Erdnussbutter, Marmeladenbrot usw.?

Diskutiere Erdnussbutter, Marmeladenbrot usw.? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hi Rinus, Sie bekommen nämlich grundsätzlich bei jeder vorgehaltenen unbekannten Kost einen Körper wie ein nach hinten kippender Balken. Nur...

  1. Bea

    Bea Guest

    Hi Rinus,

    Hihi...das kenn ich auch....allerdings nach kurzer Zeit wird der Hals meiner grünen Monster sowas von laaaaang....man könnt meinen die mutieren zu Giraffen 8o ;) :D

    Ich hab bei meinen Papageien immer auf ihre Neugier gesetzt....und nie verloren:D

    Mein Mopa Püppchen geht da eher nach dem Grundsatz, wenn Joschi da nicht von der Stange kippt, kann man das wohl essen :zustimm:

    Vielleicht klappt das bei deinen Schlawinern ja auch...back dir doch einfach ein paar Kekse für dich mit....natürlich ohne Papageienfutter sondern mit Kornflakes oder Haferflocken und mümmel die deinen mal genüßlich vor :p ...vielleicht weckt das bei Ratz und Rübe ;) ja auch die Neugier!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rinus

    Rinus Guest

    Hallo Bea!

    Ich werde noch mal einen Versuch starten (beides: backen und servieren). So schnell gebe ich nicht auf; dafür finde ich das Rezept zu lecker.

    Viele Grüße
    Rinus.
     
  4. #23 thorstenwill, 9. Februar 2005
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    hi hi hi, die haltung kenn ich nur zu gut, nach dem motto was willst du schon wieder, gibt was leckers da mutiert mein neo auch zur giraffe, zum totlachen

    das rezept probier ich auch aus, hört sich lecker an

    lg thorsten
     
  5. SarahM.

    SarahM. Guest

    Kiwi verschmääht meine selbst gebackenen Plätzchen. Ich bin dann voller Mehl meine Küche sieht aus wie ein Schlachtfell sie nimmt es kurz und lässt es fallen *heul* *heul* 0l 0l
     
  6. #25 MeisterProper, 11. Februar 2005
    MeisterProper

    MeisterProper Guest

    Hallo!
    Bin wieder da, hatte PC Probleme 0l
    Also Du tust Die Nüsse (so wie sie sind) auf einen Teller, aber ohne Haube ca. 2 Min in die Mikrowelle.
    Da nach abkühlen lassen und an der Luft stehen lassen.
    Aber aufpassen, das die Geier nicht sehen wo Du sie hinstellst, die Folgen kannst Du dir ja bestimmt vorstellen
    :freude:
     
  7. #26 MeisterProper, 11. Februar 2005
    MeisterProper

    MeisterProper Guest

    ...Noch was,schau Dir die Nüsse vorher genau an,Farbe und ob sie zu sind.
    Von einem Beutel kommen ca. 40% in die Tonne...lach...oder ich stelle sie meinen Besuch hin
    ;) :p
     
  8. #27 MeisterProper, 11. Februar 2005
    MeisterProper

    MeisterProper Guest

    ...Stimmt....aufpassen muß man immer,aber nichts ist zu 100%
    Ich kaufe meine Nüsse z.B. nur im Zoogeschäft....und soooo viele kriegt er auch nicht....
     
  9. #28 MeisterProper, 11. Februar 2005
    MeisterProper

    MeisterProper Guest

    Hahaha.....
    :p wie müssen die den ausschauen....lach..Du mußt aufpassen, das das Gebäck nicht größer als die Vögel sind.....Spaß bei seite, einfach wo hin legen, bei Papageien ist das wie bei den Frauen....zum schluß ist die NEUGIER größer :D
     
  10. Rinus

    Rinus Guest

    Hallo!

    @ Propi:
    Du lockst Frauen an, indem du angebrannte Kekse in deiner Wohnung verteilst und darauf baust, dass die Neugier sie schon hertreiben wird? :zustimm: Muss ich mir merken. Funktioniert das auch bei Schmutzwäsche?

    @ Bea:
    Ich habe nun das leckere Papagallo-Keksrezept ein zweites Mal ausprobiert. Diesmal habe ich den Ofen auf nur etwa 100° C gestellt und das Blech 20 Minuten dringelassen. Die Kekse waren fertig, als sie eine - meiner Meinung nach - schön griffige, gummiartige Konstistenz hatten.

