Erdnüsse im Futter

Diskutiere Erdnüsse im Futter im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo habe vor zwei Tagen bei Fressnapf Futter für meine Amazone gekauft beim öffnen habe ich festgestellt dass es im Futter jede Menge...
R

Robby-Eugen

Mitglied
Beiträge
91
Hallo habe vor zwei Tagen bei Fressnapf Futter für meine Amazone gekauft

beim öffnen habe ich festgestellt dass es im Futter jede Menge ungeschälte Erdnüsse gibt. Manche von denen sind mit dunklen Flecken überseht.
Ich habe die vorsichtshalber raus genommen, aber wie sieht es mit anderem Futter aus, kann ich es noch verwenden oder lieber wegschmeißen.
 
Hallo,

wenn die Erdnüsse wirklich schon so fleckig aussahen, würde ich das Futter lieber nicht verfüttern.
Die Gefahr, das durch die Erdnüsse Pilzsporen im Futter verteilt wurden, wäre mir persönlich zu groß.
Generell sollte Körnerfutter für Amazonen eigentlich gar keine Nüsse enthalten, da Amazonen fettarm ernährt werden sollten.
Auch Sonnenblumenkerne sollten deshalb darin nicht oder nur in ganz geringen Mengen enthalten sein :zwinker: .
 
Thema: Erdnüsse im Futter

Ähnliche Themen

cedric
Antworten
16
Aufrufe
3.739
cedric
cedric
U
Antworten
1
Aufrufe
1.358
astrid
astrid
Pfirsichkoepfchen
Antworten
22
Aufrufe
3.495
Terryann
Terryann
Y
Antworten
4
Aufrufe
1.465
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben