Erfahrung mit behinderten Nymphen?

Diskutiere Erfahrung mit behinderten Nymphen? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ihr wißt ja bereits, dass meine Emma auf einem Auge blind ist. Wollte mal fragen, ob vielleicht einer von euch Erfahrung mit solchen...
N

Neelix

Guest
Ihr wißt ja bereits, dass meine Emma auf einem Auge blind ist.

Wollte mal fragen, ob vielleicht einer von euch Erfahrung mit solchen Behinderungen bei Vögeln hat.

Emma selbst kommt damit noch relativ gut zurecht. Wobei ihr das Landen extrem schwer fällt. Da sie vermutlich keine Entfernungen abschätzen kann.

Was meiner Frieda schon einiges an Kopfschmerzen bereitet hat, da sie öfters mal praktisch über den Haufen geflogen wird, wenn Emma eigentlich neben ihr landen will.

Ach ja, was euch vielleicht interessieren wird :)
Emma und Frieda verstehen sich inzwischen schon besser.
Auch wenns beim Futter manchmal Streiterreien gibt.
Aber ich lass sie momentan beide absichtlich aus einer großen Schale futtern, die zeitweise weg kommt, so das sie gezwungen sind sich ein bissel zu arangieren. Das klappt inzwischen schon so gut, dass beide auf der Lampe im Zimmer sitzen können, ohne dass Frieda anfängt zu kreischen.

Heute Mittag hat Frieda Emma sogar ein Ständchen gesungen.
ist dann aber leider doch wieder zu mir gekommen und hat meine Hand bestiegen. :~
 
Hallo Neelix,

ich habe zwar keine direkte Erfahrung mit behinderten Nymphen, aber ich habe schon oft gehört, daß sie mit Behinderungen sehr gut leben können.
Ich habe hier im forum sogar schon von ganz blinden Vögeln gelesen, die sich auch daran gewöhnt haben. Man darf dann halt an der einrichtung nix verändern, dann finden sogar Blinde ihre Sitzstange.

Ich denke mal, daß Emma damit sehr gut zurecht kommen wird, auch Frieda wird sich daran gewöhnen.
 
Hallo
Ich weiß nicht wie ich hier schreiben kann bin leider neu :/
Also ich hab eine Frage.
Mein Kananrienbaby hat leider eine Behinderung. Gebrochenes rechtes Bein, falsch zsm gewachsen & daher verdreht. Er tut sich natürlich schwer zu laufen aber versucht zurzeit fleißig das fliegen zu lernen.
Natürlich weiß ich das er es mit dem Bein in vielerlei Hinsicht schwer haben wird, allein schon wegen der Belastung.
Daher wär meine Frage :
Weiß vll jemand von euch wo man behinderten gerechtes Käfigzubehör bekommt? Breitere Stangen wo man sich auch mal drauf legen kann und ein Brett was man in den Käfig hängen kann zum ausruhen und flach hinlegen?
Ich danke euch schonmal & es ist mir sehr wichtig (:
 
Thema: Erfahrung mit behinderten Nymphen?
Zurück
Oben