Erdnüsse

Diskutiere Erdnüsse im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ihr Alle! Jetzt wirds ja langsam richtig kalt und ich liebe es, im Winter abends Erdnüsse zu knacken... Ihr könnt Euch vorstellen, wer...
N

NinaHH

Guest
Hallo Ihr Alle!

Jetzt wirds ja langsam richtig kalt und ich liebe es, im Winter abends Erdnüsse zu knacken... Ihr könnt Euch vorstellen, wer außer mir ein reges Interesse an den leckeren Dingern hat. Bislang bin ich nahezu immer knallhart geblieben und keiner hat eine Nuss bekommen. Muss ich das eigentlich wirklich? Oder gilt die Aspergillose-Gefahr hauptsächlich für Futternüsse? Die für Menschen sind ja eigenlich geröstet und somit wenigstens etwas haltbarer. Lasst Ihr Euren Läufern ab und an mal die Freude, ein paar Erdnüsse zu knacken?
Liebe Grüße, Nina
 
Hallo Nina,

man hört ja immer wieder schlimme Sachen über Erdnüsse. In wie weit das nun wirklich der Tatsache entspricht kann ich nicht so einfach beantworten. Es gib dazu sicher irgendwelche Studien.

Ich füttere sehr selten Erdnüsse... eher nie. Liegt aber auch daran, das ich keine esse... Ich denkle das Du die Gefahren aber heruntersetzen kannst, in dem Du die Erdnüsse selber knackst und dann nur die eigentliche Frucht anbietest. Davon nicht zu viel, wegen des hohen Fettgehaltes...
 
Ich denke auch, daß die Nüsschen selber ja eigentlich 'sauber' sind.
Wenn die Vögel keine Schalen zum zerbeissen bekommen, kann hin- und wieder ne Nuß doch nix schaden.
Und die Vögel zuschaun zu lassen, wenn man selber knabbert.. http://img69.exs.cx/img69/663/smilie-isgut.jpg .. is ja gemein...
 
na, dann werde ich mal das Ültje-Lied üben... :freude:

Danke für Eure Antworten! LG, NIna
 
Thema: Erdnüsse

Ähnliche Themen

U
Antworten
1
Aufrufe
1.349
astrid
astrid
Pfirsichkoepfchen
Antworten
22
Aufrufe
3.469
Terryann
Terryann
Y
Antworten
4
Aufrufe
1.462
charly18blue
charly18blue
F
Antworten
4
Aufrufe
2.092
papugi
papugi
Zurück
Oben