Erfahrung mit 2 Hennen?

Diskutiere Erfahrung mit 2 Hennen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Wollt mal fragen, ob jemand Erfahrung mit zwei Welliweibern hat. Kann sich das Gezicke auch wieder legen, oder wird das immer so bleiben?:?...

  1. Whisky

    Whisky Guest

    Wollt mal fragen, ob jemand Erfahrung mit zwei Welliweibern hat. Kann sich das Gezicke auch wieder legen, oder wird das immer so bleiben?:?

    Freu mich über eure Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andrea 62, 29. März 2006
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hennen sind häufig unverträglich untereinander, besonders wenn sie in Brutstimmung sind. Deshalb sollte man auch Hennen eher nicht allein miteinander halten. (Ausnahmen bestätigen die Regel.) Günstig ist es jedenfalls nicht und bedeutet auch Stress für die Beiden. Wie wäre es mit zwei Hähnen zu den Zicken, falls Du den entsprechenden Platz hast?
     
  4. #3 Saskia137, 29. März 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Mit ausreichend Rückzugsmöglichkeiten und viel Freiflug für die Beiden kann es gehen, muß aber nicht.
    Wenn du die beiden Mädels gut beschäftigen kannst und sie die Möglichkeit haben sich, wenn sie sich genervt fühlen, aus dem Weg zu gehen, dann sollte es auch mit den beiden Mädels klappen. Besser wäre zwar noch 2 Jungs dazu, aber z.B. Tauschen könnte ich auch nicht, wenn es nicht in der Familie (Eltern/Geschwister haben 2 Jungs) wäre. Da würde ich mir um meine fehlende Zicke immer Gedanken machen. Wenn sie in der Family bleibt, hab ich regelmäßig die Möglichkeit sie zu besuchen und zu sehen, wie es ihr geht.
    Liebe Grüßle
    Saskia
    PS: Das Thema mit dem Mädelsüberschuß wurde in den letzten Tagen öfter beschrieben, vielleicht einfach mal noch ein bisschen in den älteren Threads stöbern, um noch weitere Tipps aufzugabeln.
     
  5. #4 speedy-bee, 29. März 2006
    speedy-bee

    speedy-bee Guest

    warum sind die eigentlich nicht mehr so zickig, wenn die einen partner haben ... hmmm okay schon klar, aber vertragen die sich dann besser oder zicken die weiber generell miteinander, egal ob sie nen kerl haben oder nicht (also alles auf wellies bezogen natürlich):zwinker:
     
  6. Tina 12

    Tina 12 Wellibetüddlerin

    Dabei seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land
    Hallo,

    wenn die Hennen zwei Hähne hätten, würden sie sich zwar auch ab und zu noch anzicken, das ist normal.

    Sie wären aber doch mehr voneinander abgelenkt.

    Zwei Hennen allein kann gut funktionieren, aber da das Gezicke zwischen deinen beiden schon angefangen hat, wird es sich auch nicht mehr legen, also wären zwei Hähne die beste Lösung.
     
  7. Whisky

    Whisky Guest

    Danke! Wie viel Platz bräuchten die 4 denn da (Käfig)?? Freiflug bekommen meine Hennen jetzt ungefähr 4 Stunden am Tag. Reicht das? Ist es mit 4 Piepern anstengender?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. pibubepe

    pibubepe ohne Wellies...

    Dabei seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    ...hier die Ausnahme :cheesy:
    [​IMG]

    Man muss allerdings betonen, die beiden sind 2 von insgesamt 6, es besteht ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Hahn und Henne und sie haben alle genügend Platz ;)
     
  10. Tina 12

    Tina 12 Wellibetüddlerin

    Dabei seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land
    :D Süss, die beiden Mädels !Ich habe auch zwei ineinander verliebte Hennen.

    @ Whisky : Optimale Käfigmasse für 4 wären z.B. 1,20 m Länge, 60 cm Breite und 1 m Höhe.

    Ansonsten gilt, je grösser, desto besser, weil deine Pieper ja nur 4 Stunden Freiflug am Tag haben.

    Ich finde nicht, dass es mit vieren anstrengender ist, nur schöner !;)

    Wir sind direkt mit vieren aus dem Tierheim gestartet, und "nur" zwei könnte ich mir schon gar nicht mehr vorstellen.

    Du wirst dich bestimmt schnell an deinen Mini-Schwarm gewöhnen !:)
     
Thema:

Erfahrung mit 2 Hennen?

Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit 2 Hennen? - Ähnliche Themen

  1. TERA Lichtleiste T5 54W EVG - 2-oder 3 adriges Stromkabel?

    TERA Lichtleiste T5 54W EVG - 2-oder 3 adriges Stromkabel?: Hallo ich möchte zwei der im Titel genannten Leisten (TERA Lichtleiste T5 54W EVG) für meine Zimmervoliere kaufen. Benötige Ich ein zweiadriges...
  2. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  3. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

    Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...
  4. Hahn doch eine Henne?

    Hahn doch eine Henne?: Hi, ich dachte ich habe hier einen Hahn. Doch jetzt reibt er/sie ihr Hinterteil am Käfig und auf einmal lag ein Ei auf den Boden. Die andere...
  5. Mein Nymphenhahn trauert um seine Henne.

    Mein Nymphenhahn trauert um seine Henne.: Hallo, als ich noch geschlafen habe, hat mein Vater das Fenster in dem Zimmer aufgemacht, er hat leider gottes übersehen, das die Volierentür...