Erdnüsse?

Diskutiere Erdnüsse? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Kann man den wellensittichen so zwischendurch mal erdnüsse geben? schon nicht die, die wir menschen essen, sondern die, die es speziell für tiere...

  1. #1 vogelberti_m, 7. Mai 2003
    vogelberti_m

    vogelberti_m Guest

    Kann man den wellensittichen so zwischendurch mal erdnüsse geben?
    schon nicht die, die wir menschen essen, sondern die, die es speziell für tiere gibt, für kaninchen, oder ratten etc.
    und gepresste erbsenflocken? meine degus tun alles dafür, dann hab ich mal probiert, ob die vögel die auch mögen, und sie haben sie gefressen!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 7. Mai 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Kann man durchaus nicht!!
    Das ist allerbilligste und schlechteste Qualität.
    Grund: Erdnüsse sind keine Nüsse, sie gehören zu den Bohnen. Zudem wachsen sie unter der Erde, sind damit mit Schimmelpilzen verseucht. Diese Pilze, vor allem der Aspergillus, verursachen die Aspergillose, eine heimtückische Krankheit, meist nicht völlig zu heilen. Oftmals, wenn nicht rechtzeitig erkannt, auch tödlich.
    Wenn Du so etwas geben willst so kaufe ohne Schale geröstete Erdnüsse für Menschen. Natürlich auch ohne Salz, das ist klar. Bekommt man z.B. von Pittjes oder Ültje im Supermarkt.
    Beim Rösten werden die Pilzsporen vernichtet, zudem ist Lebensmittelqualität X-mal besser als Futterqualität.
     
Thema:

Erdnüsse?

Die Seite wird geladen...

Erdnüsse? - Ähnliche Themen

  1. Körnerfutter ohne Erdnüsse Graupapagei

    Körnerfutter ohne Erdnüsse Graupapagei: Hallo liebe Community, wo bestellt ihr fertige Körnermischungen für eure Grauen (ohne Erdnüsse!)?? Die letzte Zeit habe ich das Futter im...
  2. Graupapageienfutter ohne Erdnüsse

    Graupapageienfutter ohne Erdnüsse: Liebe Foris, nach einigen Streifzügen durch verschiedene Tierbedarfsläden (z.B. Fressnapf) habe ich immer noch kein gutes...
  3. Können Vögel an ganzen Erdnüssen ersticken?

    Können Vögel an ganzen Erdnüssen ersticken?: Hallo Leute, habe mir nun für die Vogelfütterung im Winter ein Futterhaus mit 3 Fächern gekauft. Ein Fach ist speziell für ganze Erdnüsse (hat...
  4. Erdnüsse an Aspergilloise erkrnktenn Vögel!

    Erdnüsse an Aspergilloise erkrnktenn Vögel!: Hallo!Ich habe hier einmal eine Frage.Lucy hatte,oder hat auch Aspergillose.Ich habe nun auch die empfohlenen Erdnüsse von Ültje gekauft.Darf sie...
  5. Erdnüsse

    Erdnüsse: hallo, man kann huhnern so viel verschiedene nahrung aber eine frage habe ich; kann man huhner ein paar erdnusse geben? Habe so viele und wurde...