    Und was soll ich sagen? Der erste Versuch, sie mit meinen anspruchsvollen Verkostern bekannt zu machen, verlief positiv. Mia hatte sich einen Keks in die Hand genommen und oingte prüfend mit dem Schnabel auf dem Teig herum. Nachdem sie winzige Häppchen abgetrennt hatte, gesellte sich auch Max dazu, und von nun an stippten beide gemeinsam Krümel auf.

    In Anbetracht dessen, dass meine Grünen Kostverächter sind, ist das ein enormer Erfolg. Das spricht für dein Rezept. Deshalb rufe ich auch dir ein :zustimm: zu.

    Viele Grüße
    Rinus.

    P.S. Lediglich die Vogelkörner und die Obststückchen in den Keksen fanden keinen Beifall. Vielleicht sollte ich das nächste Mal lieber gleich nur den Honig-Mehl-Ei-Teig verbacken? Als längliche Eierkuchen :heul: ?
     
  11. Kuehbi

    Kuehbi Guest

    @ Rinus,

    ich glaube nicht, dass Propi verbrannte Kekse (oder gar Schmutzwäsche) als Lockmittel für neugierige Frauen benutzt. Ich glaube, so lassen sich höchstens welche mit einem unverbesserlichen Mutterinstinkt ködern :D

    Und bestand nicht das Rezept von Beas Papageienkeksen nicht sehr maßgeblichen aus Vogelkörner und Obst? Und deine haben nur die "Teigkrümel" aufgefuttert... Na ja, nicht dass du meinst, ich lach dich jetzt aus :nene: weil deine jetzt was neues futtern und irgendwie doch weiterhin Kostverächter bleiben, aber deine beiden Spätzchen sind wirklich herzallerliebst :zustimm:

    Ich habe für meine Vögel übrigens in der Tat recht harte Papageienkekse entdeckt (leider nirgends mehr erhältlich), die beide sehr gerne futtern. Insofern müssen ja nicht unbedingt überall Körner drin sein. Alternativ könntest du sie ja vielleicht in einer Getreidemühle mahlen und eine Art Vollkornkeks backen??
     
  12. #31 MeisterProper, 11. Februar 2005
    MeisterProper

    MeisterProper Guest

    ....Wenn das sooooo einfach wäre eine Frau zu ködern :s
     
  13. wanda

    wanda Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Meister Proper,

    danke für die Antwort. Zwei Minuten lang auf wieviel Watt?

    >...Noch was,schau Dir die Nüsse vorher genau an,Farbe und ob sie zu sind.
    >Von einem Beutel kommen ca. 40% in die Tonne...lach...oder ich stelle sie >meinen Besuch hin

    Und Dein Besuch lebt noch????

    Übrigens, die Erdnüsse, die mir nie gefallen haben, habe ich immer für die Krähen mitgenommen und verteilt. Die leben alle noch und warten immer noch jeden morgen vorm Haus auf mich.

    Wieso tut das denen nichts?

    Ganz blöd frag,
    Wanda
     
  14. #33 MeisterProper, 11. Februar 2005
    MeisterProper

    MeisterProper Guest

    danke für die Antwort. Zwei Minuten lang auf wieviel Watt?
    Ich stelle sie immer auf 750Watt

    >...Noch was,schau Dir die Nüsse vorher genau an,Farbe und ob sie zu sind.
    >Von einem Beutel kommen ca. 40% in die Tonne...lach...oder ich stelle sie >meinen Besuch hin

    Und Dein Besuch lebt noch????
    Lach...ja und wenn sie Flori dann welche abgeben wollen,sage ich immer,er hatte heut schon welche ;)

    Übrigens, die Erdnüsse, die mir nie gefallen haben, habe ich immer für die Krähen mitgenommen und verteilt. Die leben alle noch und warten immer noch jeden morgen vorm Haus auf mich.

    Wieso tut das denen nichts?
    Hm...das kann ich Dir auch nicht sagen,ich weiß nur eins,Krähen fressen auch As,vielleicht liegt es daran

    Ganz blöd frag,
     
  15. wanda

    wanda Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Danke für Deine prompte Antwort,
    Wanda mit Nora
     
  16. Rinus

    Rinus Guest

    Hallo Sanne!

    Du hast mich auf eine Idee gebracht. Denn in der Tat ist es so, dass Mia meine Papagallo-Kekse nur abnimmt, weil der Teig sie an ihren geliebten Pfannkuchen erinnert.

    Das ist zwar nicht im Sinne des Erfinders, und ich glaube auch nicht, dass es Zweck hätte, auf reißende Nachfrage zu hoffen, um meine Kreation im großen Stil auf den Markt zu werfen, aber warum sie deswegen nicht für meine eigenen Interessenten kultivieren? Man muss flexibel sein, und wenn meine Grünen ihre Kekse ohne Körner und Obst 8( haben wollen, dann sollen sie dies bekommen.

