Erdnüsse

Diskutiere Erdnüsse im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe Heut meinem Neo Erdnüsse aus meiner Hand angeboten! Er war ganz verrückt danach! Und so hab ich ihm so 2 oder 3 GANZE Nüsse gefüttert....

  1. Yalova

    Yalova Guest

    Ich habe Heut meinem Neo Erdnüsse aus meiner Hand angeboten!
    Er war ganz verrückt danach! Und so hab ich ihm so 2 oder 3 GANZE Nüsse gefüttert. :p
    Jetzt meine Frage: Darf man den Nymphies so viele Erdnüsse geben? Das Man Nymphies Erdnüsse geben darf, weiß ich, denn im Futter für Nymphies sind auch welche drinnen.
    Ich hab mir nur bisschen Sorgen wegen dem Fett gemacht.
    Neo ist allerdings überhaupt nicht dick :D

    Hoff auch einige Infos,
    Eure Yalova :bier:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Yalova :0-

    Wichtig ist das es geschälte Erdnüsse sind, z.B. von Üljte.
    Wieviel zuviel ist wird Dir niemand sagen können. Denn bis jetzt habe ich noch nichts gelesen das Nymphen Erdnüsse sooo lieben.
     
  4. jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    und nur zur Sicherheit: sie müssen ungesalzen sein. :zwinker:
    Salzige Nüsse würden die Geier natürlich über alles lieben, deshalb hak ich lieber noch mal nach.
     
  5. Dunja27

    Dunja27 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rietberg
    Hallo,

    meine Nymphis lieben ebenfalls Erdnüsse. Aufgrund des hohen Fettgehaltes gebe ich ihnen aber nur einmal im Monat pro Schnabel zwei ungesalzene und geschälte Erdnüsse von Ültje (gibt es in jedem Supermarkt).

    Sie sind wirklich verrückt danach und selbst die ängstlichsten unter ihnen fressen mir die Edrnüsse aus der Hand.

    Liebe Grüße
    Dunja
     
  6. Yalova

    Yalova Guest

    Ja nicht wahr, sie sind verrückt danach!


    Ich hab ihnen geschälte und ungesalzene Gegeben :zustimm:
    (ich werds ihnen in Zukunft aber seltener geben :p )

    Danke für die Tipps! :prima:
     
  7. Yunaleska

    Yunaleska Guest

    meine nymphis sind total abgemagert, kann ich denen zum aufpäppelterdnüsse geben? wegen dem fettgehalt?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Yalova

    Yalova Guest

    hallo Yunaleska!;)

    Ja das würde ich auf alle fälle machen! Falls sie es natürlich mögen.
    Aber die dürfen, wie oben ja shcon gesagt, keine schale haben und halt ohne salz! :prima:

    Das würde denen sicher bekommen! Gib ihnen halt einige, aber nicht zu viele. Denn Nymphies können meist nie genug bekommen :D
     
  10. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-

    Ein zuviel an Erdnüsse würde ich nicht geben da sie sehr fett und eine einseitige Ernährung sind.

    Zum Aufpäppeln kannst Du auch vermehrt Sonnenblumen geschält aus der Backabteilung, Sesam, Hanfsaat, Kardi uuund die geliebte KoHi ruhig jeden Tag geben.
     
Thema:

Erdnüsse

Die Seite wird geladen...

Erdnüsse - Ähnliche Themen

  1. Körnerfutter ohne Erdnüsse Graupapagei

    Körnerfutter ohne Erdnüsse Graupapagei: Hallo liebe Community, wo bestellt ihr fertige Körnermischungen für eure Grauen (ohne Erdnüsse!)?? Die letzte Zeit habe ich das Futter im...
  2. Graupapageienfutter ohne Erdnüsse

    Graupapageienfutter ohne Erdnüsse: Liebe Foris, nach einigen Streifzügen durch verschiedene Tierbedarfsläden (z.B. Fressnapf) habe ich immer noch kein gutes...
  3. Können Vögel an ganzen Erdnüssen ersticken?

    Können Vögel an ganzen Erdnüssen ersticken?: Hallo Leute, habe mir nun für die Vogelfütterung im Winter ein Futterhaus mit 3 Fächern gekauft. Ein Fach ist speziell für ganze Erdnüsse (hat...
  4. Erdnüsse an Aspergilloise erkrnktenn Vögel!

    Erdnüsse an Aspergilloise erkrnktenn Vögel!: Hallo!Ich habe hier einmal eine Frage.Lucy hatte,oder hat auch Aspergillose.Ich habe nun auch die empfohlenen Erdnüsse von Ültje gekauft.Darf sie...
  5. Erdnüsse

    Erdnüsse: hallo, man kann huhnern so viel verschiedene nahrung aber eine frage habe ich; kann man huhner ein paar erdnusse geben? Habe so viele und wurde...