Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!

Diskutiere Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht! im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, bin auf der Suche nach einem erfahrenen Stieglitzhalter, der mir die Haltung der schönen Vögel von A-Z erklärt! Zu meiner Person: Ich bin...
mago1312

mago1312

Neuling
Beiträge
8
Hallo, bin auf der Suche nach einem erfahrenen Stieglitzhalter, der mir die Haltung der schönen Vögel von A-Z erklärt!
Zu meiner Person:
Ich bin Männlich, 46 Jahre alt und habe Erfahrung im Umgang mit Vögel, hatte damals ca. 20 zig Kanarienvögel.
Aufgrund der im Internet stehenden Artikel, die manchmal sehr unterschiedlich sind, möchte ich es lieber von einem erklärt haben, der Ahnung, Zeit und Lust hat, seine Erfahrungen weiter zu geben!
Würde mich über Zuschriften im Umkreis von Leverkusen +ca. 50 km Umkreis sehr freuen!!!
 
Hallo! Willkommen im Forum ,habe selber erst seit 2013 Stieglitze & Dompfaffen gut Erlenzeisige hab ich schon etwas länger.Aber Schau mal bei Google unter Stieglitzzüchter die Seiten sind ganz gut gemacht und die Züchter erklären auch ganz gut.Ich fand die Seiten von Klaus Hesse & Manfred Schulz ganz gut.mfg sven
 
Ok, werde ich mal reinschauen, danke für den Hinweis!
Suche aber auch jemanden, wo man evtl. mal hinter die Kulissen schauen kann...
 
Mir geht es auch eher um
Stieglitz Major Achat spalt Weißkopf, Vögel mit viel Weißanteil!
 
Hab Achat ohne Spalt mit den Geschlechtsgebundenen Vererbungen ist es einfacher. War aber auch nur Zufall hatte vor Jahren hatte ich ein Spaltvogel gekauft ohne es zu wissen ,amAnfang meiner Waldvogelhaltung. Und so ging es los habe dieses Jahr die ersten Achat von Achat Altvögeln gezogen.
 
Lassen die sich in einer Zimmervoliere, von 4x2,5x1 m mit 1x1 m Tageslichtfenster halten?
 
Ich denke Stiglitze sind für Innenhaltung recht gut geeignet, aber die brauchen trotzdem in den Wintermonaten weniger wie 12 Stunden Licht und vor allem auch kalt. Unter 10 Grad Celsius sollte es sein.
Allerdings ist eine 4x1 Meter große Voliere schon groß für 1 Paar, oder sollen da mehrere Vögel rein.
Gruß
Terra
 
Also bräuchte ich keine weitere Beleuchtung?
Unter 10 Grad wird glaube ich schwer in dem Zimmer... obwohl dort Tag und Nacht das Fenster auf ist!Natürlich ohne laufende Heizung...
Erstmal werde ich mit einem Pärchen anfangen und die Voliere nur zur Hälfte nutzen...!
 
Mein Vorschlag: Mach das Fenster von außen mit Volierendraht dicht dann kannst du es zur Not aushängen.Bitte daran denken 1,5 qm Grundfläche pro Paar Gardueliden nur für den Fall einer möglichen Kontrolle.
 
Glaube dass würde meinem Vermieter nicht gefallen...
Die Grundfläche würde ich hinbekommen, Voliere wird ja noch geplant!
 
Thema: Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben