Erdnüsse

Diskutiere Erdnüsse im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Eine Ringeltaube würgt hier mehrmals täglich glatt 10-12 ganze Erdnüsse samt Schale herunter. Ich hätte so gerne gewusst was sie damit macht...
U

Uverbu

Neuling
Beiträge
1
Eine Ringeltaube würgt hier mehrmals täglich glatt 10-12 ganze Erdnüsse samt Schale herunter. Ich hätte so gerne gewusst was sie damit macht. Würgt sie die ganzen Nüsse wieder hoch und knackt sie die Schalen? Werden die Nüsse ganz verzehrt? Den Jungen vielleicht gefüttert? Und wenn, dann mit oder ohne Schale? Bedanke mich im Voraus für eure Antworten.
 
Hallo Uverbu

Bitte verfüttere keine Erdnüsse mit Schale an Vögel irgendwelcher Art. Durch das Aufbrechen der Schale wird ein Pilz (Aspergillus) freigesetzt, der eine Infektion der Luftsäcke und Lunge hervoruft, die zum Tode führen kann. Auch Eichhörnchen können betroffen sein.

Es gibt in jedem Tierfutterladen Taubenfutter zu kaufen, Du kannst Dir auch selber eine Mischung aus dem Supermarkt zusammenstellen aus Weizenkörnern, Roggenkörnern, Dinkelkörnern, Buchweizen, geschälte Sonnenblumenkerne, Erbsen und Popkornmais und anbieten.

Im Herbst kannst Du Eicheln sammeln und Ringeltauben anbieten.
 
Thema: Erdnüsse

Ähnliche Themen

Pfirsichkoepfchen
Antworten
22
Aufrufe
3.461
Terryann
Terryann
Y
Antworten
4
Aufrufe
1.457
charly18blue
charly18blue
F
Antworten
4
Aufrufe
2.088
papugi
papugi
F
Antworten
27
Aufrufe
25.814
buteo
buteo
Zurück
Oben