Erdnuss fLips

Diskutiere Erdnuss fLips im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - verträgt ein papagei erdnuss flips oder soll ich sie ihm lieber nicht geben ?
H

HUGO²

Guest
verträgt ein papagei erdnuss flips oder soll ich sie ihm lieber nicht geben ?
 
KEINE FLIPS KEIN SALZ

NEIN - ja nicht geben !!!!

Vögel bzw. PapageieN dürfen KEIN SALZ HABEN - und das Zeug ist ja salzig ohne Ende.

Ein Vogel kann daran sterben.
 
Re: Schade!

Original geschrieben von HUGO2
Nicht einen einziegen ?
oder verträgt er absulut keine ?

Nein, keinen einzigen.

Gib ihm doch liebr eine trocknene Nudel oder etwas anderes leckeres was er besonders mag.
 
Hallo Hugo

Salz schädigt und zerstört die Nieren, da kann ich mich meinen Vorschreiber/innen nur anschliessen.

Ab und zu gebe ich meinen Geierlein ein Stück Zwieback, die kommen immer betteln wenn ich Salzstangen esse. Doch da bleibe ich konsequent, die würden niemals von mir Salzstangen oder Flips/Chips bekommen.

Wenn sie dann ein Stück Zwieback von mir bekommen, haben sie auch kein Interesse mehr an den Salzstangen. Ausserdem fliegt ohnehin das meiste vom Zwieback im Wohnzimmer umher, ja es werden die Stücke sogar spazierengetragen.

Keine Flips, Keine Chips - ein Apfel ist viiiiiiiieeeeeeeeel besser :D
 
hey hugo

nix für ungut, aber du solltest dich über deinen grauen wirklich etwas besser informiern. es gibt so viele seiten im www auf denen sehr viel interressantes und vor allem WICHTIGES über papageien/graue steht.
wenn du JEDE einzelne frage hier stellen willst, dann wirst du noch sehr viel zu tun haben.
einfacher ist es, vorab etwas über die grauen/papas wissen, und dann im "zweifelsfall" oder bei unklarheiten hier nachzufragen.

im sinne deines vogels...
(nicht bös gemeint)
 
Leckerbissen

Hugo, schau mal auf meine Website, da sind Rezepte für Papgeienkuchen/brot und Kräcker drauf. http://www.watchtime.ch/contents/animals/parrots.html (unter Ernährung, Rezepte).

Diese Papageienkuchen/Brot mögen meine Papageien alle sehr gerne. Vielleicht fragst Du Deine Mutter oder Oma, ob sie Dir beim Backen behilflich sind ?
Das ist gesund für die Tiere, Du hast Leckerbissen auf Vorrat und sie haben was zu knabbern.
 
Zuletzt bearbeitet:
dankeschön!

ich gebe ihm keine erdnussflips mehr !!

@zora-cora ich frage lieber hier nach .ein foren ist ja dazu da um zu fragen oder nicht ? :?
 
hallo hugo

natürlich ist ein forum dazu da.
aber wenn du den anspruch hast mal einiges über deinen vogel zu erfahren, wird es lange dauern, auch wenn du täglich 5 fragen schreibst. bis dahin kannst du unter umständen leider vieles falsch machen.

es gibt wie gesagt sehr viele schöne HP´s wo viel information auf einmal drinsteht.

und wenn DANN was nicht klar ist kannst du ja hier weiterfragen.

...es ist ein gutgemeinter tipp hugo, was du machst kann ich letzendlich nicht beeinflussen.
 
Thema: Erdnuss fLips

Ähnliche Themen

U
Antworten
1
Aufrufe
1.358
astrid
astrid
Pfirsichkoepfchen
Antworten
22
Aufrufe
3.495
Terryann
Terryann
Y
Antworten
4
Aufrufe
1.465
charly18blue
charly18blue
F
Antworten
4
Aufrufe
2.103
papugi
papugi
Zurück
Oben