Erfahrung mit der Haltung und Zucht des Schmiedekiebitz

Diskutiere Erfahrung mit der Haltung und Zucht des Schmiedekiebitz im sonstige Weichfresser Forum im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende; Hallo zusammen, gibt es welche die Erfahrung mit der Haltung und Zucht des Schmiedekiebitz(Vanellus armatus) haben? Mit welchem Alter werden...

  1. #1 _Sanga_, 29.06.2019
    _Sanga_

    _Sanga_ Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2019
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,

    gibt es welche die Erfahrung mit der Haltung und Zucht des Schmiedekiebitz(Vanellus armatus) haben?
    Mit welchem Alter werden erste Gelege abgelegt und was füttert ihr während der Zuchtperiode und außerhalb der Zuchtperiode? Was habt ihr als Bodenuntergrund? Gerne auch Infos zu anderen Kiebitzarten. Vielleicht kann man das auf die Art übertragen.

    Grüße
     
  2. #2 Gast 20000, 30.06.2019
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.657
    Zustimmungen:
    1.082
    Tiffani gefällt das.
  3. #3 _Sanga_, 02.07.2019
    _Sanga_

    _Sanga_ Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2019
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    3
    @Gast 20000
    Vielen Dank für den Link. Leider ist dort auch nur von "handelsüblichen Weichfutter" die Rede. Da es aber eine Vielzahl von Weichfutter auf dem Markt sind und eine ganz unterschiedliche Zusammensetzung aufweisen, bin ich mir nicht sicher welches nun verwendet werden sollte.

    Grüße
     
  4. #4 Tommy980, 02.07.2019
    Tommy980

    Tommy980 Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    das weichfutter sollte einen gewissen Insektenanteil besitzen. Ich mische mir aber immer selbst was zusammen, dem ich dann noch frostinsekten zufüge.

    Allerdings fressen die von dem Weichfutter gar nicht allzu viel, hauptsächlich die Insekten.

    Was meine sehr gern nehmen sind die Micro pellets von Lundi und die C19 pellets von nutribird.

    Zur Aufzucht der Jungen bleibt eigentlich alles gleich, nur das ich da noch Bachflohkrebse in eine Wasserschale gebe.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  5. #5 _Sanga_, 04.07.2019
    _Sanga_

    _Sanga_ Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2019
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    3
    @Tommy980
    Danke. Das hilft mir sehr weiter. Nutzt die Micro Pellets mit hohem Proteingehalt oder die mit dem niedrigeren Proteingehalt?

    Grüße
     
Thema:

Erfahrung mit der Haltung und Zucht des Schmiedekiebitz

Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit der Haltung und Zucht des Schmiedekiebitz - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit der dompfaff zucht .

    Erfahrungen mit der dompfaff zucht .: Hallo kann mir jemand sagen ob man eine nestkontrolle machen kann wenn die henne auf dem Nest sitzt,um zu schauen ob was geschlüpft ist . Hab bis...
  2. Wer hat Erfahrung mit der reinen Hennenhaltung?

    Wer hat Erfahrung mit der reinen Hennenhaltung?: Hallo in die Runde, letzten Sommer ist mir Caruso zugeflogen. Er wurde durch seinen Gesang, Körperhaltung etc. als Hahn identifiziert. Auch vom...
  3. Eure Erfahrungen mit rätselhaften Krankheiten (+ deren Auflösung!)

    Eure Erfahrungen mit rätselhaften Krankheiten (+ deren Auflösung!): Hallo! Eines vorneweg - ich kenne mich mit Kanarienvögeln kaum aus, und es wohnen auch keine bei mir. Gerade sammle ich aber Input zum Thema "Wenn...
  4. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  5. Erfahrungen mit der TiHo (Tierärztliche Hochschule Hannover)

    Erfahrungen mit der TiHo (Tierärztliche Hochschule Hannover): Hallo! Ich wollte euch mal von meinen Erfahrungen in der TiHo berichten. Am 27.09. waren wir mit unserer älteren flugunfähigen, bornakranken...