Erdnüsse im Futter

Diskutiere Erdnüsse im Futter im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo habe vor zwei Tagen bei Fressnapf Futter für meine Amazone gekauft beim öffnen habe ich festgestellt dass es im Futter jede Menge...

  1. #1 Robby-Eugen, 16. März 2007
    Robby-Eugen

    Robby-Eugen Mitglied

    Dabei seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe vor zwei Tagen bei Fressnapf Futter für meine Amazone gekauft

    beim öffnen habe ich festgestellt dass es im Futter jede Menge ungeschälte Erdnüsse gibt. Manche von denen sind mit dunklen Flecken überseht.
    Ich habe die vorsichtshalber raus genommen, aber wie sieht es mit anderem Futter aus, kann ich es noch verwenden oder lieber wegschmeißen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tierfreak, 16. März 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo,

    wenn die Erdnüsse wirklich schon so fleckig aussahen, würde ich das Futter lieber nicht verfüttern.
    Die Gefahr, das durch die Erdnüsse Pilzsporen im Futter verteilt wurden, wäre mir persönlich zu groß.
    Generell sollte Körnerfutter für Amazonen eigentlich gar keine Nüsse enthalten, da Amazonen fettarm ernährt werden sollten.
    Auch Sonnenblumenkerne sollten deshalb darin nicht oder nur in ganz geringen Mengen enthalten sein :zwinker: .
     
Thema:

Erdnüsse im Futter

Die Seite wird geladen...

Erdnüsse im Futter - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  3. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  4. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  5. Futter bei Lebererkrankung gut?

    Futter bei Lebererkrankung gut?: Hallo, könnt ihr mir vielleicht sagen, ob dieses Zusatzfutter für Wellensittiche mit Lebererkrankung geeignet ist? Wenn es in Ordnung ist Liste...