Erfahrung gefragt?

Diskutiere Erfahrung gefragt? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, ich habe eine 12qm grosse Voliere (9 aussen und 3 innen), 2,5 m hoch, ziehmlich dicht naturbewachsen. Bisher sitzen 15 Kanarien und...
Sveno

Sveno

?!
Beiträge
114
Hallo,

ich habe eine 12qm grosse Voliere (9 aussen und 3 innen), 2,5 m hoch, ziehmlich dicht naturbewachsen.

Bisher sitzen 15 Kanarien und 10 Goulds drin.

Ich möchte mir gern ein Paar Wildvögel dazu setzen (Dompfaffen oder Stiglitze) welche sind verträglicher oder würdet Ihr total abraten?

Gruß

Sveno
 
Hallo Sveno!

Stieglitz und Gimpel sind auch friedlich. Nur während Brutzeit sind sie aggressiv im Nestumgang, sonst keine Probleme! Stieglitze leben im oben, während Gimpel im unten. Du kannst je einen Paar Gimpel und Stieglitz anschaffen.

Grüße
Danny:0-
 
Beide???

Hallo Danny,

danke erst mal für Deine Antwort.

Meinst Du wirklich ich könnte wirklich ohne Bedenken je ein Paar dazu setzten?

Das wäre natürlich spitze!

Gruß

Sveno
 
Hallo Benni!

Ein Bakannt hat eine 6 eckige Voliere (ich glaube ca. 150 - 200 cm Durchmesser) mit ca. 50 Kanarien, je 2 Gimpel, Hausgimpel, Stieglitze, Erlenzeisige und Birkenzeisige zusammengehalten. Es gab keine Streitereien bei Vögeln!

Gruß
Danny :0-
 
Re: Beide???

Original geschrieben von Sveno
Meinst Du wirklich ich könnte wirklich ohne Bedenken je ein Paar dazu setzten?

Hallo Sveno!

Ja, alles klar!

Sehr viele Carduelidenzüchter züchten die Gimpel und Stieglitze mit andere Carduelidenarten z.B. Zeisig, Hänfling, Grünfink, Kanarien usw. in eine Gemeinschaftsvoliere.

Gruß
Danny
 
Na, dann mal los!

Danke für die Ermunterung.

Ich danke auch, dass man noch nicht von einem Überbesatz sprechen kann, denn die Voliere bietet wirklich sehr viele Versteckmöglichkeiten und durch die Höhe von 2,5 Metern noch mehr Lebensraum.

Grade wenn, wie Du sagst sich der Stiglitz eher oben und der Gimpel eher unten aufhält.

Danke und bis dann, ich halte euch auf dem Laufenden

Gruß

Sveno
 
Thema: Erfahrung gefragt?

Neueste Beiträge

Zurück
Oben