Erfahrung: AFCON - Kunststoff - Volierendraht

Diskutiere Erfahrung: AFCON - Kunststoff - Volierendraht im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Vogelfreunde! Hat jemand den oben genannten Volierendraht in Gebrauch? Ich würde ihn gerne zwischen den Fensterrahmen spannen, um in der...

  1. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Hallo Vogelfreunde!

    Hat jemand den oben genannten Volierendraht in Gebrauch?
    Ich würde ihn gerne zwischen den Fensterrahmen spannen, um in der wärmeren Jahreszeit auch einmal das Fenster im Vogelzimmer ganz zu öffnen. Hat jemand Erfahrung damit?
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    LG Pflaume :freude:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wp1954

    wp1954 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    18
    halo pflaume
    ich habe/hatte diesen k.s.draht in gebrauch,im winterquartier u. im aussenbereich als abtrennung zwischen den volis,überall wo mäuse u. co hinkommen ists verzinkter draht.
    im winterquatier hab ich schon den meisten rausgerissen u. entsorgt,greif mal mit dem kleinen finger zwischen die maschen,der zwischenraum ist bald so scharf wie eine rasierklinge,für vögel die viel am gitterhängen sicher ein großes problem,die federn vom schwanz der vögel sehen bald verschlissen u. unschön aus.,er war billig u. so ist er auch, nicht empfehlenswert.
    für ein fenster wo keine mäuse (die fressen den ratz-fatz durch) oder die vögel hinkommen,eine notlösung, aber sicher nicht auf dauer.
    mfg willi
     
  4. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Hallo willi,
    herzlichen Dank, für Deinen Erfahrungsschatz - Du hast mir eine unnötige Anschaffung erspart. Ich werde mit Volierendraht arbeiten, den ich wieder entferne, bei geschlossenem Fenster. Dort habe ich bereits eine Gitterlösung.

    LG Pflaume
     
  5. Dolcedo

    Dolcedo Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP
    Wäre ein sowas in der Art nicht auch eine Lösung?
     

    Anhänge:

  6. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Hallo Andreas,
    das sog. Schnakengitter haben wir bereits. Das alleine bei offenem Fenster ist nicht das Richtige. Sie solllen sich ja auch daranhängen können. Deswegen suche ich eine Art Volierengitter, das ich quasi im Rahmen vor das Schnakennetz plazieren und trotzdem das Fenster schließen kann.

    Vielen Dank und LG Pflaume
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Dolcedo

    Dolcedo Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP
    Öhm?!...das ist kein Fliegengitter, sondern Edelstahlgitter 12mm x 12mm im selbst gezimmerten Holzrahmen (geschliffene Vierkanthölzer -gestrichen-), der aussen mittels kleinen Keilen befestigt wurde....
     
  9. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Entschuldige, hast recht, ich hab nicht richtig geschaut. Genau so eine Konstruktion werden wir auch bauen.
    Nochmals danke für die Anregung!
    LG Pflaume
     
Thema: Erfahrung: AFCON - Kunststoff - Volierendraht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kunststoffdraht voliere

    ,
  2. kunststoff volierendraht

    ,
  3. volierendraht kunststoff

    ,
  4. http:www.vogelforen.devogelzubehoer241095-erfahrung-afcon-kunststoff-volierendraht.html,
  5. vogeldraht aus kunststoff
Die Seite wird geladen...

Erfahrung: AFCON - Kunststoff - Volierendraht - Ähnliche Themen

  1. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  2. Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!

    Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!: Hallo, bin auf der Suche nach einem erfahrenen Stieglitzhalter, der mir die Haltung der schönen Vögel von A-Z erklärt! Zu meiner Person: Ich bin...
  3. Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen

    Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen an die Leute, die beinamputierte Vögel haben: Wie kommen die Vögel damit klar? Bis wohin genau wurde...
  4. Welchen Volierendraht nehme ich denn nun?

    Welchen Volierendraht nehme ich denn nun?: Hallo an alle! Wir ziehen demnächst in unser eigenes Haus. Unsere beiden Graupapageien bekommen Ihr eigenes Vogelzimmer. In diesem Zimmer werde...
  5. Blaugenicksperlingspapageien-paar in liebevolle & erfahrene Hände abzugeben

    Blaugenicksperlingspapageien-paar in liebevolle & erfahrene Hände abzugeben: Liebe Forums-Mitglieder, in den letzten Jahre habe ich ehrenamtlich für eine Tierambulanz gearbeitet. Da wir viele Einsätze mit Vögeln hatten,...