Erdnüsse

Diskutiere Erdnüsse im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo, man kann huhnern so viel verschiedene nahrung aber eine frage habe ich; kann man huhner ein paar erdnusse geben? Habe so viele und wurde...
papugi

papugi

Foren-Guru
Beiträge
7.477
hallo,
man kann huhnern so viel verschiedene nahrung aber eine frage habe ich; kann man huhner ein paar erdnusse geben?
Habe so viele und wurde sie gerne loswerden ohne eichhornchen damit futtern zu mussen.
 
Hallo,

man kann Erdnüsse als Leckerei ab und an geben. Da Erdnüsse sehr viel Fett (49,7 g/100 g) und eine gute Menge Eiweiß (23,7 g/100 g) haben, bitte nur sehr sparsam verfüttern. Hühner verfetten sonst! Ist übrigens ein gutes Winterzufutter, denn durch den hohen Anteil Fett, gibt die Erd"Nuss" (keine Nuss sondern eine Hülsenfrucht) auch viel wärmende Energie.
 
Danke Susanne,
das freut mich. Dann lagere ich vorsichtig meine erdnusse aus dem papageienfutter ganz kuhl und diesen sommer werden die huhnereier nach erdnussen schmecken.:))
Bei uns ist nebenan eine industrielle huhnerzucht fur eier.
Nach 1 1/2 jahren kommen lastwagen und holen die "alten" huhner ab. Was damit gemacht wird, weiss ich nicht.
Der besitzer bekommt keinen cents fur seine 30 000 huhner.
Neue legehuhner kommen rein.

Mein nachbar hat letztes jahr um 4 von diesen legehuhnern gebeten. Sie waren gerupft, waren nie in ihrem leben ausser dem kafig usw.
Es war ein wunder wie sie sich an ein gehege draussen sofort angepasst haben. Sie haben fast jeden tag ein ei gelegt sogar den winter durch.
Nach einiger zeit liefen sie sogar ausser dem gehege frei ohne weg zu laufen.
Ich habe sie letztens gesehen, das gefieder ist wunderschon geworden.
 
Thema: Erdnüsse

Ähnliche Themen

U
Antworten
1
Aufrufe
1.348
astrid
astrid
Pfirsichkoepfchen
Antworten
22
Aufrufe
3.468
Terryann
Terryann
Y
Antworten
4
Aufrufe
1.462
charly18blue
charly18blue
F
Antworten
4
Aufrufe
2.091
papugi
papugi
Zurück
Oben