Erfahrung mit behinderten Nymphen?

Diskutiere Erfahrung mit behinderten Nymphen? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Ihr wißt ja bereits, dass meine Emma auf einem Auge blind ist. Wollte mal fragen, ob vielleicht einer von euch Erfahrung mit solchen...

  1. Neelix

    Neelix Guest

    Ihr wißt ja bereits, dass meine Emma auf einem Auge blind ist.

    Wollte mal fragen, ob vielleicht einer von euch Erfahrung mit solchen Behinderungen bei Vögeln hat.

    Emma selbst kommt damit noch relativ gut zurecht. Wobei ihr das Landen extrem schwer fällt. Da sie vermutlich keine Entfernungen abschätzen kann.

    Was meiner Frieda schon einiges an Kopfschmerzen bereitet hat, da sie öfters mal praktisch über den Haufen geflogen wird, wenn Emma eigentlich neben ihr landen will.

    Ach ja, was euch vielleicht interessieren wird :)
    Emma und Frieda verstehen sich inzwischen schon besser.
    Auch wenns beim Futter manchmal Streiterreien gibt.
    Aber ich lass sie momentan beide absichtlich aus einer großen Schale futtern, die zeitweise weg kommt, so das sie gezwungen sind sich ein bissel zu arangieren. Das klappt inzwischen schon so gut, dass beide auf der Lampe im Zimmer sitzen können, ohne dass Frieda anfängt zu kreischen.

    Heute Mittag hat Frieda Emma sogar ein Ständchen gesungen.
    ist dann aber leider doch wieder zu mir gekommen und hat meine Hand bestiegen. :~
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hallo Neelix,

    ich habe zwar keine direkte Erfahrung mit behinderten Nymphen, aber ich habe schon oft gehört, daß sie mit Behinderungen sehr gut leben können.
    Ich habe hier im forum sogar schon von ganz blinden Vögeln gelesen, die sich auch daran gewöhnt haben. Man darf dann halt an der einrichtung nix verändern, dann finden sogar Blinde ihre Sitzstange.

    Ich denke mal, daß Emma damit sehr gut zurecht kommen wird, auch Frieda wird sich daran gewöhnen.
     
  4. #3 SchizoChick, 3. März 2011
    SchizoChick

    SchizoChick Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich weiß nicht wie ich hier schreiben kann bin leider neu :/
    Also ich hab eine Frage.
    Mein Kananrienbaby hat leider eine Behinderung. Gebrochenes rechtes Bein, falsch zsm gewachsen & daher verdreht. Er tut sich natürlich schwer zu laufen aber versucht zurzeit fleißig das fliegen zu lernen.
    Natürlich weiß ich das er es mit dem Bein in vielerlei Hinsicht schwer haben wird, allein schon wegen der Belastung.
    Daher wär meine Frage :
    Weiß vll jemand von euch wo man behinderten gerechtes Käfigzubehör bekommt? Breitere Stangen wo man sich auch mal drauf legen kann und ein Brett was man in den Käfig hängen kann zum ausruhen und flach hinlegen?
    Ich danke euch schonmal & es ist mir sehr wichtig (:
     
Thema:

Erfahrung mit behinderten Nymphen?

Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit behinderten Nymphen? - Ähnliche Themen

  1. Nymphen wollen kein Gemüse

    Nymphen wollen kein Gemüse: Hallo Leute! Bin schon vor ein paar Jahren hier aktiv gewesen und hatte damals schon den Traum mir Vögel anzuschaffen. Jetzt knapp 3 Jahre Später...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  4. Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!

    Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!: Hallo, bin auf der Suche nach einem erfahrenen Stieglitzhalter, der mir die Haltung der schönen Vögel von A-Z erklärt! Zu meiner Person: Ich bin...
  5. Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung

    Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung: Suchen Rosenköpfchen Hahn mit Behinderung! Haben seid einigen Jahren eine süße kleine Henne die leider nicht fliegen kann und leider auch keine...