Erfahrung mit der Haltung und Zucht des Schmiedekiebitz

Diskutiere Erfahrung mit der Haltung und Zucht des Schmiedekiebitz im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo zusammen, gibt es welche die Erfahrung mit der Haltung und Zucht des Schmiedekiebitz(Vanellus armatus) haben? Mit welchem Alter werden...
S

_Sanga_

Mitglied
Beiträge
62
Hallo zusammen,

gibt es welche die Erfahrung mit der Haltung und Zucht des Schmiedekiebitz(Vanellus armatus) haben?
Mit welchem Alter werden erste Gelege abgelegt und was füttert ihr während der Zuchtperiode und außerhalb der Zuchtperiode? Was habt ihr als Bodenuntergrund? Gerne auch Infos zu anderen Kiebitzarten. Vielleicht kann man das auf die Art übertragen.

Grüße
 
@Gast 20000
Vielen Dank für den Link. Leider ist dort auch nur von "handelsüblichen Weichfutter" die Rede. Da es aber eine Vielzahl von Weichfutter auf dem Markt sind und eine ganz unterschiedliche Zusammensetzung aufweisen, bin ich mir nicht sicher welches nun verwendet werden sollte.

Grüße
 
Hallo,

das weichfutter sollte einen gewissen Insektenanteil besitzen. Ich mische mir aber immer selbst was zusammen, dem ich dann noch frostinsekten zufüge.

Allerdings fressen die von dem Weichfutter gar nicht allzu viel, hauptsächlich die Insekten.

Was meine sehr gern nehmen sind die Micro pellets von Lundi und die C19 pellets von nutribird.

Zur Aufzucht der Jungen bleibt eigentlich alles gleich, nur das ich da noch Bachflohkrebse in eine Wasserschale gebe.

Mit freundlichen Grüßen
 
@Tommy980
Danke. Das hilft mir sehr weiter. Nutzt die Micro Pellets mit hohem Proteingehalt oder die mit dem niedrigeren Proteingehalt?

Grüße
 
Thema: Erfahrung mit der Haltung und Zucht des Schmiedekiebitz

Ähnliche Themen

Zurück
Oben