Erfahrung gesucht?

Diskutiere Erfahrung gesucht? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin aber egal. Ich bin letztens in einem Buch auf Photos von Schönsittichen gestoßen, welche mir dann auf...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Toms

    Toms Guest

    Ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin aber egal. Ich bin letztens in einem Buch auf Photos von Schönsittichen gestoßen, welche mir dann auf Anhieb gefallen haben. Da mir in meiner Gemeinschaftsvoliere noch ein Sittichpärchen fehlt (5 Wellensittiche, 2 Agaporniden und ein paar Zebrafinken) überlege ich ob ich mir nicht eins anschaffen soll. Groß genug ist meine Voliere auf jeden Fall. Da in dem Buch nicht viel über diese Art geschrieben war frage ich euch ob irgendeiner Erfahrung mit diesen wunderschönen Vögeln gesammelt hat. Verträgt sich diese Art mit meinen anderen Vögeln, wie empfindlich sind sie im Bezug auf Wärme und wie teuer sind solche Vögel ungefähr?

    Grüße an alle!!! Toms
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tatjana

    Tatjana Guest

    Hallo Toms,

    wir haben u. a. ein Schönsittichweibchen.

    Sie sind nicht aggressiv, piepsen angenehm leise, essen gerne Kräcker und kleine Körner, Äpfel und Salat natürlich auch...unser "Kleines" ist eigentlich sehr pflegeleicht.

    Im "Sommer" (ist ja jetzt eigentlich eine Katastrophe...) hatten wir die Voliere auf dem Balkon, sie hat sich gerne in die pralle Sonne gelegt und gesonnt, dabei hat sie sich richtig auf die Seite gelegt. Baden tun sie auch gerne.

    Wir hatten sie zuerst probeweise mit Sittichen (Singsittichen, Pracht- und Blaßkopfrosellas) im Käfig, die haben sie aber gejagt. Ziegensittiche konnten sie auch nicht leiden, die haben sie auch gejagt und die Federn gerupft, also sofort wieder umquartiert. Jetzt sitzt sie mit Kanarien in einem Voliere und ist glücklich.

    Nach unserer Erfahrung ist die Haltung mit kleinen Vögeln kein Problem...

    Gekauft haben wir sie damals in Holland für 40 Gulden.

    Liebe Grüße

    Tatjana
     
  4. Toms

    Toms Guest

    Hi Tatjana!

    Wenn sich euer Weibchen sogar mit Kanarien verträgt, dann dürfte es bei meinen Vögeln kein Problem sein. So wie es sich anhört ist euer Schönsittich aber zahm oder täusche ich mich da?
    Na jedenfalls wünsche ich euch noch viel Spaß mit euren Vögeln.

    Grüße zurück!! Toms
     
Thema:

Erfahrung gesucht?

Die Seite wird geladen...

Erfahrung gesucht? - Ähnliche Themen

  1. Dringend (ehemaliger) Züchter bei Hameln gesucht

    Dringend (ehemaliger) Züchter bei Hameln gesucht: Hallo, aus aktuellem Anlass suche ich dringend Kontakt zu einem Papageienzüchter, von dem ich Anfang 2000 Mohrenkopfpapageien gekauft habe....
  2. Fotos gesucht: (Haus)lachtauben & Türkentauben

    Fotos gesucht: (Haus)lachtauben & Türkentauben: Hallo liebes Forum, um einen Artikel (vermutlich in meinem Blog, mglw. aber auch für eine Fachzeitschrift) zur Unterscheidung der oben genannten...
  3. Mohrenkopf Hahn finden, aber wie?

    Mohrenkopf Hahn finden, aber wie?: Hallo! Nach meinem letzten Beitrag weiß ich nun dass ich nicht drumherum kommen werde, einen Partner für Finn meine Mohrenkopf Henne zu suchen....
  4. Evtl. Tbc-Sperlingspapagei-Weibchen gesucht?

    Evtl. Tbc-Sperlingspapagei-Weibchen gesucht?: Hallo! Unsere süße Henne ist letzte Woche an vergrößerter Leber und (Vogel-)Tuberkulose verstorben :heul: Wir sind schon eine Woche am Kot...
  5. Erfahrungen Tierarztpraxis Dana Ströse

    Erfahrungen Tierarztpraxis Dana Ströse: Hallo ins Forum, Ich möchte in die Runde fragen ob jemand mir die Praxis von Tierärztin Dana Ströse empfehlen kann in Warendorf ? Ich frage weil...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.