    Im Grunde ist der Teig, der dann übrig bleibt, auch nichts anderes als Eierkuchenteig (nur ohne Milch, doch dafür mit Honig). Aber - und das ist das Entscheidende - dieser Teig wird ohne Fett gegart!

    Das ist doch ideal: Bisher habe ich Mia ihren Eierkuchen so oft vorenthalten müssen, weil ich nicht wollte, dass sie sich mit all dem Fett den Bauch vollschlägt. Jetzt aber kann ich ihr den Geschmack bereiten ohne Reue, lediglich die Form ist anders, und die Kekse sind kalt.

    Klasse. Danke, Bea, für das Original und danke, Sanne, dass du mich auf eine grandiose Idee gebracht hast :beifall: .

    So haben gummiartige Keks-Mutationen doch ihr Gutes.

    Viele Grüße
    Rinus.
     
  17. Kuehbi

    Kuehbi Guest

    Hallo Rinus,

    ich bin wirklich froh, dass ich wenigstens in diesem Punkt hiflreich sein konnte, nachdem meine Bade-Tipps leider nichts weiter gebracht haben, als das ich mich des Hohngelächters bezichtigen lassen musste. :heul:
     
  18. Rinus

    Rinus Guest

    Doch, doch, Sanne, die Dankbarkeit strahlt mir aus jeder Pore :jaaa: .

    Viele Grüße
    Rinus.
     
  19. Bea

    Bea Guest

    Pizza Plätzchen für Geiers :D

    Hallo Leute,

    gestern hab ich mal ein neue Mischung für die Kekse ausprobiert.....

    1 dicke Möhre, 1/2 rote Paprika, Mehl, 1 Ei, etwas Honig, Körnerfutter...

    Sieht doch aus wie vom Italiener nebenan oder? ;)

    Meinen Mini Amazonen schmeckts jedenfallls.... :bier: :zustimm:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Bea

    Bea Guest

    Fairer Weise muß ich sagen, das Original Rezept stammt nicht aus meinen grauen Zellen sondern ist von Inge aus dem Kakadu Forum :0-

    Vielleicht können wir hier ja so eine kleine *Rezeptsammlung* machen ;)
     
  22. SarahM.

    SarahM. Guest

    Hallo Bea,

    also für eine solche Rezeptsammlung wäre ich sehr dankbar :D

    Vielleicht finde ich ja noch was leckeres für Kiwi und Lucky
     
Thema: Erdnussbutter, Marmeladenbrot usw.?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann man vögeln erdnussbutter geben

    ,
  2. darf ich Erdnussbutter für Menschen den vögeln geben

    ,
  3. erdnussflips Vögel

    ,
  4. zebrafinken erdnussbutter
Die Seite wird geladen...

Erdnussbutter, Marmeladenbrot usw.? - Ähnliche Themen

  1. Grüner Kongopapagei - Fragen um Partnertier, Ernährung usw.

    Grüner Kongopapagei - Fragen um Partnertier, Ernährung usw.: Hallo Leute Habe mir vor kurzem einen Grünkongo Papagei gekauft als baby sie ist sehr lieb kuschelt man kann es sich garnicht vorstellen sie hat...
  2. Futterfest partner usw

    Futterfest partner usw: ...Ich muss das loswerden... Bin auf einem vogelforum gewesen und auf einen hilferuf gestolpert... junges hz graues baby, 5 monate alt, schon...
  3. Wo bekomme ich am günstigsten Edelstahlketten, Haken, Deckenhaken usw.

    Wo bekomme ich am günstigsten Edelstahlketten, Haken, Deckenhaken usw.: Hallo zusammen :), wir sind gerade dabei für unsere Papageien ein größeres Papageienzimmer zu gestalten ,deshalb brauche ich Edelstahlketten ,...
  4. Neubesatz, Friedenstäubchen usw

    Neubesatz, Friedenstäubchen usw: Hallo, bin ja in den letzten Jahren eigentlich nur stiller mitleser hier in den Foren. Habe mir ja Ende 2011 wider eine kleine Voliere mit...
  5. Der sehr sehr sehr sehr sehr usw. scheue Kikki

    Der sehr sehr sehr sehr sehr usw. scheue Kikki: Liebes Forum, Neben meiner Laura, meiner süssen smarten lieben tollen grauen Henne, bin ich noch stolzer Besitzer des lieben kleinen aber sehr...