Erdnüsse

Diskutiere Erdnüsse im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe Heut meinem Neo Erdnüsse aus meiner Hand angeboten! Er war ganz verrückt danach! Und so hab ich ihm so 2 oder 3 GANZE Nüsse gefüttert...
Y

Yalova

Guest
Ich habe Heut meinem Neo Erdnüsse aus meiner Hand angeboten!
Er war ganz verrückt danach! Und so hab ich ihm so 2 oder 3 GANZE Nüsse gefüttert. :p
Jetzt meine Frage: Darf man den Nymphies so viele Erdnüsse geben? Das Man Nymphies Erdnüsse geben darf, weiß ich, denn im Futter für Nymphies sind auch welche drinnen.
Ich hab mir nur bisschen Sorgen wegen dem Fett gemacht.
Neo ist allerdings überhaupt nicht dick :D

Hoff auch einige Infos,
Eure Yalova :bier:
 
Hallo Yalova :0-

Wichtig ist das es geschälte Erdnüsse sind, z.B. von Üljte.
Wieviel zuviel ist wird Dir niemand sagen können. Denn bis jetzt habe ich noch nichts gelesen das Nymphen Erdnüsse sooo lieben.
 
und nur zur Sicherheit: sie müssen ungesalzen sein. :zwinker:
Salzige Nüsse würden die Geier natürlich über alles lieben, deshalb hak ich lieber noch mal nach.
 
Hallo,

meine Nymphis lieben ebenfalls Erdnüsse. Aufgrund des hohen Fettgehaltes gebe ich ihnen aber nur einmal im Monat pro Schnabel zwei ungesalzene und geschälte Erdnüsse von Ültje (gibt es in jedem Supermarkt).

Sie sind wirklich verrückt danach und selbst die ängstlichsten unter ihnen fressen mir die Edrnüsse aus der Hand.

Liebe Grüße
Dunja
 
Dunja27 schrieb:
Hallo,

meine Nymphis lieben ebenfalls Erdnüsse. Aufgrund des hohen Fettgehaltes gebe ich ihnen aber nur einmal im Monat pro Schnabel zwei ungesalzene und geschälte Erdnüsse von Ültje (gibt es in jedem Supermarkt).

Sie sind wirklich verrückt danach und selbst die ängstlichsten unter ihnen fressen mir die Edrnüsse aus der Hand.

Liebe Grüße
Dunja

Ja nicht wahr, sie sind verrückt danach!


Ich hab ihnen geschälte und ungesalzene Gegeben :zustimm:
(ich werds ihnen in Zukunft aber seltener geben :p )

Danke für die Tipps! :prima:
 
meine nymphis sind total abgemagert, kann ich denen zum aufpäppelterdnüsse geben? wegen dem fettgehalt?
 
hallo Yunaleska!;)

Ja das würde ich auf alle fälle machen! Falls sie es natürlich mögen.
Aber die dürfen, wie oben ja shcon gesagt, keine schale haben und halt ohne salz! :prima:

Das würde denen sicher bekommen! Gib ihnen halt einige, aber nicht zu viele. Denn Nymphies können meist nie genug bekommen :D
 
Hallo :0-

Yunaleska schrieb:
meine nymphis sind total abgemagert, kann ich denen zum aufpäppelterdnüsse geben? wegen dem fettgehalt?
Ein zuviel an Erdnüsse würde ich nicht geben da sie sehr fett und eine einseitige Ernährung sind.

Zum Aufpäppeln kannst Du auch vermehrt Sonnenblumen geschält aus der Backabteilung, Sesam, Hanfsaat, Kardi uuund die geliebte KoHi ruhig jeden Tag geben.
 
Thema: Erdnüsse

Ähnliche Themen

U
Antworten
1
Aufrufe
1.356
astrid
astrid
Pfirsichkoepfchen
Antworten
22
Aufrufe
3.495
Terryann
Terryann
Y
Antworten
4
Aufrufe
1.465
charly18blue
charly18blue
F
Antworten
4
Aufrufe
2.103
papugi
papugi
Zurück
Oben