Erfahrung mit ayama Telemetrie

Diskutiere Erfahrung mit ayama Telemetrie im Greifvögel und Eulen Forum im Bereich Wildvögel; In einem anderen Thema wird von kyla die positive Erfahrung mit ayama pointer Empfänger angeführt. Mich würden weitere und vorallem detaillierte...

1. akhawk

akhawk Mitglied

In einem anderen Thema wird von kyla die positive Erfahrung mit ayama pointer Empfänger angeführt. Mich würden weitere und vorallem detaillierte Erfahrungen interessieren: Mit welchen Sendern werden der pointer betrieben, sind die ayama Sender ebenfalls verläßlich, wie kommt man mit dem eingebauten Akku klar, wie gut ist der Service der Spanier etc.
    Danke und Gruß akhawk

2. Eric

Eric Foren-Guru
    Moderator

Benütze Ayamasender und Empfänger seit letztem Winter
    Bisher alles bestens. Mangels Problemen hab ich aber auch keine Erfahrung mit dem Service.

3. #3 Kyla, 29.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2018
    Kyla

Kyla Stammmitglied

Hallo akhawk,

Ich habe mein Ayama Gerät bisher mit Sendern von Marshall, Tinyloc und Ayama getestet. Bei allen Sendern empfängt der Empfänger die Signale sehr gut. Auch eine automatische Senderkalibrierung ist vorhanden. Am Piepton erkennt man sofort, ob die Frequenz des Senders nach oben oder unten abweicht. Dieses kann man dann manuell oder wie gesagt automatisch korrigieren.
    Ich habe mein Gerät beim Falkner-Shop bestellt und bin mit dem Service sehr zufrieden. Alle Fragen, die beim ersten Gebrauch auftauchten wurden telefonisch oder per Mail beantwortet. Mir war es wichtig einen deutschsprachigen Ansprechpartner zu haben. Auch wurde mir vor dem Kauf die Überlassung eines Gerätes zu Testzwecken angeboten.
    Der Akku hält 6 Stunden und kann per USB-Kabel, Netzteil oder Zigarettenanzünder aufgeladen werden (Aufladezeit ca. 4 Stunden). Sämtliche Teile liegen bei. Auch wird eine Powerbank mitgeliefert, die noch einmal für 4 Stunden Strom sorgt. Nach 20 Minuten ohne Bedienung schaltet sich das Gerät selbstständig ab.

Gruß Kyla

Thema: Erfahrung mit ayama Telemetrie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ayama telenetrie

,
  2. ayama telemetrie

Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit ayama Telemetrie - Ähnliche Themen

1. Erfahrung mit Stubenreinheit und Tauben?

Erfahrung mit Stubenreinheit und Tauben?: Hat es jemand geschafft, seine Taube stubenrein zu erziehen? Mir wurde schon mehrmals gesagt, dass dies unmöglich ist, aber ich will es trotzdem...
  2. Erfahrungen mit folgenden Papageien

Erfahrungen mit folgenden Papageien: Hey! :D Ich habe mich letzter Zeit, sehr viel über Papageien und Sittiche informiert. Jetzt sind sie mir alle so ans Herz gewachsen, dass ich mir...
  3. 14 Jahre alter Graupapagei in gute & erfahrene Hände abzugeben

14 Jahre alter Graupapagei in gute & erfahrene Hände abzugeben: Schweren Herzens müssen wir aus persönlichen Gründen (die wir natürlich gerne nennen) unseren 14 Jahre alten Graupapagei abgeben. Papiere sind...
  4. Erfahrung mit der Haltung und Zucht des Schmiedekiebitz

Erfahrung mit der Haltung und Zucht des Schmiedekiebitz: Hallo zusammen, gibt es welche die Erfahrung mit der Haltung und Zucht des Schmiedekiebitz(Vanellus armatus) haben? Mit welchem Alter werden...
  5. Erfahrungen Vogelbörse Tschechien

Erfahrungen Vogelbörse Tschechien: Hallo zusammen, ich habe vor, demnächst ein paar Vogelbörsen in Tschechien zu besuchen. Ich bin im Internet auf die Vogelbörse bei Karlsbad,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden