Erdnussbutter, Marmeladenbrot usw.?

Diskutiere Erdnussbutter, Marmeladenbrot usw.? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo Leute! Jetzt habe ich hier einiges gelesen und gesehen, z.B. Erdnussbutter als Leckerli, oder ein Foto wo ein Grüner vom Marmeladenbrot...
Hi Rinus,

Sie bekommen nämlich grundsätzlich bei jeder vorgehaltenen unbekannten Kost einen Körper wie ein nach hinten kippender Balken. Nur die Beine bleiben noch vorne stehen

Hihi...das kenn ich auch....allerdings nach kurzer Zeit wird der Hals meiner grünen Monster sowas von laaaaang....man könnt meinen die mutieren zu Giraffen 8o ;) :D

Ich hab bei meinen Papageien immer auf ihre Neugier gesetzt....und nie verloren:D

Mein Mopa Püppchen geht da eher nach dem Grundsatz, wenn Joschi da nicht von der Stange kippt, kann man das wohl essen :zustimm:

Vielleicht klappt das bei deinen Schlawinern ja auch...back dir doch einfach ein paar Kekse für dich mit....natürlich ohne Papageienfutter sondern mit Kornflakes oder Haferflocken und mümmel die deinen mal genüßlich vor :p ...vielleicht weckt das bei Ratz und Rübe ;) ja auch die Neugier!
 
Hallo Bea!

Ich werde noch mal einen Versuch starten (beides: backen und servieren). So schnell gebe ich nicht auf; dafür finde ich das Rezept zu lecker.

Viele Grüße
Rinus.
 
hi hi hi, die haltung kenn ich nur zu gut, nach dem motto was willst du schon wieder, gibt was leckers da mutiert mein neo auch zur giraffe, zum totlachen

das rezept probier ich auch aus, hört sich lecker an

lg thorsten
 
Kiwi verschmääht meine selbst gebackenen Plätzchen. Ich bin dann voller Mehl meine Küche sieht aus wie ein Schlachtfell sie nimmt es kurz und lässt es fallen *heul* *heul* 0l 0l
 
wanda schrieb:
Hallo Meister Proper,

wie funktioniert denn das Nüsse mit der Schale in die Mikrowelle? Mein Geierlein hat nämlich über 20 Jahre lang Erdnüsse in der Schale bekommen und seit ich nun hier das Forum lese nicht mehr. Nora hat aber seit dem abgenommen. Sie liebt Erdnüsse in der Schale. Die Ültje-Nüsse verschmäht sie.

Danke im voraus,
Wanda und Nora
Hallo!
Bin wieder da, hatte PC Probleme 0l
Also Du tust Die Nüsse (so wie sie sind) auf einen Teller, aber ohne Haube ca. 2 Min in die Mikrowelle.
Da nach abkühlen lassen und an der Luft stehen lassen.
Aber aufpassen, das die Geier nicht sehen wo Du sie hinstellst, die Folgen kannst Du dir ja bestimmt vorstellen
:freude:
 
wanda schrieb:
Hallo Meister Proper,

wie funktioniert denn das Nüsse mit der Schale in die Mikrowelle? Mein Geierlein hat nämlich über 20 Jahre lang Erdnüsse in der Schale bekommen und seit ich nun hier das Forum lese nicht mehr. Nora hat aber seit dem abgenommen. Sie liebt Erdnüsse in der Schale. Die Ültje-Nüsse verschmäht sie.

Danke im voraus,
Wanda und Nora
...Noch was,schau Dir die Nüsse vorher genau an,Farbe und ob sie zu sind.
Von einem Beutel kommen ca. 40% in die Tonne...lach...oder ich stelle sie meinen Besuch hin
;) :p
 
vosd_franziska schrieb:
Hi,
meine beiden bekommen auch nur "gute" Nüße. Wir haben nämlich zum Glück auch einen Baum im Garten.
@Mr Propper, ich möchte ja nichts gegen deinen Züchter sagen, aber ich würde mich nicht auf den Trick mit der Mikrowelle verlassen. Hab mich mal erkundigt und herausgefunden, dass man die garnicht so leicht wegbekommt.
Also die von Ültje sollen ja wohl ganz gut sein, von daher kann das ja ab und zu nicht schaden, aber ich glaube so regelmäßig würde ich der Sache nicht trauen. Hab wirklich Bekannte bei denen der Vogel früher gestorben ist, weil er oft Erdnüsse bekommen hat und sie das nicht wussten, das er sie nicht kriegen darf.
...Stimmt....aufpassen muß man immer,aber nichts ist zu 100%
Ich kaufe meine Nüsse z.B. nur im Zoogeschäft....und soooo viele kriegt er auch nicht....
 
Rinus schrieb:
Hallo Bea!

Dein Backrezept für Papagallo-Kekse hat mich überzeugt. Ich habe es gleich ausprobiert. Junge, Junge, das ist ja vielleicht eine Pamperei mit dem Honig im Teig. Aber zum Schluss habe ich's dennoch geschafft, so etwas wie Stangen zu formen.

Nur 35 Minuten im Ofen lassen? Bist du sicher, dass du dich nicht verschrieben hast? Meine "Kekse" sind nämlich bereits nach einer Viertelstunde angebrannt. Und Mia und Max nehmen jetzt reißaus vor den dunklen Dingern :heul:.

Viele Grüße
Rinus.
Hahaha.....
:p wie müssen die den ausschauen....lach..Du mußt aufpassen, das das Gebäck nicht größer als die Vögel sind.....Spaß bei seite, einfach wo hin legen, bei Papageien ist das wie bei den Frauen....zum schluß ist die NEUGIER größer :D
 
Hallo!

@ Propi:
Spaß bei seite, einfach wo hin legen, bei Papageien ist das wie bei den Frauen....zum schluß ist die NEUGIER größer :D

Du lockst Frauen an, indem du angebrannte Kekse in deiner Wohnung verteilst und darauf baust, dass die Neugier sie schon hertreiben wird? :zustimm: Muss ich mir merken. Funktioniert das auch bei Schmutzwäsche?

@ Bea:
Ich habe nun das leckere Papagallo-Keksrezept ein zweites Mal ausprobiert. Diesmal habe ich den Ofen auf nur etwa 100° C gestellt und das Blech 20 Minuten dringelassen. Die Kekse waren fertig, als sie eine - meiner Meinung nach - schön griffige, gummiartige Konstistenz hatten.

Und was soll ich sagen? Der erste Versuch, sie mit meinen anspruchsvollen Verkostern bekannt zu machen, verlief positiv. Mia hatte sich einen Keks in die Hand genommen und oingte prüfend mit dem Schnabel auf dem Teig herum. Nachdem sie winzige Häppchen abgetrennt hatte, gesellte sich auch Max dazu, und von nun an stippten beide gemeinsam Krümel auf.

In Anbetracht dessen, dass meine Grünen Kostverächter sind, ist das ein enormer Erfolg. Das spricht für dein Rezept. Deshalb rufe ich auch dir ein :zustimm: zu.

Viele Grüße
Rinus.

P.S. Lediglich die Vogelkörner und die Obststückchen in den Keksen fanden keinen Beifall. Vielleicht sollte ich das nächste Mal lieber gleich nur den Honig-Mehl-Ei-Teig verbacken? Als längliche Eierkuchen :heul: ?
 
@ Rinus,

ich glaube nicht, dass Propi verbrannte Kekse (oder gar Schmutzwäsche) als Lockmittel für neugierige Frauen benutzt. Ich glaube, so lassen sich höchstens welche mit einem unverbesserlichen Mutterinstinkt ködern :D

Und bestand nicht das Rezept von Beas Papageienkeksen nicht sehr maßgeblichen aus Vogelkörner und Obst? Und deine haben nur die "Teigkrümel" aufgefuttert... Na ja, nicht dass du meinst, ich lach dich jetzt aus :nene: weil deine jetzt was neues futtern und irgendwie doch weiterhin Kostverächter bleiben, aber deine beiden Spätzchen sind wirklich herzallerliebst :zustimm:

Ich habe für meine Vögel übrigens in der Tat recht harte Papageienkekse entdeckt (leider nirgends mehr erhältlich), die beide sehr gerne futtern. Insofern müssen ja nicht unbedingt überall Körner drin sein. Alternativ könntest du sie ja vielleicht in einer Getreidemühle mahlen und eine Art Vollkornkeks backen??
 
Kuehbi schrieb:
@ Rinus,

ich glaube nicht, dass Propi verbrannte Kekse (oder gar Schmutzwäsche) als Lockmittel für neugierige Frauen benutzt. Ich glaube, so lassen sich höchstens welche mit einem unverbesserlichen Mutterinstinkt ködern :D

Und bestand nicht das Rezept von Beas Papageienkeksen nicht sehr maßgeblichen aus Vogelkörner und Obst? Und deine haben nur die "Teigkrümel" aufgefuttert... Na ja, nicht dass du meinst, ich lach dich jetzt aus :nene: weil deine jetzt was neues futtern und irgendwie doch weiterhin Kostverächter bleiben, aber deine beiden Spätzchen sind wirklich herzallerliebst :zustimm:

Ich habe für meine Vögel übrigens in der Tat recht harte Papageienkekse entdeckt (leider nirgends mehr erhältlich), die beide sehr gerne futtern. Insofern müssen ja nicht unbedingt überall Körner drin sein. Alternativ könntest du sie ja vielleicht in einer Getreidemühle mahlen und eine Art Vollkornkeks backen??

....Wenn das sooooo einfach wäre eine Frau zu ködern :s
 
Hallo Meister Proper,

danke für die Antwort. Zwei Minuten lang auf wieviel Watt?

>...Noch was,schau Dir die Nüsse vorher genau an,Farbe und ob sie zu sind.
>Von einem Beutel kommen ca. 40% in die Tonne...lach...oder ich stelle sie >meinen Besuch hin

Und Dein Besuch lebt noch????

Übrigens, die Erdnüsse, die mir nie gefallen haben, habe ich immer für die Krähen mitgenommen und verteilt. Die leben alle noch und warten immer noch jeden morgen vorm Haus auf mich.

Wieso tut das denen nichts?

Ganz blöd frag,
Wanda
 
wanda schrieb:
Hallo Meister Proper,

danke für die Antwort. Zwei Minuten lang auf wieviel Watt?
Ich stelle sie immer auf 750Watt

>...Noch was,schau Dir die Nüsse vorher genau an,Farbe und ob sie zu sind.
>Von einem Beutel kommen ca. 40% in die Tonne...lach...oder ich stelle sie >meinen Besuch hin

Und Dein Besuch lebt noch????
Lach...ja und wenn sie Flori dann welche abgeben wollen,sage ich immer,er hatte heut schon welche ;)

Übrigens, die Erdnüsse, die mir nie gefallen haben, habe ich immer für die Krähen mitgenommen und verteilt. Die leben alle noch und warten immer noch jeden morgen vorm Haus auf mich.

Wieso tut das denen nichts?
Hm...das kann ich Dir auch nicht sagen,ich weiß nur eins,Krähen fressen auch As,vielleicht liegt es daran

Ganz blöd frag,
Wanda
danke für die Antwort. Zwei Minuten lang auf wieviel Watt?
Ich stelle sie immer auf 750Watt

>...Noch was,schau Dir die Nüsse vorher genau an,Farbe und ob sie zu sind.
>Von einem Beutel kommen ca. 40% in die Tonne...lach...oder ich stelle sie >meinen Besuch hin

Und Dein Besuch lebt noch????
Lach...ja und wenn sie Flori dann welche abgeben wollen,sage ich immer,er hatte heut schon welche ;)

Übrigens, die Erdnüsse, die mir nie gefallen haben, habe ich immer für die Krähen mitgenommen und verteilt. Die leben alle noch und warten immer noch jeden morgen vorm Haus auf mich.

Wieso tut das denen nichts?
Hm...das kann ich Dir auch nicht sagen,ich weiß nur eins,Krähen fressen auch As,vielleicht liegt es daran

Ganz blöd frag,
 
Hallo Sanne!

Du hast mich auf eine Idee gebracht. Denn in der Tat ist es so, dass Mia meine Papagallo-Kekse nur abnimmt, weil der Teig sie an ihren geliebten Pfannkuchen erinnert.

Das ist zwar nicht im Sinne des Erfinders, und ich glaube auch nicht, dass es Zweck hätte, auf reißende Nachfrage zu hoffen, um meine Kreation im großen Stil auf den Markt zu werfen, aber warum sie deswegen nicht für meine eigenen Interessenten kultivieren? Man muss flexibel sein, und wenn meine Grünen ihre Kekse ohne Körner und Obst 8( haben wollen, dann sollen sie dies bekommen.

Im Grunde ist der Teig, der dann übrig bleibt, auch nichts anderes als Eierkuchenteig (nur ohne Milch, doch dafür mit Honig). Aber - und das ist das Entscheidende - dieser Teig wird ohne Fett gegart!

Das ist doch ideal: Bisher habe ich Mia ihren Eierkuchen so oft vorenthalten müssen, weil ich nicht wollte, dass sie sich mit all dem Fett den Bauch vollschlägt. Jetzt aber kann ich ihr den Geschmack bereiten ohne Reue, lediglich die Form ist anders, und die Kekse sind kalt.

Klasse. Danke, Bea, für das Original und danke, Sanne, dass du mich auf eine grandiose Idee gebracht hast :beifall: .

So haben gummiartige Keks-Mutationen doch ihr Gutes.

Viele Grüße
Rinus.
 
Hallo Rinus,

ich bin wirklich froh, dass ich wenigstens in diesem Punkt hiflreich sein konnte, nachdem meine Bade-Tipps leider nichts weiter gebracht haben, als das ich mich des Hohngelächters bezichtigen lassen musste. :heul:
 
Pizza Plätzchen für Geiers :D

Hallo Leute,

gestern hab ich mal ein neue Mischung für die Kekse ausprobiert.....

1 dicke Möhre, 1/2 rote Paprika, Mehl, 1 Ei, etwas Honig, Körnerfutter...

Sieht doch aus wie vom Italiener nebenan oder? ;)

Meinen Mini Amazonen schmeckts jedenfallls.... :bier: :zustimm:
 
Fairer Weise muß ich sagen, das Original Rezept stammt nicht aus meinen grauen Zellen sondern ist von Inge aus dem Kakadu Forum :0-

Vielleicht können wir hier ja so eine kleine *Rezeptsammlung* machen ;)
 
Hallo Bea,

also für eine solche Rezeptsammlung wäre ich sehr dankbar :D

Vielleicht finde ich ja noch was leckeres für Kiwi und Lucky
 
Thema: Erdnussbutter, Marmeladenbrot usw.?

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
3.523
Coco´s Boss
C
K
Antworten
2
Aufrufe
142
Kardinalfreak7!
K
SamantaJosefine
Antworten
17
Aufrufe
2.047
SamantaJosefine
SamantaJosefine
papugi
Antworten
15
Aufrufe
1.074
papugi
papugi
Zurück
Oben