züchtet? Ich...
  3. Ruß- und Erdbeerköpfchen Mutationen erwerben

    Ruß- und Erdbeerköpfchen Mutationen erwerben: Hallo Mich würde mal interessieren, wo man blaue, bzw. auch andere Mutationen des Rußköpfchens erwerben kann (damit meine ich keine Kreuzung aus...
  4. Unterschied zwischen Pfirsichköpfchen und Grauköpfchen...

    Unterschied zwischen Pfirsichköpfchen und Grauköpfchen...: Hej, was ist eigentlich der unterschied zwischen Pfirsichköpfchen und Grauköpfchen? Würde mich sehr interessieren... Lg.
  5. Grauköpfchen

    Grauköpfchen: Hallo Ich halte und züchte Pfirsich und Schwarzköpfchen und möchte auch Grauköpfchen züchten, hat jemand Erfahrungen gemacht ob sich die...