Eredberköpfchen

Diskutiere Eredberköpfchen im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Ich möchte demnächst mit der Erdberköpfchen zucht Anfangen Könte mir bitte jemand Adressen von Erdberköpfchen zuchter in BW nenen Danke schon...

  1. m18

    m18 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72461
    Ich möchte demnächst mit der Erdberköpfchen zucht Anfangen Könte mir bitte jemand Adressen von Erdberköpfchen zuchter in BW nenen

    Danke schon im vorraus!! :~

    ps. meine Rusköpfchen bauen gerade ihr nest
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Aga, 21. August 2005
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2005
    Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hi M18,

    du schreibst auf deiner HP das du deine ZG erst seit 07.2005 für Sittiche bekommen hast!

    Wenn diese ZG nur auf Sittiche ausgestellt ist, darfst du eigentlich keine Agaporniden züchten.

    Denn Agaporniden sind keine Sittiche, sondern Papageien, genaucher gesagt Micropsittdae – Kleinpapageien!

    Und Erdbeerköpfchen sind für Experten und für Zuchtanfänger nicht geeignet.

    Dann solltest du noch wissen, das ERdbeerköpfchen seit Januar 2005 unter Artenschutz stehen und diese nach dem Bundes-Artenschutzgesetz Anlage 6 Anhang B gekennzeichnet werden müssen. Dann benötigst du noch eine Herkunftsbescheinigung für die ERdbeerköpfchen und Meldepflichtig sind diese auch.
     
  4. m18

    m18 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72461
    Danke Für die Antwort

    Ich habe damals etztra den Ata gefragt was ich für eine zuchtgenemigung benötige wen ich Ziegensitiche Und Agaponiden Züchten will. Er meinte das eine Genemigung ''Zucht ( Handel) mit Papageien und Sittichen benötige und bekommen habe.
     
  5. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Erlaubnis zum Handel mit Papageien?

    Das du eine Erlaubnis zum Handel mit Papageien bekommen hast, ist eher unwahrscheinlich, da die Anforderungen hierfür höher sind als für eine normale Zuchtgenehmigung eines Privathalters.
     
  6. #5 m18, 21. August 2005
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2005
    m18

    m18 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72461
    Was ist dan das

    in der genemigung steht: auf ihren antrag wird ihnen gem. §17g I nr.17 des tsg in der fasung vom 1993 (bgbi. I s. 116) i. V.m. der neuverordnung der psittakoseverordnung von 1991 (bgbi. I s. 2111) die genemigung zur Zucht und handel mit Sittichen u. Papageien erteilt
    :D
     
  7. m18

    m18 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72461
    Hat nimend Adresen von Erdbeerköpfchen zuchter in BW für mich???

    :zwinker:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Melli

    Melli Guest

    Hallo
    Ich halte Erdbeerköpfchen nur und züchte sie nicht ,
    was ich mit meinen Tieren auch nie tuen werde .
    Züchter von Erdbeerköpfchen gibts nicht ganz so viele in Deutschland .
    Am besten hörst du dich unter Züchterkolegen um .
    Die können dir dann Tipps geben zur Erdbeerkopfhaltunf und Zucht .
    Als ich vier neue Erdbeerköpfchen aufnehmen wollte ( AIN ) wurde mir gesagt das sie keine haben .
    Rita Ohnhäuser hat sehr lange gebraucht um welche zu finden .
    Und das wichtigste ist sie müßen Angemeldet werden ! So wie die meisten andren Papageien auch ( wenn man mal von agas absieht )
    Ich liebe meine Monster aber hab oft gehört das sie nicht ganz so einfach seien sollen weil sie wohl I.A sehr scheu sind und bleiben ...

    GrußMelanie
     
  10. m18

    m18 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72461
    Ich liebe auch meine Rußköpfchen Auch wen sie mir die ganze wohnung auf den kopfstellen.

    ;) Danke für die hilfe!!! :zwinker:
     
Thema:

Eredberköpfchen