Erfahrung mit der Haltung und Zucht des Schmiedekiebitz

Diskutiere Erfahrung mit der Haltung und Zucht des Schmiedekiebitz im sonstige Weichfresser Forum im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende; Hallo zusammen, gibt es welche die Erfahrung mit der Haltung und Zucht des Schmiedekiebitz(Vanellus armatus) haben? Mit welchem Alter werden...

1. #1 _Sanga_, 29.06.2019
    _Sanga_

_Sanga_ Neues Mitglied

Hallo zusammen,

gibt es welche die Erfahrung mit der Haltung und Zucht des Schmiedekiebitz(Vanellus armatus) haben?
    Mit welchem Alter werden erste Gelege abgelegt und was füttert ihr während der Zuchtperiode und außerhalb der Zuchtperiode? Was habt ihr als Bodenuntergrund? Gerne auch Infos zu anderen Kiebitzarten. Vielleicht kann man das auf die Art übertragen.

Grüße

2. #2 Gast 20000, 30.06.2019
    Gast 20000

Gast 20000 Foren-Guru

Tiffani gefällt das.
  3. #3 _Sanga_, 02.07.2019
    _Sanga_

_Sanga_ Neues Mitglied

@Gast 20000
    Vielen Dank für den Link. Leider ist dort auch nur von "handelsüblichen Weichfutter" die Rede. Da es aber eine Vielzahl von Weichfutter auf dem Markt sind und eine ganz unterschiedliche Zusammensetzung aufweisen, bin ich mir nicht sicher welches nun verwendet werden sollte.

Grüße

4. #4 Tommy980, 02.07.2019
    Tommy980

Tommy980 Mitglied

Hallo,

das weichfutter sollte einen gewissen Insektenanteil besitzen. Ich mische mir aber immer selbst was zusammen, dem ich dann noch frostinsekten zufüge.

Allerdings fressen die von dem Weichfutter gar nicht allzu viel, hauptsächlich die Insekten.

Was meine sehr gern nehmen sind die Micro pellets von Lundi und die C19 pellets von nutribird.

Zur Aufzucht der Jungen bleibt eigentlich alles gleich, nur das ich da noch Bachflohkrebse in eine Wasserschale gebe.

Mit freundlichen Grüßen

5. #5 _Sanga_, 04.07.2019
    _Sanga_

_Sanga_ Neues Mitglied

@Tommy980
    Danke. Das hilft mir sehr weiter. Nutzt die Micro Pellets mit hohem Proteingehalt oder die mit dem niedrigeren Proteingehalt?

Grüße

Thema:

Erfahrung mit der Haltung und Zucht des Schmiedekiebitz

Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit der Haltung und Zucht des Schmiedekiebitz - Ähnliche Themen

1. Pflaumenkopfsittich Zucht und der Nistkasten

Pflaumenkopfsittich Zucht und der Nistkasten: Moin zusammen, Ich habe mir letztes Jahr einige Pflaumenköpfe zugelegt die teilweise von 2017 und von 2018 sind und hoffe kommendes Jahr damit...
  2. Jakob - Benötige Informationen zur artgerechten Haltung

Jakob - Benötige Informationen zur artgerechten Haltung: Guten Tag, Ich bin dringend auf Informationen von euch als Profis angewiesen! Hier meine Situation bzw. Die von Jakob: Jakob ist eine...
  3. Gouldamadine Zucht?

Gouldamadine Zucht?: Hallo alle zusammen! Ich habe mir vor ein paar Wochen wieder gouldamadinen angeschafft. Rk/Gk/sk wf lb ich hatte vor Jahren als Jugendliche...
  4. Anfängerfragen zur Haltung von einem Kanarienpärchen

Anfängerfragen zur Haltung von einem Kanarienpärchen: Hallo :) Seit kurzer Zeit bin ich stolze Besitzerin eines Kanarienpärchens. In meiner Kindheit hatten wir Wellensittiche, aber die habe ich nur...
  5. Mönchsittiche: Züchter/Händler in Rhein-Main gesucht

Mönchsittiche: Züchter/Händler in Rhein-Main gesucht: Hallo zusammen! Nachdem ein mir vor einiger Zeit von einer Bekannten anvertrauter Vogel hier im Forum eindeutig als Mönchsittich identifiziert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden