Erdnüsse!

Diskutiere Erdnüsse! im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich habe mich gefragt, ob ich meinem Kanarie auch Erdnüsse( noch nicht geschält) reinhängen kann (zum spielen und fressen)? Ich würde...

  1. Beatle

    Beatle Guest

    Hallo!

    Ich habe mich gefragt, ob ich meinem Kanarie auch Erdnüsse( noch nicht geschält) reinhängen kann (zum spielen und fressen)?

    Ich würde mich über schnelle Antworten freuen!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Wie soll den so ein kleiner Kanarie die Erdnuss auf kriegen?
    Außerdem sind die Viecher viel zu fettig, lass es lieber.;)

    Geb ihnen doch Möhre oder dergleichen?
     
  4. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Auf keinen Fall darf man ungeschälte Erdnüsse füttern, da diese i.d.R. mit Aspergillussporen befallen sind. Wenn Du mehr hierzu wissen möchtest, dann gib bitte Erdnüsse in die Suchfunktion ein. Dies wurde hier schon des öfteren besprochen.

    Wenn sie Erdnüsse bekommen sollen, dann besser die geschälten und gerösteten salzfreien (z.B. von Ültje). Da kannst Du Dir relativ sicher sein, dass sie ungefährlich sind.

    LG,

    Ann.
     
  5. Beatle

    Beatle Guest

    Danke!

    Ich habe auch gemerkt, das Kasimir die Nüsse gar nicht mag! Er hat sie schon in den Sand geschmissen und ganz schön "bedreckt"! :D

    Schönen Tag noch!
     
  6. Mogascha

    Mogascha Guest

    Das ist ja toll !

    Gerade eben komme ich nach Hause mit einer Tüte unbehandelten Erdnüssen, in dem Glauben etwas Feines für meinen Geier gefunden zu haben, hatte es ihm auch schon reingelegt, da klick ich mich ins Internet und siehe da, Erdnüsse als neues Thema !
    Glück haben muss man, oder Vogel, also sofort raus mit den Erdnüssen !!!
    Das ging ja gerade nochmal gut. Lob an euer Forum, ich bin total begeistert.

    Grüße Tanja
     
  7. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Danke fürs Lob!

    Es ist sehr schön so was auch mal zu hören!

    LG,

    Ann.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Beatle

    Beatle Guest

    Tja, zur richtigen Zeit am richtigen Ort! :D
     
  10. #8 Ich & die Vögel, 4. Dezember 2003
    Ich & die Vögel

    Ich & die Vögel Guest

    Tanja, Nüsse sind nicht so schädlich wie immer dargestellt wird.
    Meiner bekommt auch mal eine.
     
Thema:

Erdnüsse!

Die Seite wird geladen...

Erdnüsse! - Ähnliche Themen

  1. Körnerfutter ohne Erdnüsse Graupapagei

    Körnerfutter ohne Erdnüsse Graupapagei: Hallo liebe Community, wo bestellt ihr fertige Körnermischungen für eure Grauen (ohne Erdnüsse!)?? Die letzte Zeit habe ich das Futter im...
  2. Graupapageienfutter ohne Erdnüsse

    Graupapageienfutter ohne Erdnüsse: Liebe Foris, nach einigen Streifzügen durch verschiedene Tierbedarfsläden (z.B. Fressnapf) habe ich immer noch kein gutes...
  3. Können Vögel an ganzen Erdnüssen ersticken?

    Können Vögel an ganzen Erdnüssen ersticken?: Hallo Leute, habe mir nun für die Vogelfütterung im Winter ein Futterhaus mit 3 Fächern gekauft. Ein Fach ist speziell für ganze Erdnüsse (hat...
  4. Erdnüsse an Aspergilloise erkrnktenn Vögel!

    Erdnüsse an Aspergilloise erkrnktenn Vögel!: Hallo!Ich habe hier einmal eine Frage.Lucy hatte,oder hat auch Aspergillose.Ich habe nun auch die empfohlenen Erdnüsse von Ültje gekauft.Darf sie...
  5. Erdnüsse

    Erdnüsse: hallo, man kann huhnern so viel verschiedene nahrung aber eine frage habe ich; kann man huhner ein paar erdnusse geben? Habe so viele und wurde...