Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!

Diskutiere Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht! im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, bin auf der Suche nach einem erfahrenen Stieglitzhalter, der mir die Haltung der schönen Vögel von A-Z erklärt! Zu meiner Person: Ich bin...

1. mago1312

mago1312 Neues Mitglied

Hallo, bin auf der Suche nach einem erfahrenen Stieglitzhalter, der mir die Haltung der schönen Vögel von A-Z erklärt!
    Zu meiner Person:
    Ich bin Männlich, 46 Jahre alt und habe Erfahrung im Umgang mit Vögel, hatte damals ca. 20 zig Kanarienvögel.
    Aufgrund der im Internet stehenden Artikel, die manchmal sehr unterschiedlich sind, möchte ich es lieber von einem erklärt haben, der Ahnung, Zeit und Lust hat, seine Erfahrungen weiter zu geben!
    Würde mich über Zuschriften im Umkreis von Leverkusen +ca. 50 km Umkreis sehr freuen!!!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stiedom

stiedom Stammmitglied

Hallo! Willkommen im Forum ,habe selber erst seit 2013 Stieglitze & Dompfaffen gut Erlenzeisige hab ich schon etwas länger.Aber Schau mal bei Google unter Stieglitzzüchter die Seiten sind ganz gut gemacht und die Züchter erklären auch ganz gut.Ich fand die Seiten von Klaus Hesse & Manfred Schulz ganz gut.mfg sven

4. mago1312

mago1312 Neues Mitglied

Ok, werde ich mal reinschauen, danke für den Hinweis!
    Suche aber auch jemanden, wo man evtl. mal hinter die Kulissen schauen kann...

5. stiedom

stiedom Stammmitglied

Sollte es bei deinem Standort aber einige geben.

6. mago1312

mago1312 Neues Mitglied

Denke ich auch, hoffe es meldet sich auch jemand!

7. mago1312

mago1312 Neues Mitglied

Mir geht es auch eher um
    Stieglitz Major Achat spalt Weißkopf, Vögel mit viel Weißanteil!

8. stiedom

stiedom Stammmitglied

Hab Achat ohne Spalt mit den Geschlechtsgebundenen Vererbungen ist es einfacher. War aber auch nur Zufall hatte vor Jahren hatte ich ein Spaltvogel gekauft ohne es zu wissen ,amAnfang meiner Waldvogelhaltung. Und so ging es los habe dieses Jahr die ersten Achat von Achat Altvögeln gezogen.

9. mago1312

mago1312 Neues Mitglied

Lassen die sich in einer Zimmervoliere, von 4x2,5x1 m mit 1x1 m Tageslichtfenster halten?

10. terra1964

terra1964 Stammmitglied

Ich denke Stiglitze sind für Innenhaltung recht gut geeignet, aber die brauchen trotzdem in den Wintermonaten weniger wie 12 Stunden Licht und vor allem auch kalt. Unter 10 Grad Celsius sollte es sein.
    Allerdings ist eine 4x1 Meter große Voliere schon groß für 1 Paar, oder sollen da mehrere Vögel rein.
    Gruß
    Terra

11. mago1312

mago1312 Neues Mitglied

Also bräuchte ich keine weitere Beleuchtung?
    Unter 10 Grad wird glaube ich schwer in dem Zimmer... obwohl dort Tag und Nacht das Fenster auf ist!Natürlich ohne laufende Heizung...
    Erstmal werde ich mit einem Pärchen anfangen und die Voliere nur zur Hälfte nutzen...!

12. stiedom

stiedom Stammmitglied

Mein Vorschlag: Mach das Fenster von außen mit Volierendraht dicht dann kannst du es zur Not aushängen.Bitte daran denken 1,5 qm Grundfläche pro Paar Gardueliden nur für den Fall einer möglichen Kontrolle.

13. mago1312

mago1312 Neues Mitglied

Glaube dass würde meinem Vermieter nicht gefallen...
    Die Grundfläche würde ich hinbekommen, Voliere wird ja noch geplant!

14. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. stiedom

stiedom Stammmitglied

16. mago1312

mago1312 Neues Mitglied

Sehr schön!!!:zustimm:

Thema:

Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!

Die Seite wird geladen...

Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht! - Ähnliche Themen

1. Sperling gesucht

Sperling gesucht: Hallo, ich suche Gesellschaft für einen leicht flugbehinderten Sperling (2018 ), der nicht mehr ausgewildert kann. Er lebt in einer 20m2 Außenvoliere.
  2. Rotohrbülbül gesucht

Rotohrbülbül gesucht: Ich bin auf der Suche nach einem Rotohrbülbül Hahn. Vielleicht ist hier jemand der mir bei der Suche helfen kannn. Meine Henne ist seit März allein.
  3. Polyostotische Hyperortose - wer hat Erfahrungen?

Polyostotische Hyperortose - wer hat Erfahrungen?: Bei meiner gerade dreijährigen Nymphenhenne wurde anlässlich ihrer ersten beiden nicht so tollen Eier beim Röntgen eine (noch) leichte PH...
  4. Blaugenicksperlingspapagei Weibchen gesucht

Blaugenicksperlingspapagei Weibchen gesucht: [ATTACH] Hallo Vogelfreunde, heute morgen lag leider die Henne meines Blaugenicksperlingspapageien Paar tot im Käfig :-( die Todesursache kann...
  5. Eulenzucht Wings Erfahrungen?

Eulenzucht Wings Erfahrungen?: Hallo zusammen, hat hier jemand Erfahrungen mit Eulenzucht Wings gemacht? Wie sind die Vögel, lahnen sie? Sind die Greifvögel zur Jagd zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden