Erdnuss fLips

Diskutiere Erdnuss fLips im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; verträgt ein papagei erdnuss flips oder soll ich sie ihm lieber nicht geben ?

  1. HUGO²

    HUGO² Guest

    verträgt ein papagei erdnuss flips oder soll ich sie ihm lieber nicht geben ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    KEINE FLIPS KEIN SALZ

    NEIN - ja nicht geben !!!!

    Vögel bzw. PapageieN dürfen KEIN SALZ HABEN - und das Zeug ist ja salzig ohne Ende.

    Ein Vogel kann daran sterben.
     
  4. HUGO²

    HUGO² Guest

    Schade!

    Nicht einen einziegen ?
    oder verträgt er absulut keine ?
     
  5. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Re: Schade!

    Nein, keinen einzigen.

    Gib ihm doch liebr eine trocknene Nudel oder etwas anderes leckeres was er besonders mag.
     
  6. HUGO²

    HUGO² Guest

    Ok mache ich doch gerne ich will meinem hugo doch nicht schaden!:k
     
  7. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Hugo

    Salz schädigt und zerstört die Nieren, da kann ich mich meinen Vorschreiber/innen nur anschliessen.

    Ab und zu gebe ich meinen Geierlein ein Stück Zwieback, die kommen immer betteln wenn ich Salzstangen esse. Doch da bleibe ich konsequent, die würden niemals von mir Salzstangen oder Flips/Chips bekommen.

    Wenn sie dann ein Stück Zwieback von mir bekommen, haben sie auch kein Interesse mehr an den Salzstangen. Ausserdem fliegt ohnehin das meiste vom Zwieback im Wohnzimmer umher, ja es werden die Stücke sogar spazierengetragen.

    Keine Flips, Keine Chips - ein Apfel ist viiiiiiiieeeeeeeeel besser :D
     
  8. zora-cora

    zora-cora Guest

    hey hugo

    nix für ungut, aber du solltest dich über deinen grauen wirklich etwas besser informiern. es gibt so viele seiten im www auf denen sehr viel interressantes und vor allem WICHTIGES über papageien/graue steht.
    wenn du JEDE einzelne frage hier stellen willst, dann wirst du noch sehr viel zu tun haben.
    einfacher ist es, vorab etwas über die grauen/papas wissen, und dann im "zweifelsfall" oder bei unklarheiten hier nachzufragen.

    im sinne deines vogels...
    (nicht bös gemeint)
     
  9. #8 Inge, 11. Oktober 2002
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2002
    Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Leckerbissen

    Hugo, schau mal auf meine Website, da sind Rezepte für Papgeienkuchen/brot und Kräcker drauf. http://www.watchtime.ch/contents/animals/parrots.html (unter Ernährung, Rezepte).

    Diese Papageienkuchen/Brot mögen meine Papageien alle sehr gerne. Vielleicht fragst Du Deine Mutter oder Oma, ob sie Dir beim Backen behilflich sind ?
    Das ist gesund für die Tiere, Du hast Leckerbissen auf Vorrat und sie haben was zu knabbern.
     
  10. HUGO²

    HUGO² Guest

    dankeschön!

    ich gebe ihm keine erdnussflips mehr !!

    @zora-cora ich frage lieber hier nach .ein foren ist ja dazu da um zu fragen oder nicht ? :?
     
  11. zora-cora

    zora-cora Guest

    hallo hugo

    natürlich ist ein forum dazu da.
    aber wenn du den anspruch hast mal einiges über deinen vogel zu erfahren, wird es lange dauern, auch wenn du täglich 5 fragen schreibst. bis dahin kannst du unter umständen leider vieles falsch machen.

    es gibt wie gesagt sehr viele schöne HP´s wo viel information auf einmal drinsteht.

    und wenn DANN was nicht klar ist kannst du ja hier weiterfragen.

    ...es ist ein gutgemeinter tipp hugo, was du machst kann ich letzendlich nicht beeinflussen.
     
  12. HUGO²

    HUGO² Guest

    Kannst du mir vieleicht so eine schöne seite sagen ?
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. HUGO²

    HUGO² Guest

    <Danke dir >
     
Thema: Erdnuss fLips
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fressen vögel erdnussflips?

    ,
  2. enten füttern flips

    ,
  3. Wellensittiche erdnussflip

    ,
  4. wellensittich erdnussflips,
  5. essen Vögel Erdnussflipps,
  6. erdnussflips fur wellis