Erdnüsse

Diskutiere Erdnüsse im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ihr Alle! Jetzt wirds ja langsam richtig kalt und ich liebe es, im Winter abends Erdnüsse zu knacken... Ihr könnt Euch vorstellen, wer...

1. NinaHH

NinaHH Stammmitglied

Hallo Ihr Alle!

Jetzt wirds ja langsam richtig kalt und ich liebe es, im Winter abends Erdnüsse zu knacken... Ihr könnt Euch vorstellen, wer außer mir ein reges Interesse an den leckeren Dingern hat. Bislang bin ich nahezu immer knallhart geblieben und keiner hat eine Nuss bekommen. Muss ich das eigentlich wirklich? Oder gilt die Aspergillose-Gefahr hauptsächlich für Futternüsse? Die für Menschen sind ja eigenlich geröstet und somit wenigstens etwas haltbarer. Lasst Ihr Euren Läufern ab und an mal die Freude, ein paar Erdnüsse zu knacken?
    Liebe Grüße, Nina

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ziegenfreund, 18. Oktober 2004
    Ziegenfreund

Ziegenfreund Foren-Guru

Hallo Nina,

man hört ja immer wieder schlimme Sachen über Erdnüsse. In wie weit das nun wirklich der Tatsache entspricht kann ich nicht so einfach beantworten. Es gib dazu sicher irgendwelche Studien.

Ich füttere sehr selten Erdnüsse... eher nie. Liegt aber auch daran, das ich keine esse... Ich denkle das Du die Gefahren aber heruntersetzen kannst, in dem Du die Erdnüsse selber knackst und dann nur die eigentliche Frucht anbietest. Davon nicht zu viel, wegen des hohen Fettgehaltes...

4. Brego

Brego Frodo-Fan

Ich denke auch, daß die Nüsschen selber ja eigentlich 'sauber' sind.
    Wenn die Vögel keine Schalen zum zerbeissen bekommen, kann hin- und wieder ne Nuß doch nix schaden.
    Und die Vögel zuschaun zu lassen, wenn man selber knabbert.. [​IMG] .. is ja gemein...

5. Eilika

Eilika Guest

Hallo!
    Ann schwört auf die Ültje-Erdnüsse ungesalzen. Schau mal hier .

6. NinaHH

NinaHH Stammmitglied

na, dann werde ich mal das Ültje-Lied üben... :freude:

Danke für Eure Antworten! LG, NIna

Thema:

Erdnüsse

Die Seite wird geladen...

Erdnüsse - Ähnliche Themen

1. Körnerfutter ohne Erdnüsse Graupapagei

Körnerfutter ohne Erdnüsse Graupapagei: Hallo liebe Community, wo bestellt ihr fertige Körnermischungen für eure Grauen (ohne Erdnüsse!)?? Die letzte Zeit habe ich das Futter im...
  2. Graupapageienfutter ohne Erdnüsse

Graupapageienfutter ohne Erdnüsse: Liebe Foris, nach einigen Streifzügen durch verschiedene Tierbedarfsläden (z.B. Fressnapf) habe ich immer noch kein gutes...
  3. Können Vögel an ganzen Erdnüssen ersticken?

Können Vögel an ganzen Erdnüssen ersticken?: Hallo Leute, habe mir nun für die Vogelfütterung im Winter ein Futterhaus mit 3 Fächern gekauft. Ein Fach ist speziell für ganze Erdnüsse (hat...
  4. Erdnüsse an Aspergilloise erkrnktenn Vögel!

Erdnüsse an Aspergilloise erkrnktenn Vögel!: Hallo!Ich habe hier einmal eine Frage.Lucy hatte,oder hat auch Aspergillose.Ich habe nun auch die empfohlenen Erdnüsse von Ültje gekauft.Darf sie...
  5. Erdnüsse

Erdnüsse: hallo, man kann huhnern so viel verschiedene nahrung aber eine frage habe ich; kann man huhner ein paar erdnusse geben? Habe so viele und wurde...